Zum Inhalt springen
Registrieren

Fellprobleme!! Rüde sieht aus, wie nach einer Ladung Schrot!


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Ich bin echt ratlos. Er wurde gestern 4 Jahre alt.

Ansteckend ist es offentlich gar nicht. Es hatte damals nur Sissi und jetzt nur Bubbi.

Auf die Ernährung wird bei uns sehr geachtet. Bei den Hunden jedenfalls. :D Es gibt auch Eier (Eiweiß niemals roh) im Futter, zwischendurch Leber (gekocht-roh mögen sie sie nicht) tgl. Lachsöl, Leinöl im Futter und zwischendurch auch Bierhefe. Jeden Tag Joghurt, Quark oder Hüttenkäse.

Ich probier es jetzt aber mal mit verstärkter Bierhefezugabe. Biotin ist ja immer gut fürs Fell.

An dem Advocate kann es auch nicht liegen. Wir haben es zum 1. Mal benutzt. Bei Sissi hat der Tierarzt auch nicht herausgefunden, was es sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Cimba feat.Lili
Das eine Pilzerkrankung von alleine abklingt, wäre das neueste was ich höre.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41613&goto=782657

also ich hab mal in nem rennstall gearbeitet und da wurden die pferde nicht dagegen behandelt...ansonsten kenne ich es auch nur so, das man pulver oder salbe dagegen bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Der Rüde meiner Bekannten hat auf bestimmte Öle reagiert.

Hast Du irgendein Öl vor kurzem gewechselt, vielleicht eine andere Firma oder so??

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab mir echt schon den Kopf verbrochen - keinerlei Veränderungen. Nicht mal den Oelhersteller haben wir geändert. Evtl. ist es irgendeine Allergie, die nicht getestet wird. Z.B. irgendeine Herbstplanze. Lt. meinem Hautarzt sind auch viele Allergietests ohne Befund weil die Pflanze nur in Verbindung mit UV-Licht reagiert.

Bei Sissi wurden damals auch zig Hautproben genommen. Es wurde nichts gefunden.

Cimba hat übrigens nicht so unrecht. Es gibt eine Pilzart (hatte Pearly mal vor zig Jahren) die nicht behandelt wird. Sie ist bei Hunden extrem selten und die einzige "Behandlung" ist viel direktes Sonnenlicht. Das mag dieser Pilz gar nicht und verschwindet irgendwann wieder von selbst. Allerdings ist er nicht ansteckend.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm ich hatte mal einen Rüden der gegen Flohmittel allergisch reagierte ( nur die Tropfen die man in den Nacken macht) ihm fiel dann auch das fell allerdings Handtellergoß an den Seiten aus. Wir hatten dann auch einen Tierarzt marathon hinter uns bis wir zu einem kamen der nur fragte ob da ein IW drin sei ..und ob wir ihn gegen Flöhe behandelt hätten, so eine Reaktion sei relativ typisch für den IW..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...