Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange schläft Hund durch - ohne zu müssen?


Catwoman

Empfohlene Beiträge

Catwoman

Hi @all! Hätte da mal ne Frage: Wie lange schlafen Eure Hundis durch bzw. halten es aus ohne zu pinkeln? Weiß net, ob das in der richtigen Kategorie is und ob da schon mal drüber gesprochen wurde, aber muss mal fragen, denn grad heut morgen war ich wieder ziemlich entnervt, da Candy immer nur exakt 8 h durchhält. Egal wann und wie lange wir abends nochmal rausgehen, sie wird garantiert 8 h später wach und will wieder raus, halt meistens nur pinkeln. :Oo

Das is halt grad jetzt, wo ich Urlaub hab, teilweise irgendwie nervig, aber auch sonst, je nachdem, weckt sie mich dann unter Umständen grad ne halbe Stunde vor dem Wecker, das ist auch immer frustrierend, denn nochmal einschlafen lohnt dann ja nicht... ?!? Gehe dann halt immer mit ihr und Jordy in den Garten, der richtig Morgenspaziergang kommt dann nach (meinem) Frühstück.

Jordy kann übrigens sein Pippi glaub ewig einhalten... :D

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

also unsere Myla schläft für ihr Leben gern. Es können auch schon mal 12 Std. am Stück sein. Morgens ist sie generell die letzte die aufsteht.

Dann geh ich mit ihr ne kleine Runde und sie puschert auch dann erst.

Das hat sie auch schon ziemlich früh so gehandhabt. Also 10-12 Std. ohne stellt kein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

durchhalten ohne zu müssen,kann ein erwachsener Hund sicherlich durchaus 10 bis 12 Stunden,wenn er bei einem "Viel und Langschläfer"lebt.

Bei Dir ist es sicher Gewöhnung,Hunde nehmen sehr schnell Deinen üblichen Tagesrythmus an.

Wenn fast das gesamte Jahr acht Uhr aufgestanden wird,wird er auch im Urlaub acht Uhr raus wollen.Würde eine Zeit dauern ihm umzustellen,der Urlaub dürfte dafür zu kurz sein.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Nachtrag: Sie schläft exakt 8 h, d.h., wenn sie um 21 Uhr das letzte Mal draußen war, schläft sie bis 6 Uhr, wenn sie um 00:32 Uhr das letzte Mal draußen war, schläft sie bis 8:32 Uhr...., wenn ich früher aufstehen muss, pennt sie dann u.U. auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Chrissy

Also bei uns sind es im Schnitt so 8 Stunden.

Am Wochenende ist das manchmal schon auch ein bisschen nervig. Aber wir machen es dann so, dass ich mit ihr rausgehe, anschließend gibt`s Futter und dann gehen wir zwei wieder ab zu Herrchen ins Bett.

Das ist bei uns schon fast ein Ritual. Und Snickers genießt es mit uns noch so ca. 1 Stunde im Bett zu dösen. Dabei entstehen auch die schönsten Foto`s. :D

Unter der Woche mache ich es so das ich mich Mittag noch 1 Stunde hinlege. Snickers schläft sowie so meistens um diese Zeit und dann gönne ich mir das auch.

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

Also Paula schläft nur so lange bis jemand aufsteht dann ist sie auch wach und kommt mit runter. Bei Nobby ist das total anders: er schläft gerne sehr lange am besten bis 12-13 Uhr, dann steht er von selbst auf. Da das aber nur am Wochenende für ihn drinn ist, muß die arme Socke eben viel früher raus! Und glaub mir: er versucht mit allen Tricks weiter zu pennen. Draussen trabt er dann die ersten 5 Minuten sooo zääääh, dass ein Uralthund ein Temperamentsbolzen dagegen ist! Hi-hi, ist aber extrem lustig wenn er mit kleinen Augen und dicken Bäckchen( so winzig) durchs hohe Gras transfunzelt!

Vielleicht kannst du ja mal versuchen die Morgentoilettenzeit langsam immer etwas länger hinaus zu ziehen. Erst um 10 Min.nach 8 Uhr, dann um 20Min.nach 8 Uhr u.s.w.! Vielleicht klappt es ja so!

Gruß

Ravannah mit Fellkindern

Link zu diesem Kommentar

Isaac hält dicke 10-12 stunden durch,wenn es wochenende ist,er wird auch garnicht wach dann von alleine.....

Link zu diesem Kommentar

Also Shelly hält das auch ganz gut aus. Auch mal 10-12 Stunden (über Nacht).

Theoretisch hat sie auch eine feste Uhrzeit, denn mein Freund geht unter der Woche immer um 8 Uhr mit ihr raus. Aber am Wochenende nimmts keiner so eng. Die Uhrzeiten, wann wir abends die letzte Runde mit ihr gehen sind bei uns auch sehr variabel. Wir halten uns eigentlich NIE (außer halt in der Woche früh) an feste Zeiten. Abends wirds mal 21 Uhr oder auch mal um 1 Uhr nachts.

Wenn wir mit Shelly mal unterwegs sind und wir zusammen in einem Zimmer schlafen, guckt sie immer, ob wir wach sind. Sie kommt dann mal gucken am Bett. Wenn wir noch schlafen oder auch nur so tun, als würden wir schlafen, legt sie sich hin und pennt in aller Seelenruhe weiter.

Finde ich sehr praktisch. ;)

Wenn ich manche von euch so höre, dass sie um Punkt 6 Uhr oder so geweckt werden... *ohgraus*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Kyra hat auch keine festen Zeiten und das ist auch gut so :)

Es würde ihr auch nie im Traum einfallen vor mir aufzustehen und deshalb gibt es was das angeht auch keine Probleme.

Ich denke mal das sie eine gut trainierte Blase hat weil sie ja früher nur einmal am Tag ne halbe Stunde raus kam :[

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Beobachtungen sagen,dass Hunde mit zunehmenden Alter oft zum Langschläfer werden.

Da kannst dann selbst aufstehen,die lassen sich nicht stören.

Bei meiner Pamina ist auch das Wetter noch ein Faktor.Regen und Kälte ist nicht ihr Ding,war aber früher nicht so.

Scheint den Tieren wie den Menschen zu gehen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...