Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche einen Rat, mein Partner will keinen Hund, aber ich, was soll ich tun?


ladylila

Empfohlene Beiträge

Cimba feat.Lili

Hallo und herzlich willkommen!!

Ich kenne dein problem nur zu gut :D , mein lebensgefährte wollte auch nie einen Hund!

Ich dagegen bin mit Hunden aufgewachsen und für mich stand immer fest, das ein Hund ins Haus kommt.

Meine "Überredungsarbeit" sah folgendermaßen aus:

Ich habe den Fehler gemacht und ihn mit zu unserer Züchterin geschleppt, worauf er einen totalen Schock bekam, weil mal eben 19 Hunde (welpen aus 2 würfe mit inbegriffen) auf ihn zurannten.

Zudem waren es Schäferhunde, die ihn natürlich als fremdling erstmal lauthals begrüsst haben :D

Das ging natürlich total in die Hose wie man sich denken kann.

Ich habe ihn mit zu den Übungsstunden auf dem hundeplatz mitgeschleppt, da war er auch nicht gerade begeistert von. Er konnte einfach nicht verstehen, wie man in seiner Freizeit im Regen aufn Platz stehen kann.

Geklappt hat es damit, das ich meinen Diensthund einfach nach der arbeit noch ein paar Tage bei mir behalten habe.

Er hat gesehen das ich mich um den Hund kümmere, ihn fütter, den dreck wegmache und gassi gehe.

Langsam fand er dann herraus, "hey, mit dem hund kann ich auch gassi gehen"

Er ist Angler und latscht immer um seinen geliebten See :D

Also kam irgendwann das Gespräch wegen eines Hundes auf.

Er wollte was kleines....sowas wie einen Jack Russel.

Wo ich absolut dagegen war.

Was grosses musste her, was sportliches, arbeitsfreudiges, ein hund, den ich auch im dienst einsetzen kann.

Für mich stand eigentlich immer der DSH fest.

Und vor ein paar Monaten sind wir dann gemeinsam losgefahren und haben uns Cimba angeschaut.

Mittlerweile ist es so, das ich zwar immer noch täglich sauge und wische,den hund fütter und auch meine gassi runden und sport mit ihm mache, aaaber...

ich muss immer öfter feststellen, das mein hund entführt wurde :D

immer mehr spielzeug und leckerchens auftauchen und plötzlich soll in SEIN auto auch eine box rein, wo in Sein auto nie eine rein sollte :klatsch:

er hatte cimba sogar schon mit zum angeln ein ganzes wochenende.denn wie alle DSH liebt cimba das wasser-wie herrchen.

also dafür das er keinen hund wollte....

du sollstest nur etwas geduld haben, leih dir doch mal von freunden den hund zum spazieren gehen,nimm deinen mann mit.

und irgendwann findet er vielleicht auch freude daran.

denn hunde können auch sehr witzig sein...

lg Lili

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Jemand hatte hier geschrieben, das er/sie mit Pflegis angefangen hat. Finde die Idee super, zum einen kannst du rausfinden, ob du wirklich einen Hund haben willst und dein Mann, ob er sich damit anfreunden kann.

Stellt euch als Pfegefamilie zur Verfügung und testet es, damit tut ihr euch und anderen Hunden einen großen gefallen.....

Link zu diesem Kommentar
RoterCorsa

Eine Strategie wäre du bringst den Wunsch nach einem Hund immer wieder gebetsmühlenartig vor, irgendwann bricht Mann dann zusammen. :motz:

Nachteil Mann vergisst das nicht und entsprechend wird das Verhältnis zum neuen Hausgenossen.

Ich finde die Idee mit der Pflegestelle prima da hat Mann dann Zeit sich an die Situation zu gewöhnen und kommt möglicherweise auf den Geschmack. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
ladylila

vielen lieben dank für die ganzen tollen tipps!

mein partner mag ja hunde nur keine eigenen....der hund seiner mama bellt viel...das stört ihn!

unsere freunde haben schon ewig hunde,die mag er und spielt mit ihnen!ich glaub mein mann hat nur angst vor eventuelle probleme. :???

meine katzen sind nicht agressiv gegen hunde.ich hatte mal besuch von einem bobtail...sie waren sehr verwundert!aber sie haben sich nicht wirklich nah rangetraut,obwohl sie neugierig waren ohne ende!!!:yes:

Link zu diesem Kommentar
ladylila

achja,ich habe mich jetzt mit hundebücher gegen meinen mann bewaffnet....so sieht er wenigstens dass ich es ernst mein und mich informiere und alles hand und fuss hat :so

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Naja...ein Hund gehört in die Familie, sollten da nicht beide einverstanden sein?

Die Tierliebe war bei mir bei der Partnerwahl absolutes Muss. Ohne wäre gar nicht gegangen.

Denke, ihr solltet beide einverstanden sein mit dem Hund im Haus. Schließlich tragen auch immer alle die Verantwortung für das Tier. Die lässt sich schlecht vom einen zum anderen schieben.

Link zu diesem Kommentar
ladylila

er ist tierlieb,sonst hätten wir ja keine katzen...er liebt tiere...auch hunde ....er will nur keine hunde haben!

Link zu diesem Kommentar
ladylila

lol,ich ja auch nicht,deswegen hab ich mich an euch gewendet...will meinen mann ja auch nicht unbedingt mit einen hund überrumpeln :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...