Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Luisa

Liste aller "guten" Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne mal wissen, was alles gute Trockenfutter sind, also eben getreidefrei, hoher Fleischanteil etc., OHNE eine Diskussion entfachen zu wollen... :)

Das ist vielleicht auch für "Futtersuchende" ganz praktisch, in der Suche hab ich nichts Entsprechendes gefunden, aber wenn es so etwas schon gibt, mir bitte den Link posten...

Danke schon einmal... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee finde ich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es gut ein paar Kriterien festzulegen. Wie z.B. Fleischanteil mindestes x%.

Finde die Idee gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fang mal an:

Meiner bekommt Platinum Natural (beide Adult Sorten)

http://www.platinum-natural.com/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist gut und was ist schlecht? Ohne genaue Kriterien wirds ein heilloses Durcheinander geben. Aber macht mal, wird bestimmt "lustig". :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte zumindest "empfehlenswerte" Futtersorten sammeln und das vielleicht in dieser Rubrik oben festpinnen.

Denn das Thema "Welches Trockenfutter ist gut" häuft sich ja im Moment sehr. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfsblut Blue Mountain ist ein gutes Futter, aber nicht grade billig.

Vorteile:

getreidefrei

mehr als 50 % Fleisch in der Trockenmasse

einzigartige Kombination pflanzlicher Substanzen

kräftigt Herz und Kreislauf

stärkt Abwehrkräfte und Organfunktion

ausgewogener Anteil an

Omega 6 & Omega 3 Fettsäuren

ohne chem. Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe

für Allergiker geeignet

ohne Sonnenblumenöl

und Tapioka

Ohne Vitamin K 3

FOS (Fructooligosaccharide) - fördern die Bildung einer gesunden Darmflora und verringern die Zahl der pathogenen Bakterien

MOS (Mannanoligosaccharide) - binden pathogene Bakterien für eine sichere Ausscheidung mit dem Kot und verhindern somit eine Anheftung an die Darmwand

Zusammensetzung:

Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich ja, wenn ich wüsste, WAS gute Kriterien sind... :D

Mmh.. Ich würde mal eingrenzen in:

50 oder mehr % Fleisch, getreidefrei, ohne tierische Nebenerzeugnisse, ohne Konservierungsstoffe...

Habt ihr noch mehr Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Nicole, es entstanden immer Diskussion darüber und am Ende blickt ein "Ahnungsloser" meist nicht durch, was er füttern könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo darum find ich die Idee ja auch gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Möglichst billiges Trockenfutter gesucht

Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet möglichst billiges Trockenfutter kaufen kann (dann auch gerne größere Mengen)? Gibt es vielleicht einen Anbieter, der guten Mengenrabatt gibt?

in Hundefutter

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen be

in Hundefutter

• Trockenfutter/Barfen

Hallo! Ich habe ein halbes Jahr lang mit Frischfutter gearbeitet. Das rechtzeitige Auftauen bzw danach kühlen nervt mit der Zeit. Jetzt fütter ich einen Tag in der Woche frisch und den Rest der Woche trocken. Spricht was dagegen bzw gibt es bessere Alternativen?

in Hundefutter

• Trockenfutter ohne Fleischmehl ? Toll oder nur tolles Marketing ?

Hallo ,   ich frage aus reinem Interesse. Wir füttern kein Trockenfutter wegen Futtermilbenallergie. ( Höchstens mal Black Angus von MM als Leckerchen zwischendurch)    Heute bei uns im Tierladen stand der neueste Schrei riesig aufgebahrt  http://www.belcando.de/de/mastercraft/meisterstuecke?gclid=EAIaIQobChMI9vPw_OyN2wIVFIbVCh1tsQxoEAAYASAAEgLAEPD_BwE   Trockenfutter ohne Fleischmehl . 80% Fleisch . Das Design der Säcke & das Marketing ist schonmal toll  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.