Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche einen Rat, mein Partner will keinen Hund, aber ich, was soll ich tun?


ladylila

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!!!

ich möchte gern einem hund ein neues zuhause bieten,aber mein Problem ist,dass mein partner nicht unbedingt begeistert ist....wir haben 2 Katzen und er meint das würde nicht gut gehen...ausserdem hat er angst,er müsste sich alleine um das tier kümmern (was nicht war ist)....und er mag keine bellfreudigen hunde.....

ich arbeite in der woche 30 stunden,also habe ich viel freizeit,mein hobby ist auch nur spazieren...was ideal für hunde wäre.

ich habe mich auch schon mit dem thema welche rasse kommt in frage beschäftigt und bin zu dem entschluss gekommen: ein bernersennenhund wäre ideal,weil er der gemütliche und friedliche hund ist .irgendwo hab ich auch gelesen dass er nicht dauernd bellt(wäre super wegen meinem partner)

aber was mir doch zu überlegen gibt ist das die rasse nicht alt wird!

wir haben ein großes haus mit garten ,mein partner arbeitet auch zuhause ,alleine wär er nie und wenn doch nicht lange.

vielleicht habt ihr ratschläge für mich oder ander hunde die zu mir passen könnten!

danke im vorraus!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Entweder schmeißt Du den Kerl raus und holst Dir einen ordentlichen Hund oder Du behältst den Kerl und nimmst noch ne Katze auf...lach...

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Hallo ladylila,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

bei der Sache mit deinem Partner kann ich dir leider nicht helfen..

Was das Bellen angeht: ich denke, das ist hauptsächlich Erziehungssache. Mir fällt es oft auf, dass die kleinen Hunde viel bellen, es gibt ja dieses gewisse Klischee.. Wobei sich das meiner Meinung nach auch darauf zurückführen lässt, dass viele Leute denken "Ist ja nur ein kleiner Hund, der muss nicht erzogen werden" :Oo aber natürlich kann das auch andere Hintergründe haben.

Berner Sennen sind wirklich tolle Hunde, da muss ich dir recht geben, und sie zählen auch eher zu den ruhigen Vertretern.

Des öfteren ist es so, dass sie leider nicht so alt werden... Wobei dir da mit einem Super-Züchter wohl auch schon geholfen werden. Klar ist das keine Garantie, aber trotzdem sehr wichtig, da sie auch (wie fast alle großen Hunde) für andere Krankheiten wie HD o.ä. anfällig sind.

Von der Wohn- un Lebsituation hört es sich meiner Meinung nach ganz gut an.

Was hast du mit dem Hund vor? Eine Art von Hundesport o.ä.? Ist zwar kein Muss, aber kann ja sein, dass du dir etwas bestimmtes vorstellst, was du mit dem Hund machen willst.

Trotzdem denke ich, dass das mit deinem Partner erstmal geklärt werden muss.. dabei drücke ich dir die Daumen und wünsche dir Glück,dass der Wunsch nach einem Hund sich hoffentlich irgendwann erfüllen wird. :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn dir die Rasse gefällt dann fahrt doch mal zusammen welche ansehen, bei einem Züchter oder wenns auch ein Erwachsener sein kann, vielleicht bei einer Notorga, da gibts doch auch eine für diese Rasse. Jedenfalls glaube ich das hier mal irgendwo gelesen zu haben.

Vielleicht mag dein Partner die Rasse doch. ;)

Wegen der Katzen würde ich einen Hund suchen der Katzen entweder kennt, oder einen Welpen der sich daran gewöhnt das die auch da sind.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Hallo und Herzlich Wilkommen.

Wenn du mehr über die Rasse erfahren willst, dann wende dich einfach mal an Alexandra.

Sie kann dir auf jeden Fall genug Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstma Willkommen bei uns! :winken:

Klingt soweit ja alles gut von den Umständen bei Dir, aber nu musst eben nur noch auf das ok deines Partners warten, wie ich finde!

Müssen scon beide damit einverstanden sein, da es ja euer Hund sein wird, auch wenn du dich um ihn kümmern wirst..

Bestenfalls wie schon vorgeschlagen, nimmst deinen Partner mal mit zu nem Züchter mit Welpen und Schwupps, wird er sich verlieben ;)

Zum Thema bellen braucht ihr keine Angst haben, solang ihr von Anfang an auf die Erziehung achtet!

LG :winken:

edit: grad gelesen das nich unbeding n Welpe sein muss.. noch besser! Tiere aus dem Tierheim o.ä. suchen ein neues Zuhause, wobei aber die Gefahr besteht, das es mit dem bellen schwieriger sein könnte,.. aber NICHT unmöglich! Nur eben mehr arbeit evtl ;)

post-10417-1406414273,44_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

vielen lieben dank für die tipps....werde ich ausprobieren....hoffe er verliebt sich wirklich in einen...

wollte aber keine großen hundesport machen...lieber normal toben und spazieren.....

alexandra werde ich auch mal anschreiben...hat sie selber bernersennen???

welche rassen sind denn ebenfalls eher die gemütlichen???wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen :winken:

Mit den Katzen, das ist gar kein Problem. Ein Welpe gewöhnt sich sehr schnell daran und bei Tierschutzhunden ist bekannt, ob sie verträglich sind.

Mit dem Bellen: Wenn ihr genug mit dem Hund macht und ihm nicht langweilig ist, wird er nicht großartig Bellen. Ich hab nen Aussie und der bellt in der Wohnung gar nicht, nicht mal wenn es klingelt.

Mit dem Partner: Das ist schwierig. Mein Freund war auch gegen einen Hund. Mein Freund war gegen die Rettungshundearbeit. Arni ist mein Hund. Ich zahle alles und mach alles, vor allem die unangenehmen Sachen. Mittlerweile findet mein Freund Hunde toll und geht gerne mit zum RH-Training. Wir wollen auch einen 2. Hund, wenn wir mal ein Haus oder eine größere Wohnung haben. Das wird dann sein Hund.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber das mit deinem Partner könnte schwierig werden. Du kannst es auch so handhaben wie ich, wenn er aber keinen Gefallen daran findet mußt du alleine für den Hund gerade stehen.

Mir war es das Wert (ohne Arni hätte ich schon ein Magengeschwür)! Und wir kommen so bestens damit klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...