Zum Inhalt springen
Registrieren

Oft erkältet - wie Immunsystem unterstützen?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

ich mach mit meinen Hunden im Herbst immer eine Echinacin Kur. Seitdem waren sie nicht mehr Erkältet. Nicht mal die Kleine, die ja fast keine Unterwolle hat ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Evtl. hat Deine Fellnase auch einen kl. Immundefekt. Meine Pearly hat einen angeborenen Immungdefekt und ist anfällig ohne Ende.

Im Moment liegen wir beide mit einer Erkältung flach. Aber sie hat den Vorteil, dass sie wenigstens noch versorgt wird. ;) Gleich zu Beginn bekommt sie 3 x tgl. 2 Esberitox (pflanzlich aus der Apo), das hilft bei ihr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Hi :winken:

Klar können die Hunde das ohne Probleme nehmen.

Wenn Dein Hund jetzt schon eine Erkältung hat, dann kannst Du ihm das jetzt auch schon geben.

Du bekommst das in der Apo.

Ein Tropfen pro kg Körpergewicht 3x Täglich in Wasser verdünnt, direkt ins Maul.

Wenn es ihm besser geht, kannst Du die Dosierung auf 2x und dann auf einmal am Tag runtersetzen. Das machst Du dann 4-5 Wochen.

Jetzt in der akuten Phase kannst Du ihm auch Huflattichtee geben. 1 Tasse Tee pro 10 kg Körpergewicht. Die gibst Du ihm am Besten einfach übers Futter.

Gute Besserung.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...