Zum Inhalt springen
Registrieren

"Denn sie wissen nicht, was sie tun" ...


dissens

Empfohlene Beiträge

Ja habe ich, die Idioten (AMT) haben sich bei denen angemeldet und schwubs die toten und kranken Tiere waren weg.Andere Bewohner im Ort haben die ja auch schon angesprochen aber die wollen nichts hören.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Hmmm..."Idioten"...naja. Ok.

Vielleicht nochmal Tierschutz probieren? Die sind ja meist rühriger. Wenn die auf direkte Ansprache nicht reagiert, Tipps nicht annimmt und Hilfe auch nicht, dann wäre das sicher eine Lösung, oder?

Oder vielleicht eine Regionalzeitung aktivieren? Dann entsteht Zugzwang!

Edit: Und selbst Fotos machen..zu unterschiedlichen Tageszeiten, mit kranken Tieren usw. und als Beweis vorlegen.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Fotos wäre ne gute Idee,da ja auch Nachbarn das bestätigen können wenn sie würden,die machen ja auch alle die Augen zu.

Sie hatte ja schon mal nen Riesen Skandal am Hals, als in Hamburg Spaziergänger die toten Tiere sah, war ein Riesen Bericht in der Zeitung.

Mal sehen was man da noch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Schauerlich, dass diese Frau überhaupt noch Tiere halten darf. Da läuft entschieden was falsch.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Aktion, so ein Elend möchte ich nicht tagtäglich direkt vor Augen haben.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Als ich meine Pferde noch im Offenstall in Eigenregie gehalten hab,war es auch sehr schwer den Leute begreiflich zu machen ,das Pferde sich nicht im Regen auflösen und von Minustemperaturen auch nicht erfrierden.Irgenwann hatte ich aber auch keine Lust mehr den Leute zu erklären,das die Tiere dickes Winterfell haben und hab ihnen dünne Regendecken gekauft... von da an hatte ich Ruhe....

Link zu diesem Kommentar
Immerhin hat die Dame auf dem Anrufbeantworter Dich direkt angesprochen, und nicht gleich angezeigt. Wenn man dann sachlich antwortet, statt scharf zu schießen, bei aller geistreichen Komik, dann kann man vernünftig kommunizieren. Nicht immer muss es aus dem Wald hallen, wie es rein brüllt, oder?

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41698&goto=784700

Hat es doch gar nicht. Ich sagte oben ausdrücklich:

wir haben NICHT darauf reagiert, wär auch echt vergebens

Es kam übrigens NIE irgendwas. Das könnte allerdings daran gelegen haben, dass auch der Amtsvet sich nur an den Kopp gegriffen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hat es doch gar nicht. Ich sagte oben ausdrücklich:

wir haben NICHT darauf reagiert, wär auch echt vergebens

Bitte entschuldige :) Mit Brille wär das nicht passiert...

Dann sehe ich Deinen Text einfach als erheiterndes Zwischenspiel, denn gelacht habe ich sehr dabei... :)

Trotzdem kann ich die anderen verstehen, die die Zweischneidigkeit an der Sache sehen. Es gibt leider zu viele Wegkucker aber auch offensichtlich zu viele Anschwärzer, wo es unfair ist.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bitte entschuldige :) Mit Brille wär das nicht passiert...
Kein Problem :kuss: , ich übersehe und überlese auch so einiges.

Geschrieben hab ich das Dingen damals, um MICH abzuregen. Passenderweise kam der Anruf nämlich genau in der Zeit, in der ICH im Krankenhaus lag, weil ich - Tierschützer, der ich manchmal meine sein zu müssen :D - eine kleine, abgemagerte, zeckenübersäte, uns zugelaufene Katze zwecks Tierarztbesuch (Gesundheit? Chip? Tattoo? Antiparasitika!) eingefangen habe. (Fand sie nicht gut ...)

Trotzdem kann ich die anderen verstehen, die die Zweischneidigkeit an der Sache sehen. Es gibt leider zu viele Wegkucker aber auch offensichtlich zu viele Anschwärzer, wo es unfair ist.
Sagt ja auch niemand, man solle wegsehen. Im Gegenteil, GENAUES Hinsehen ist gefordert. Und wenn man was nicht weiß, kann man FRAGEN. Einfach mal so anklagen, ist bisi einfacher, aber eben auch oft nicht gerechtfertigt.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Antwort cool :D :D

Ich hätte glaube ich genau so reagiert... Wenn man nicht richtig hinschaut sollte man nicht "blöd" kommen!

Ich finde es gut...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Und wenn man was nicht weiß, kann man FRAGEN. Einfach mal so anklagen, ist bisi einfacher, aber eben auch oft nicht gerechtfertigt.

Hätte sie Dich angetroffen, hätte sie mit Dir gesprochen und Du hättest es richtig stellen können. So einfach auf den AB zu prollen ist unklug.

Wenn ich mal wieder einen bösen Brief schreiben will, dann engagiere ich Dich jedenfalls als Ghostwriter ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...