Zum Inhalt springen
Registrieren

Der beste Zwiebelkuchen wo gibt!


Hansini

Empfohlene Beiträge

Einen ganz normalen Hefeteig anrühren und auf ein Backblech verteilen.

Für die Masse:

1 kg Gemüsezwiebeln (gerne ein paar Gramm mehr)

2 Becher Schmand

3 Eier

1 Päckchen Schinkenwürfel (die Hälfte von einem Doppelpack)

600 Gramm Holländer Käse

Die Zwiebeln in mittelgroße Würfel schneiden und glasig dünsten. Auskühlen lassen. Unter die Zwiebeln den Schmand, die Eier und knapp die Hälfte des GERIEBENEN Gouda untermischen. Die Masse auf dem Hefeteig verteilen. Die Schinkenwürfel und den restlichen Käse auf der Masse verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad ca. 45-50 Minuten backen lassen. Boden muss leicht gebräunt sein. Zwiebelmasse goldgelb bis leicht braun.

Dazu passt am besten Federweisser oder ein lecker Bierchen.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

und die Vegetarier machen statt Schinken oder Speck einfach Tomatenstückchen rein...schmecht klasse! Auch mit Oliven und Fetakäse kann man das anreichern!

Link zu diesem Kommentar

@Feelweele

Nee, der ist so unschlagbar, wobei ich da eher den Schinken weglassen würde und nix ersetzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Hansini, das ist, wie vieles andere auch, Geschmackssache! ich bin hier in der Straße der ultimative Zwiebelkuchen.-und Pizzabäcker, und die Nachbarn würden mich nicht dauernd "engagieren" wenn meine Rezepte nicht gut wären!

Link zu diesem Kommentar

@Siggy

Ist sicherlich eine Sache des Geschmacks. Ich so als Anti-Tomatenesser hätte nicht gerne Tomaten drauf, aber richtig, andere sicher.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

...lach...ich bin Vegetarier, da muß man sich ab und an was einfallen lassen....aber Kümmel im Zwiebelkuchen find ich eklig! Im Brot ja...gerne sogar...aber nicht im Zwiebelkuchen und nicht im Sauerkraut *schüttel*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...