Zum Inhalt springen
Registrieren

"Die Körbchen-Odyssee" oder "Warum schläft mein Hund ständig woanders?"


Saro

Empfohlene Beiträge

Unser Pudelchen legt sich immer schön brav in sein Körbchen oder auf sein Kissen oder auf mein Bett... Komische Hunde habt ihr... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Saro

    6

  • Faberi

    3

  • Bonnie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine liegen immer irgendwo rum, wo sie in meiner Nähe sind. Unterm Tisch, unterm Bett oder der Couch, der Tommy passt da drunter. Manchmal liegen sie sogar in ihrem Körbchen. Und für die decken haben sie ihre eigene Ordnung, da misch ich mich gar nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
"Naja", werdet Ihr jetzt vielleicht denken, "was ist daran so schlimm - dann schläft er eben ständig woanders!"

Aber irgendwie finde ich den Ist-Zustand nicht so ideal.

UND: Habt ihr eine Idee, wie ich Tobi das Körbchen doch noch schmackhaft machen kann? :???

Hoffe, Ihr könnt mir helfen,

LG von Saro

P.S. Man füge in die "Odysee" bitte - wenigstens gedanklich - das zweite und fehlende "s" ein. ;)

Überschriften kann man wohl nicht editieren?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41696&goto=784472

Wenn Dein Hund noch in der Erziehungsphase ist, ist es sinnvoll, dem Hund einen festen Platz zuzuweisen.

Mag er den Platz nicht:

Probiere, ob der Korb nur nicht richtig steht.

Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, ungewaschene - getragene alte Kleidungsstücke von mir + und ein Schafsfell oder kleiner Flockati-Teppich in den Korb zu legen.

Hat immer gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Taicha, unsere Berner Sennerin (8 Monate) schlaeft immer vor der Schlafzimmertuer (aussen), Decken mag sie gar nicht.....muss sagen das finde ich ganz praktisch, da ich dann weniger Wascharbeit habe [sMILIE][/sMILIE]

Jessie, unsere Aussie (7.5 Monate) schlaeft auf einem Hundekissen neben meiner Bettseite und 'arbeitet' sich oft waehrend der Nacht bis unters Bett vor.....

Tagsueber oder abends wenn die Terassentuer auf ist, liegen beide meistens draussen auf der Terasse mit Blick ins Wohnzimmer. Sind die beiden drinnen kuscheln sie meist zusammen und ignorieren die Decken, die ich auslege.

Nur waehrend unserer Mahlzeiten muessen die beiden auf der Decke liegen, weil ich Betteleien unterbinden moechte, wenn Besuch da ist. Klappt noch nicht so ganz perfekt, aber wir kommen schon noch dahin :zunge:

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Da ich hier noch Kinder rumlaufen habe und ab morgen dann evt den dritten Hund, müssen meine ihre festen Plätze haben!

Schon alleine wegen der Kinder, denn die Hundeplätze sind tabu! So kriegen die auch mal ihre Ruhe!

Eigentlich hatte ich zwei neue "Körbe" gekauft. So richtig toll mir weichen Rand uns so! Aber Fine hat es vorgezogen Löcher reinzuknabbern!

Nachdem sie einen Ich-kann-nicht-allein-sein-Rückfall hatte, habe ich dann die Box wieder rausgeholt und die Körbe erstmal an die Seite getan!

Das hat sich wiederrum als gut herausgestellt, da Kim manchmal ausläuft und das bei den Körben gar nicht aufgefallen ist! Jetzt liegt hier eine Babybettmatraze (eigentlich für Kim) und die Box steht hier!

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

meine Hunde hatten/haben schon immer ihre festen Plätze.

Früher, wo die Kids noch kleine waren, war das unumgänglich.

Wenn 3 Kinder in der Wohnung rumlaufen, in der 4 Hunde mal hier mal da liegen.......

Inzwischen hat sich die Zahl auf einen runter reduziert und der hat 2 Körbchen.

Einen im Wohnzimmer, einen im "Hundezimmer". Im letzteren hält Kimba sich überwiegend auf.

In November wird vielleicht wieder ein Welpchen einziehen.

Der wird auf jeder Etage eine Box und ein Körbchen haben und da hat der drinzuliegen,

wenn ich mich nicht mit ihm beschäftigen kann. Nachts sowieso in einer Box.

Wenn er mal allein bleiben muss, wird er in einem hundesicher gemachten Zimmer,

eben dem Hundezimmer untergebracht.

Link zu diesem Kommentar

na dann bin ich ja beruhigt, dass es vielen hier so geht mit ihren hunden. hab mir schon sorgen gemacht, dass ich in der erziehung was versäumt habe und der arme hund jetzt immer auf dem harten boden schlafen muss.

Link zu diesem Kommentar

@Faberi

Decke plus Körbchen, Steffi

Meiner hat auch sein Weiden-Körbchen verspeisen wollen :o

Link zu diesem Kommentar
Sag ich ja... Hütehundkrankheit :D

Ich hab auch so ein Exemplar :D

Schläft am liebsten auf dem harten Boden, obwohl mehrere Liegeplätze vorhanden sind :Oo .

Sie darf auch ins Bett und auf die Couch, bleibt dort aber nur kurz liegen und schmeisst sich wieder auf den Boden.

Achja, und das mit dem "Decke-Fressen" kenn ich auch, besonders schön, wenn's hinten als langer Faden wieder raus kommt :wall:

Link zu diesem Kommentar
"

P.S. Man füge in die "Odysee" bitte - wenigstens gedanklich - das zweite und fehlende "s" ein. ;)

Überschriften kann man wohl nicht editieren?

Doch, wenn man dazu befugt ist! ;) ;) ;) Ich hab Dir mal ein "s" geschenkt! ;)

Joey ist nicht so der Nomade, der legt sich immer in die Körbchen/auf die Kissen in den jeweiligen Zimmern, wo ich gerade bin! Zum Schlafen zur Nacht hat er die Kudde im Flur stehen, die er aber auch hin und wieder mal tagsüber aufsucht (oder wenn er alleine zu Hause ist)!

Beim Fernsehgucken liegt er allerdings immer abwechselnd auf dem Sofa oder auf dem Teppich! Und wenn er bei Jana im Zimmer ist wechselt er zwischen dem Kissen unterm Kicker oder ihrem Bett hin und her! Allerdings nicht dauernd, sondern wenn er liegt, dann liegt er auch eine lange Zeit dort!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...