Zum Inhalt springen
Registrieren

Leiche gefunden!


Anni0504

Empfohlene Beiträge

Feuerseele
Öhm - auch auf die Gefahr hin, herzlos, gefühllos und sonst wie zu wirken:

Tod ist genauso normal wie Geburt - gehört einfach zum Leben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41653&goto=783941

Stimmt grundsätzlich. Aber die Tatsache, dass man weiß und akzeptiert, das Leben und Tod untrennbar miteinander verbunden sind, heißt noch lange nicht, dass das Auffinden einer Leiche (und hier eines Menschen, der den Freitod gesucht hat) nicht schockierend und traumatisierend sein kann.

Einem Lokführer, der einen Selbstmörder, der von einer Brücke springt, auf seiner Frontscheibe kleben sieht, wirst Du mit solchen Argumenten mit Sicherheit null weiter helfen.

Wichtig ist doch, Menschen, die traumatische Erlebnisse aushalten mussten, ernst zu nehmen und nicht darauf hinzuweisen, dass es doch eigentlich "unerwachsen" ist, sich davon beeinflussen zu lassen.

Jeder hat aufgrund seiner eigenen Schmerzgrenze und seines eigenen Erfahrungshorizontes da andere, individuelle, Limits.

Und die Tatsache, dass ich den Tod akzeptiere, bedeutet doch noch lange nicht, dass ich emotionslos damit umgehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hallo Anni

geh zu einem Notfallseelsorger - nur Telefonseelsorge hilft Dir vermutlich bei Deinen Erlebnissen nicht viel weiter.

Bitte tu es Dir zuliebe.

LG

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, was für ein Schock :o .

Du solltest Dir Hilfe holen wenn Du merkst, das Du die Bilder nicht mehr los wirst. Das kann Dich sonst ein Leben lang beeinträchtigen, das kann man niemandem wünschen :kuss: .

Link zu diesem Kommentar

ich würde dir empfehlen auf jeden Fall Psychologische Hilfe zu holen vor allem weil du ja schon in dieser richtung traumatisiert bist.

@andora

Ich habe mit meinen 23 Jahren durch meinen Brauf schon sehr viele tote Menschen gesehen, oder auch 1mal eine Frau alleine tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Aber es waren Menschen die ich vorher kannte/pflegte und bei denen es abzusehen war aber ich wüsste nicht wie ich selber auf so eine Situation reagieren würde...mit sicherheit nicht so wie ich es auf der Arbeit tu weil einen toten zu finden der Suizid begangen hat ist alles andere als natürlich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...