Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Der beste Zwiebelkuchen wo gibt!

Empfohlene Beiträge

Einen ganz normalen Hefeteig anrühren und auf ein Backblech verteilen.

Für die Masse:

1 kg Gemüsezwiebeln (gerne ein paar Gramm mehr)

2 Becher Schmand

3 Eier

1 Päckchen Schinkenwürfel (die Hälfte von einem Doppelpack)

600 Gramm Holländer Käse

Die Zwiebeln in mittelgroße Würfel schneiden und glasig dünsten. Auskühlen lassen. Unter die Zwiebeln den Schmand, die Eier und knapp die Hälfte des GERIEBENEN Gouda untermischen. Die Masse auf dem Hefeteig verteilen. Die Schinkenwürfel und den restlichen Käse auf der Masse verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad ca. 45-50 Minuten backen lassen. Boden muss leicht gebräunt sein. Zwiebelmasse goldgelb bis leicht braun.

Dazu passt am besten Federweisser oder ein lecker Bierchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und die Vegetarier machen statt Schinken oder Speck einfach Tomatenstückchen rein...schmecht klasse! Auch mit Oliven und Fetakäse kann man das anreichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Feelweele

Nee, der ist so unschlagbar, wobei ich da eher den Schinken weglassen würde und nix ersetzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hansini, das ist, wie vieles andere auch, Geschmackssache! ich bin hier in der Straße der ultimative Zwiebelkuchen.-und Pizzabäcker, und die Nachbarn würden mich nicht dauernd "engagieren" wenn meine Rezepte nicht gut wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Siggy

Ist sicherlich eine Sache des Geschmacks. Ich so als Anti-Tomatenesser hätte nicht gerne Tomaten drauf, aber richtig, andere sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe Zwiebelkuchen,...solange kein Kümmel darin ist, ist alles paletti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...lach...ich bin Vegetarier, da muß man sich ab und an was einfallen lassen....aber Kümmel im Zwiebelkuchen find ich eklig! Im Brot ja...gerne sogar...aber nicht im Zwiebelkuchen und nicht im Sauerkraut *schüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...