Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen kaufen


Nessii x3

Empfohlene Beiträge

Nessii x3

Hallo ;)

Ich würde mir gerne einen Bichon Frise Welpen kaufen.Ich habe mich auch schon über die Haltung informiert.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich ihn finanzieren soll und wie teuer die Welpen sind.

Ich bin ja erst 14 und verdiene noch kein eigenes Geld und bekomme nur 10 € Taschengeld pro Monat.

Könnt ihr mir sagen wie teuer ein Bichon Frise welpe ist und wie ich vielleicht mehr Geld verdienen könnte?

LG Nessii x3

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nessii x3

    36

  • Clodi

    26

  • Dobilein

    14

  • Feuerseele

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was sagen deine Eltern dazu?

Meine Freundin hat jetzt vor ein paar Wochen einen Havaneser vom Züchter geholt.

Die Rassen ähneln sich ja doch ein wenig.

Ich glaube die Kleine hat 1000€ gekostet.

Mit 10€ Taschengeld kommst du nicht weit, glaub mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Ohne deine Eltern kannst du so etwas garnicht machen.

Was sagen die denn dazu?

Einen Welpen zu holen bedeutet viel Verantwortung, wie soll das bitte gehen wenn du in der Schule bist, deine Eltern müssen damit ran.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Du möchtest Dir einen Hund kaufen? Dafür solltest Du schon etwas älter sein (rund 4 Jahre)...und Du lebst ja nicht allein und gehst bestimmt noch zur Schule, oder?

Was sagt denn die Familie dazu, wer kümmert sich um das Tierchen, wenn Du nicht da bist?

Sind alle Familienmitglieder mit der Anschaffung eines Hundes einverstanden? Wer kommt für seinen Lebensunterhalt auf? Versicherung? Tierarztkosten? Steuern (den Hund kann auch nur jemand anmelden, der über 18 Jahre alt ist!)?

Jobmäßig darfst Du Reklame austragen,gegen ein Taschengeld älteren Leuten beim Einkaufen helfen, Babysitten und sowas, damit verdient man aber nicht die Welt. Und schließlich müsstest Du das neben der Schule machen, das ist anstrengend und letztlich bist Du dann ja noch länger weg von zuhause und kannst Dich dabei nicht um den Hund kümmern.

Schließlich und endlich kosten Rassewelpen vom Züchter mindestens mehrere hundert Euro.

Wie stellst Du Dir das alles so vor?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einmal kurz was zur Schule sagen.

Hier wird ständig gesagt "Du gehst ja noch zur Schule!".

Ja und?

Andere arbeiten und haben auch einen Hund ohne, dass jemand zu Hause ist.

Ich gebe euch ja recht.

Ihre Eltern sollten schon dahinter stehen, aber die Schule ist kein triftiges Gegenargument.

Link zu diesem Kommentar
Nessii x3

Ja, meine Eltern sind damit einverstanden.

Auch wenn ich älter wäre und eine eigene Wohnung hätte und arbeiten würde, wäre der Hund trotzdem alleine.

Und solange ich noch nicht ausgezogen bin und in die Schule gehe kümmern sich meine Eltern um den Hund.

Zeit für den Hund habe ich genug.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Ganz einfach, Dobilein: Ab einer gewissen Klassenstufe kommen mit Schulweg bei 7-8 Unterrichtsstunden gerne mal 8-9 Stunden Abwesenheit zusammen. Plus Hausaufgaben, plus Vorbereitung für Arbeiten/Klausuren/Referate/Gruppenarbeiten.

Das ist ein reichlicher Batzen (ich behaupte ja schon seit Jahren, dass der Arbeitstag von Schülern definitiv viel zu lang ist!) und nicht so ohne Weiteres zu bewältigen.

Im Übrigen ist so ein Schultag sehr anstrengend, eben weil es dabei ums Lernen geht, jeden Tag müssen zig neue Informationen verabeitet und erinnert werden. Das ist ausgesprochen auslaugend.

Darum ist für mich ein Schulbesuch heraushebenswert.

Link zu diesem Kommentar

Aber dann muß es doch auch möglich sein, das Deine Eltern dich finanziell mit dem Hund unterstützen oder?

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Also ich war froh das ich während der 9. & 10. Klasse keinen eigenen Hund hatte , mir war es schon zu viel mit dem Familien Hund raus zu gehen. Obwohl die klene mein Liebling ist / war !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...