Jump to content
Hundeforum Der Hund
Luisa

Liste aller "guten" Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

:Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

köstliche Diskussion....

aber um was Sinnvolles dazuzugeben:

Ich habe letztens Platinum ausprobiert und meine Hunde fanden das klasse! Die mögen aber auch beneful und www.perfect-fit.info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffen, ich wollte aber nicht von so speziellen Fällen ausgehen, natürlich trifft auf Halter solcher Hunde zu, dass sie extra nachfragen und suchen müssen...

Aber Getreide, und das ist Fakt, ist nicht der "natürlichste" Futterbestandteil für einen Hund, sondern eben Fleisch. Und deswegen sollte in einem Hundefutter nicht an erster Stelle Getreide stehen...

Ich wollte einfach von einem erwachsenen, gesunden, nicht übermäßig aktiven Hund ausgehen als "Standard"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :),

ich finde die Idee mit einer HuFu-Liste auch gut.

Denn was hätte ich dafür gegeben eine Liste mit unterschiedlichen Trockenfutter-Anbieter zu haben, von denen ich ein positves Feedback bekommen hätte. So hat man sich halt mit anderen Hundebesitzer auf der Hundewiese ausgetauscht. Aber letztendlich war das Sortiment nicht so groß, außer das was es halt im Hundeshop vor Ort angeboten wurde. Im Internet ist die Auswahl gleich viel größer. Da dann das passende Futter zu finden ist oft sehr schwer.

Klar ist natürlich dass nicht jedes Futter für jeden Hund geeignet ist. Aber so kann man sich einfach mal informieren, was es denn so gibt und wer was füttert. Die Entscheidung liegt dann eh beim Hund und dessen Verträglichkeit ;)

Zur zeit bin ich bei diesem Futter gelandet und sehr zufrieden:

http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fenrier.html

Kurzinfo von Homepage: kein Getreide, kein Mais, kein Reis, keine Kartoffel. Hergestellt aus Fleisch von Kaninchen, Lachs, Ente, Truthahn und Wildbret, verfeinert mit Geflügelleber, ist Fenrier äußerst schmackhaft und bestens bekömmlich

zuvor habe ich das Futter gefüttert und war auch sehr zufrieden damit:

http://www.canisalpha.de/xtc/product_info.php?info=p180_CanisAlpha--Klassik--5-kg-15-kg.html

Kurzinfo von Homepage: Kaltgepresstes Trockenfutter mit min. 29% Hühnerfleisch und min. 8% Menhadenhering in der Trockenmasse

Vielleicht ist noch eine Info von Interesse ... meine Hündin hat eine Futtermittelallergie, was eh schwer macht ein passendes Futter zu finden.

Liebe Grüße

Jane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rocco, im Prinzip hast du recht! ich sage nur es wäre besser wenn Getreide nicht an erster Stelle steht. nur eigentlich ist die Aussage nicht richtig: Hunde fressen kein Getreide, sondern verarbeitetes Getreide - ein riesen Unterschied. aber lassen wir das wir wissen ja worum es geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es währe besser das ganze andersrum zu gestalten, denn über "gutes" Futter streiten sich die Geister (meiner bekommt Platinum Natural)

Aber wo sich die meisten einig sind ist "schlechtes" Futter.

Wie währe es eine Liste zu sammeln in der Futter steht, welches nicht ratsam ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie währe es eine Liste zu sammeln in der Futter steht, welches nicht ratsam ist???

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41799&goto=787222

ich denke da spricht das Recht dagegen! wir sind ja nicht privat hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh stimmt. Schade. denn das währe bestimmt einfacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es schlechtes und gutes Futter. Ich meine ein Futter wo Chemie' minderwertige Abfälle und allergieauslösendes Getreide drin ist, ist sicher schlecht. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41799&goto=787115"

was sind "minderwertige Abfälle"?

Warum allergieauslösendes Getreide? wieso ist Getreide allergieauslösend?

es gibt genug Hunde die auch gegen bestimmte Fleichsorten allergisch sind! allergieauslösenes Fleisch?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41799&goto=787194

Besonders Weizen und Soja können allergieauslösend wirken. Natürlich können Hunde damit zurecht kommen, aber wielange?

Minderwertige Abfälle sind Hufen, Federn, Knochen...und das mit Chemie konserviert.

Sowas würde ich meinen Hund niemals freiwillig geben, weil er mir mehr Wert ist als ihm mit schädlichen Abfall voll zustopfen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schups*

Ich finde die Liste super....wir müssen Nero mit Futter jetzt umstellen, da er gottabärmlich aus dem Maul stinkt (nein es sind nicht die Zähne) und der Kotabsatz viel zu viel ist....und er ist ja Allergiker

Und wenn jetzt keine Vorschläge weiter kommen, werde ich das pobieren, danke jd_sunshine :D

http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fenrier.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Möglichst billiges Trockenfutter gesucht

Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet möglichst billiges Trockenfutter kaufen kann (dann auch gerne größere Mengen)? Gibt es vielleicht einen Anbieter, der guten Mengenrabatt gibt?

in Hundefutter

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen be

in Hundefutter

• Trockenfutter/Barfen

Hallo! Ich habe ein halbes Jahr lang mit Frischfutter gearbeitet. Das rechtzeitige Auftauen bzw danach kühlen nervt mit der Zeit. Jetzt fütter ich einen Tag in der Woche frisch und den Rest der Woche trocken. Spricht was dagegen bzw gibt es bessere Alternativen?

in Hundefutter

• Trockenfutter ohne Fleischmehl ? Toll oder nur tolles Marketing ?

Hallo ,   ich frage aus reinem Interesse. Wir füttern kein Trockenfutter wegen Futtermilbenallergie. ( Höchstens mal Black Angus von MM als Leckerchen zwischendurch)    Heute bei uns im Tierladen stand der neueste Schrei riesig aufgebahrt  http://www.belcando.de/de/mastercraft/meisterstuecke?gclid=EAIaIQobChMI9vPw_OyN2wIVFIbVCh1tsQxoEAAYASAAEgLAEPD_BwE   Trockenfutter ohne Fleischmehl . 80% Fleisch . Das Design der Säcke & das Marketing ist schonmal toll  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.