Zum Inhalt springen
Registrieren

Liste aller "guten" Trockenfutter


Luisa

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne mal wissen, was alles gute Trockenfutter sind, also eben getreidefrei, hoher Fleischanteil etc., OHNE eine Diskussion entfachen zu wollen... :)

Das ist vielleicht auch für "Futtersuchende" ganz praktisch, in der Suche hab ich nichts Entsprechendes gefunden, aber wenn es so etwas schon gibt, mir bitte den Link posten...

Danke schon einmal... :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Hansini

    21

  • sabsi1

    10

  • Nicole10

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht wäre es gut ein paar Kriterien festzulegen. Wie z.B. Fleischanteil mindestes x%.

Finde die Idee gut!

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Was ist gut und was ist schlecht? Ohne genaue Kriterien wirds ein heilloses Durcheinander geben. Aber macht mal, wird bestimmt "lustig". :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Man könnte zumindest "empfehlenswerte" Futtersorten sammeln und das vielleicht in dieser Rubrik oben festpinnen.

Denn das Thema "Welches Trockenfutter ist gut" häuft sich ja im Moment sehr. :)

Link zu diesem Kommentar
knuffelmich

Wolfsblut Blue Mountain ist ein gutes Futter, aber nicht grade billig.

Vorteile:

getreidefrei

mehr als 50 % Fleisch in der Trockenmasse

einzigartige Kombination pflanzlicher Substanzen

kräftigt Herz und Kreislauf

stärkt Abwehrkräfte und Organfunktion

ausgewogener Anteil an

Omega 6 & Omega 3 Fettsäuren

ohne chem. Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe

für Allergiker geeignet

ohne Sonnenblumenöl

und Tapioka

Ohne Vitamin K 3

FOS (Fructooligosaccharide) - fördern die Bildung einer gesunden Darmflora und verringern die Zahl der pathogenen Bakterien

MOS (Mannanoligosaccharide) - binden pathogene Bakterien für eine sichere Ausscheidung mit dem Kot und verhindern somit eine Anheftung an die Darmwand

Zusammensetzung:

Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

Link zu diesem Kommentar

Würde ich ja, wenn ich wüsste, WAS gute Kriterien sind... :D

Mmh.. Ich würde mal eingrenzen in:

50 oder mehr % Fleisch, getreidefrei, ohne tierische Nebenerzeugnisse, ohne Konservierungsstoffe...

Habt ihr noch mehr Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Aber Nicole, es entstanden immer Diskussion darüber und am Ende blickt ein "Ahnungsloser" meist nicht durch, was er füttern könnte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...