Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleppleinentraining mit schwer motivierbarem Hund ^^


SchoeneEmma

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hallo Anja,

Hunde sind nicht doof... die meisten wissen ganz genau, dass sie angeleint sind und dass ihnen damit die Möglichkeit zum Ungehorsam genommen wurde.

Schleppleinentraining ist niemals nur eine Maßnahme. Man kann sich damit tot arbeiten, wenn die Führung im Allgemeinen nicht ausreicht, um den Hund davon abzuhalten, seine Impulse auszuleben.

Die Schleppleine sollte man langsam ausschleichen. Das bedeutet, dass man sie erst mal aus der Hand lässt, also schleppen lässt. Dazu braucht man schon mal etwas Sicherheit, die man auch ausstrahlt, und Vertrauen.

Dann kann man sie Stück für Stück abschneiden, bis nur noch ein Zipfel dran hängt, die Arbeit aber immer weiter führen. Bei Rückschritten geht man auch immer wieder einen Schritt zurück.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchoeneEmma

    28

  • bibidogs

    9

  • Canim

    8

  • Bärenkind

    7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...