Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos hochladen


Balou

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

die farbe, hintergrund ec. ist mir ziemlich wurscht!!!. das ganze könnte benutzerfreundlicher gestaltet werden. z.b.: fotos hochladen. mir, als nicht besonders versierter computermensch komme so nicht klar.

lg

balou

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

Fotos sind ganz einfach als Dateianhang hochzuladen ... es klappt jedoch nur, wenn das Foto nicht größer als 500 KB ist.

Diese Beschränkung ist üblich, da sonst bei 1000 und mehr Mitgliedern die Datenmenge zu groß werden würde.

Bei 500Kb, siehe auch bereits online gestellte Fotos, ist eine super Qualität für das Forum möglich ... ohne jeglichen Qualitätsverlust.

Also wenn sich "nix" tut beim Hochladen der Fotos, dann liegt es daran, dass die Fotos zu groß sind. Heutige DigiCams haben ja Auflösungen von bis zu 7 Megapixel ... wenn da ein Foto in höchster Auflösung geschossen wird, sprengt das alles. Für das Internet reicht eine Auflösung von 640 * 480 Bildpunkten. Einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern und dann klappt es auch.

Ein Freeware Programm findet sich zum kostenfreien Download z.B. hier:Edit Digi Pictures

Link zu diesem Kommentar

trotdem hab ich noch nicht geschnallt, wie ich das foto einfüge. hab den butten gedrückt und den pfad (E:\Familie\Balou\balou 2005) eingegeben. jetzt fehlt ja noch das foto. wird das ebenfalls mit diesem querstrich angehängt?

lg

balou

Link zu diesem Kommentar

Balou hat mir zwar schon per PM mitgeteilt, dass es nun geklappt hat, aber vielleicht noch einmal für alle:

Es gibt zwei Möglichkeiten Foto zu präsentieren:

1) Man gibt, wenn man ein neues Thema erstellt oder antwortet eine Adresse zu einem Bild an. Hierzu drückt man den ganz rechten "Button", der auch direkt oberhalb des Eingabefeldes erscheint. Die Adresse muss folgendes Format haben: http://www.dasisteintest.de/testfoto.jpg

Als Endungen sind jpg, gif und bmp erlaubt. Zu 99,9 % wird es wohl bei Euc allen jpg sein. Das alle geht natürlich nur, wenn Ihr eine eigene Homepage hat und dort Bilder hinterlegt habt.

2) Die wichtigere Variante: Man fügt eine Datei als Anhang ein. Genauer gesagt nutzt die Funktion: Datei(en) anhängen: Hier ist es wichtig, dass das Foto 500kb nicht überschreitet. Damit sind (siehe auch hier bereits im Forum) erstklssige Bilder möglich. Die Größe (also ob 640*480 oder 800*600 oder 1024*768 usw. ist egal. Es bietet sich allerdings an, dass die Fotos zwischen 640 *480 und 1024 *768 liegen, damit jeder Forumsteilnehmer diese auch als Vollbild sehen kann.

Also ... auf viele neue Fotos von Euren Doggies !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...