Jump to content
Hundeforum Der Hund
bibidogs

Fotos von Bibos Goldakupunktur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal vorweg, die Leute, die auf den Bildern zu sehen sind, waren damit einverstanden, daß sie veröffentlicht werden, bzw. sie wußten, daß die Bilder für interessierte Foris waren und haben kein Problem mit der Veröffentlichung :D

Hier könnt ihr die GA von Bibo sehen, von Anfang bis Ende sozusagen. Wenn Fragen sind, kann ich die hoffentlich beantworten ;)

Zuerst noch ein paar Details. Bibo hat schwere HD und Spondy, außerdem Cauda Equina, wie sich herausgestellt hat. Im Jahr 2007 wurden die Beschwerden sehr schlimm und ich dachte, daß ich sie gehen lassen muss. Sie konnte kaum noch laufen, wollte auch einfach nicht mehr. Schmerzmittel haben nicht angeschlagen und die nächste Stufe wäre Morphin gewesen, die ich nicht gegangen wäre. Meine Hoffnung keimte hoch, daß die GA ihr noch helfen könnte. Die konnte ich mir nicht leisten, ich hatte soviel Geld in den letzten Jahren in die Gesundheit der Beiden gesteckt, es war einfach nicht drin. Durch ein anderes Forum wurde es dann doch möglich, es wurden Spenden für Bibo gesammelt. Der Doc, Dr. Rosin aus Berlin, behandelte Bibo bei einem Seminar für Ärzte, die die GA bei ihm erlernten und so konnte Bibo doch die GA bekommen.

So, nun genug gequatscht :D

Die CT Bilder sind vom November 08, da hatte sie einen Kreuzband- und Meniskusriss

post-4126-1406414264,53_thumb.jpg

post-4126-1406414264,58_thumb.jpg

post-4126-1406414264,61_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt die Bilder vom Tag der GA:

post-4126-1406414264,64_thumb.jpg

post-4126-1406414264,68_thumb.jpg

post-4126-1406414264,73_thumb.jpg

post-4126-1406414264,76_thumb.jpg

post-4126-1406414264,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiter geht es :D

post-4126-1406414264,92_thumb.jpg

post-4126-1406414264,96_thumb.jpg

post-4126-1406414264,99_thumb.jpg

post-4126-1406414265,02_thumb.jpg

post-4126-1406414265,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und noch mehr:

post-4126-1406414265,09_thumb.jpg

post-4126-1406414265,12_thumb.jpg

post-4126-1406414265,16_thumb.jpg

post-4126-1406414265,19_thumb.jpg

post-4126-1406414265,22_thumb.jpg

post-4126-1406414265,25_thumb.jpg

post-4126-1406414265,29_thumb.jpg

post-4126-1406414265,32_thumb.jpg

post-4126-1406414265,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und jetzt das Finish:

post-4126-1406414265,39_thumb.jpg

post-4126-1406414265,43_thumb.jpg

post-4126-1406414265,46_thumb.jpg

post-4126-1406414265,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bianca,

das ist ja echt interessant. Danke, daß du die Bilder so schnell eingestellt hast.

Die Bilder von der Wirbelsäule und den Hüften sehen ja wirklich nicht so toll aus. Trotzdem sinkt bei mir der Mut. Gegen Leines Hüften sehen eure noch echt goldig aus. Hoffentlich kann die TÄ in Hannover ihm helfen. :( Montag bin ich schlauer.

:danke noch mal für deine tolle Unterstützung. :knuddel

Liebe Grüße.

Steffi =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich oben noch vergessen habe, ich bin den Foris wirklich extrem dankbar, die dafür gesorgt haben, daß meine Maus noch ein paar schöne Jahre verbringen kann. Wahrscheinlich fragt ihr euch, warum ich dort nicht mehr bin, daß hatte ganz andere Gründe und ich war dort knapp 2 Jahre.

Bibo ging es nach der GA sehr gut. Sie mußte 14 Tage Schritttraining machen, war schwer, aber für sie das Beste. Sie hatte dadurch keinen Muskelkater und die ersten Tage waren sehr anstrengend. Wir haben nur 10 Minuten geschafft, dann war sie platt. Das haben wir dann gesteigert und zum Schluss sind wir dann 1,5 Stunden im Schritt gegangen. Es hat ihr unglaublich viel gebracht und bis zu ihrer Zehampution letztes Jahr, die leider 6 Wochen zu spät gemacht wurde, weil eine Fehldiagnostik gemacht wurde und dem Kreuzband- und Meniskusriss ein paar Tage später, war sie ein neuer Hund. Sie ist getobt, gerannt, hat gebuddelt und nie gehumpelt. Es war total irre schön zu sehen und ich hätte jedesmal heulen können, wenn sie galoppiert ist, daß hat sie über Jahre nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steffi, Bibo hat schon schwere HD, schlimmer geht es wohl kaum ;)

Nein, im Ernst, natürlich gibt es verschiedene Arten der HD, die Pfannen sind garnicht ausgebildet oder oder oder, aber im Endeffekt ist es doch so, der Hund hat durch die Erkrankung einen geänderten Bewegungsablauf und der wird mit Hlfe der GA unterbrochen. Er lernt wieder richtig zu laufen, seine Muskeln können sich aufbauen und das ist das Wichtigste!!

Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen für Montag!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde es klasse daß du uns diese Bilder zeigst, ist sehr interessant. Wer weiß ob hier nicht der ein oder andere Hund und auch sein Frauchen/Herrchen davon profitieren. Danke für´s Zeigen! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow!!

Das Thema ist jetzt für mich erst mal ein wenig unverständlich...und schockierend...wie der Hund durch *zig* Menschenhände betastet wird...und der andere Hund muß das mit anschauen... :???

Hast Du dazu einen anderen Beitrag bzw. LINK der das alles ein wenig rechtfertigt? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hochriskant: Fotos, die unter erheblichem Gefahrenpotential aufgenommen wurden!

      Raus damit! Jeder hat sie, jene Fotos, für deren Erstellung man Leib und Leben riskierte! Fotos, die allen Mut erforderten, den man heutzutage ohne entsprechende App auf dem Smartphone noch aufbringen kann! Fotos, die den Untertitel: "..beinahe mein letztes Foto in diesem Leben" hätten tragen können...   Fotos, die die Raubtierseele in euren Hunden zeigen!      so weit Maico

      in Hundefotos & Videos

    • Emma - Fotos und Berichte

      Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

      in Hundefotos & Videos

    • Upload von Fotos

      @Mark Sehr, sehr traurig. Schon wieder gibt ein User seinen Fotothread auf, weil es zu zeitraubend ist eine Reihe von Fotos hochzuladen. Geht da wirklich keine andere Lösung mit dem Hochladen von Bildern? Was ist mit dieser Galeriefunktion? Kann man die irgendwie einbinden oder Bilder mit Text versehen?

      in Verbesserungsvorschläge

    • Gealterte Fotos

      Eigentlich ja eigentlich ein alter Hut, seinen Fotos einen Anstrich von "steinalt" zu geben. Z.B. https://www.netzwelt.de/news/108421-photoshop-sepia-vintage-effekte-erstellen.html   Ich finde das sehr schön und manchmal sehe ich neue Fotos und denke: komisch, sieht aus wie aus den Siebzigern. Das hat was. Vielleicht habt ihr ja einige alte Fotos, echt alte oder künstlich gealterte, und mögt die hier einstellen. Oder einfach mal was ausprobieren? (Ich hab gestern Wirsingkohlportra

      in Hundefotos & Videos

    • Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

      So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch v

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.