Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerztherapie Homöopathie


Goliath

Empfohlene Beiträge

Goliath

Würde gerne mit euch eine Umfrage machen und von euch ein Stricherl bei den Homäopathischen Mitteln haben, die ihr eurem Hund mit Gelenkproblemen gebt. Bei Kombination oder anderen Mitteln bitte dies an die Liste dranhängen und ein Stricherl hinmachen. :)

Wir haben ganz zu beginn Dexboron gegeben, hat sich aber als zu schwach erwissen (Jessy hat Spondylose, Athrose und HD), mit Teufelskralle (Canicox-HD) und Umstellung auf Select Gold Senior (mit grünlippmuschelextrakt) lief es nun weit über ein Jahr wieder ganz gut. Leider merke ich seit 2 Monaten das es wieder schlechter wird, auch eine Erhöhung der Canicox Dosis hat sich als nicht wirkungsvoll erwiesen. Ich möchte auf diesem Wege schaun wer denn so alles, welche Präperate als das wirkungsvollste gefunden hat damit ich keinen langwierigen wechselmarathon durchprobieren muß (man bedenke jedesmal die 4 Wochen wartezeit um das Mittel hilft). Bitte keine Abstimmung von Haltern mit Hunden die nur leichte Beschwerden haben.

Grünlippmuschelextrakt

Teufelskralle

Zeel

Traumeel

Karde Gelenk Pulver

Dexboron

Grünlippmuschelextrakt/Teufelskralle |

Ich danke euch schonmal -_-

PS: Als favoriten ist mir kombination von traumeel und Zeel bekannt. Mal sehen ob sich das bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kannst du d richtig eine Umfrage draus machen.

So isses ein bissi umständlich.

Bei unserem alten Hund habe ich dauernd Grünlipp gegeben.

Anfangs noch Steirocall, später Zeel.

Immer auch Braushirsemehl.

Wobei ich weder Grünlipp noch Braunhirse zu homöopathischen Mitteln rechne.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Du meinst homöopathische und pflanzliche/tierische Mittel? (Sagt man "tierische Mittel"?)

Angeblich soll ja Chondroitin bzw. Chondroitinsulfat besser als Grünlipmuschelextrakt sein, aber ich weiß das nicht aus eigener Erfahrung. Berta bekommt nur regelmäßig Akupunktur und Yunnan Baiyao bei akuten Schmerzen.

Zum Chondroitin habe ich auch mal eine Frage, ich mache einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Oldie Sandy hat tgl. 1 Gelenkkapsel (Chondroitin und Glucosamin + Vit + Spurenelemente) und 1 Lachsoelkapsel mit Vit E bekommen. Es hat ihr gut geholfen.

Sissi ist zwar noch jung, hat aber ein Hüftproblem und bekommt tgl. die gleichen Sachen wie Sandy. Wenn mir ihr Gang etwas komisch vorkommt, bekommt sie sofort Traumeel und Zeel.

Die Lachoelkapseln hat mal der Prof. der Unitierklinik Berlin (im TV bei Menschen, Tiere u Doktoren) für alte Hunde mit Gelenkproblemen empfohlen. Angenehmer Nebeneffekt: geniales Fell :D

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Grünlippsachen sind keine Schmerzmittel...diese Umfrage ist so also nicht richtig...ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Danke für das Erstellen der Umfrage, nur gibt es viele Produkte die nicht in der liste sind weil ich sie einfach nicht kenne. Letztendlich muß ich danach wieder den gesamten Thread durchgehen (eventuell haben präperate den selben wirkstoff heißen unterschiedlich und ich probiere zwei gleiche wirkstoffpräperate zum Schluss O.o) was ich vermeiden wollte (deswegen die liste die man erweitern hätte können) ^^

Ja die Überschrift war etwas unglücklich gewählt, es geht einfach um das typische Problem bei vielen älteren Hunden mit Gelenkproblemen. Da war einfach Schmerz im Kopf und ich habs hingetippt *hust*

Es wurde zwar noch nicht erwähnt, aber bevors kommt ;) in AT sind Tierheilpraktiker bei Strafe verboten. Ich kann also sowas nicht aufsuchen ohne nach DE fahren zu müssen.

Ich traue zwar meiner StammTK, die auch Homäopathie im Programm hat, aber ich kann bis heute nicht feststellen ob sie froh über solche Kunden wie mich sind die alles geld in ihren Hund stecken oder ob sie auch das richtige geben ohne "durch die liste der präperate-probieren".

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber Tierärzte werden doch auch alternative Heilverfahren anwenden dürfen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Klassische Schmerzmittel in der Naturheilpraxis sind Silberweide (daraus wird z.B. weiterführend Aspirin hergestellt) und Weihrauch (wurde bereits im Mittelalter gegen Gelenkschmerzen verordnet)

Mein Rüde profitiert von beidem.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Campari Orange

Traumeel und Zeel hab ich als Injektion immer im Haus bzw. im Kühlschrank

kann man wenn man es sich zutraut spritzen oder auch einfach ins Maul einflössen

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Bis jetzt habe ich Angel nur mal Propolis eine Zeit lang gegeben und war sehr zufrieden damit !!! :)

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...