Zum Inhalt springen
Registrieren

Liste aller "guten" Trockenfutter


Luisa

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ,habe mich dementsprechend beraten lassen, meine kurze ist ja erst 5 Mon alt und bek. von Bosch das Welpenfutter und ab und an misch ich noch Welpen Nassfutter von Rinti dabei. Was sie später mal bek. weiss ich jetzt noch nicht sollte sie das alles gut vertragen geb ich es warscheinlich weiter.

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Hansini

    21

  • sabsi1

    10

  • Nicole10

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

SunSunSunny

Ich würde nach diesen Kriterien gehen:

Hoher Fleischanteil min. 30%

Wenig Getreide(Vollkorn)

Keine chemischen Zusätze

Ich würde diese hier empfehlen:

Trockenfutter:

Bestes Futter, Wolfsblut, Yomis, Acana, Canis Alpha, Lupovet, Platinum, Granatapet

Nassfutter:

Lunderland, Pfotenliebe, Herrmanns, Granatapet, Terra Canis, Terra Pura

So mir fallen bestimmt nich mehr ein :D

Link zu diesem Kommentar
Aber Nicole, es entstanden immer Diskussion darüber und am Ende blickt ein "Ahnungsloser" meist nicht durch, was er füttern könnte...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41799&goto=787054

Hi,

genau aus diesem Grund finde ich es gut, wenn jeder für seinen Hund das "beste" Futter selber sucht. Jeder Hund hat andere Bedürfnisse, sei es er ist Allergiker oder hat eine Krankheit, die besondere Kriterien ans Futter stellt.

Man sollte sich erstmal im Netz schlau lesen und dann kann man ja nochmal nachfragen.

Es gibt auch noch mehr zu Berücksichtigen als nur den Preis, den hohen Fleischanteil oder ob Getreide drin ist oder nicht. Es muss nicht generell ein Futter ohne Getreide gefüttert werden, warum auch ? Nicht jeder Hund hat eine Unverträglichkeit oder Gelenkprobleme.

Worauf ich hinauswill ist einfach, das sich jeder mal selber Gedanken macht und nicht immer andere um Rat fragt.

Ohne genaue Angaben über den Hund...z.B. ob er Sport macht, usw. wissen wir doch gar nicht, was zu Berücksichtigen ist.

Ich hoffe, man versteht was ich mein.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich halte solch eine Liste auch nicht für sinnvoll - jeder Hund ist anders, jeder Mensch hat andere Erfahrungen gemacht.

Es gibt kein "gutes" oder "schlechtes" Futter, sondern für jeden Typ und jedes Individuum das Passende.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Aber eine kleine Auflistung könnte die Suche erleichtern ;)

Wenn es noch Probleme gibt, kann man ja immernoch fragen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Würde ich ja, wenn ich wüsste, WAS gute Kriterien sind... :D

Mmh.. Ich würde mal eingrenzen in:

50 oder mehr % Fleisch, getreidefrei, ohne tierische Nebenerzeugnisse, ohne Konservierungsstoffe...

Habt ihr noch mehr Ideen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41799&goto=787050

na ja... was sind tierische Nebenerzeugnisse? ich denke das kommt auf die Definition des Herstelers an: knochen? Innereien? machts euch nicht so leicht irgentwas pauschal abzulehnen... wieviel "nebenerzeugnisse" verfüttern die BArfer? und finden das auch noch optimal?

und was heißt getreidefrei? oft wird das angegeben und es ist doch Getreide drin, auch angegeben wie z.b. x% Reis!

Ich ahtte ja auch schon mal so was vorgeschlagen ... ohne "gut" sondern alles... aber das ist kaum zu machen - es gibt zu viele Hundefutter auf dem Markt könnten hundert und mehr sein, die Zusammensetzung ist meist nur ganz grob beschrieben (unter Zutaten). Ich hatte mal angefangen mich durch die bekanntesten durchzukämpfen.... der AUfwand ist einfach viel zu groß

Link zu diesem Kommentar
SunSunSunny

Es gibt kein "gutes" oder "schlechtes" Futter, sondern für jeden Typ und jedes Individuum das Passende.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41799&goto=787084

Natürlich gibt es schlechtes und gutes Futter. Ich meine ein Futter wo Chemie, minderwertige Abfälle und allergieauslösendes Getreide drin ist, ist sicher schlecht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mh...

Ich dachte ja nur, es wäre eine gute Idee...

Ich hab Rocco damals bekommen, bis dahin wurde er durch Pedigree ernährt... :Oo

Im Internet hab ich mich schlau gemacht, da mir das Futter instinktiv nicht so gefallen hat und Bestätigung erhalten, und gleich neue Futter als Vorschläge gefunden, eben "bessere". Aber ich hätte mich NIE getraut, zu sagen, dass mein Hund das Pedigree bekommt, dazu hatte ich viel zu viel Angst vor der Reaktion... :)

Daher hätte ich auch keinen Beitrag eröffnet, in dem ich nach neuen Ideen frage, es war mir einfach unangenehm... ;) (obwohl ich ja nichts dafür konnte....)

Auch wäre es praktisch für Menschen, die sich nicht extra "nur" deswegen in einem Forum anmelden möchten, denn diese finden ja zurzeit sicher nur Diskussionen, wenn sie nach einem guten Trockenfutter suchen.

Und zu guter letzt wäre ein Argument meinerseits:

Natürlich gibt es solche und solche Hunde, aber die meisten "guten" Hundefutter-Hersteller bieten auch diverse spezielle Futtersorten an (für sportliche Hund, Welpen, Senioren, Allergiker etc...).

Auch sollte die Liste nur ein "Fingerzeig" sein, wenn jemand wirklich planlos im Hundefutter-Wald steht... :D

Link zu diesem Kommentar
caronna

Natürlich gibt es schlechtes und gutes Futter. Ich meine ein Futter wo Chemie, minderwertige Abfälle und allergieauslösendes Getreide drin ist, ist sicher schlecht. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41799&goto=787115

was sind "minderwertige Abfälle"?

Warum allergieauslösendes Getreide? wieso ist Getreide allergieauslösend?

es gibt genug Hunde die auch gegen bestimmte Fleichsorten allergisch sind! allergieauslösenes Fleisch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...