Zum Inhalt springen
Registrieren

Akute Probleme mit Mädy


silky

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen

meine Silky Hündin Mädy macht seit gestern so merkwürdige röchelnde, schnochelnde Geräusche :???

Ich dachte erst, nachdem sie Gras gefressen hatte, sie habe sich verschluckt, das hatte sie früher schon öfters mal doch nach ein paar huster und nieser war es wieder in Ordnung gewesen

Doch diesesmal dauert es schon die ganze Nacht und heute den Tag über, es ist nicht immer doch wenn sie sich heftiger bewegt oder beim Schlafen macht sie so ne Art Schnarchgeräusch das dann plötzlich unterbrochen wird durch das "hustwürgröchelschnorch" Geräusch :o

Kann es sein dass sie eine verstopfte Nase hat, ich kann keinerlei Fremdkörper im Maul entdecken, und gefressen hat sie auch normal also mit dem schlucken hat sie kein Problem ?!?

Was kann ich nur tun?

Sie schleicht in der Wohnung rum wie ein geprügelter Hund :(

und ich kann nichts für sie tun ich habe ihr schon Honig gegeben, und die Nase und den Hals und Kehlkopf massiert das genießt sie, doch dann kommt die nächste Attacke und sie schleicht wieder unter ihren Sessel

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Ulrike,

ich bin keine Tierärztin, und selbst wenn ich es wäre, sind Ferndiagnosen sicher gefährlich und nicht immer möglich.

Die Symptome, die Du beschreibst, könnten jedoch eine Halsentzündung bedeuten. Hat sie denn Appetit? Hunde können auch Halsweh bekommen, z.B. wenn sie nass geworden sind und danach auf kalten Fliesen lagen oder womöglich im Zug. Dann schwillt das da im Hals auch an, wie bei uns. Manche Hunde können kaum essen in dieser Zeit oder es geht auch auf die Mandeln über...

Möglicherweise hat sie sich auch verschluckt??? Keine Ahnung.

Ich würde zum Tierarzt gehen, zumal sie sich ja auch sehr unwohl zu fühlen scheint, wenn Du von "geprügeltem Hund" schreibst.

Wünsche ihr jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

wirklich auskennen tue ich mich mit Krankheiten nicht.....

Aber das "könnte" etwas mit dem Herzen sein, deshalb empfehle ich dir unbedingt zum Tierarzt zu gehen.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass alles ganz schnell in Ordnung kommt und sage noch HERZLICH WILLKOMMEN bei uns ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Sie frißt normal und die Lekkerchen schmecken auch, sonst wäre ich wirklich äußerst alamiert

Ich habe auch eher das Gefühl das Geräusch kommt nicht aus dem Rachen sondern eher durch die Nase

Wir waren gerade draußen und da ist sie normal gelaufen und beim Spiel mit dem Ball auch umher gesprungen nur wenn sie den Ball zurückbringt ist auch das leichte röchelnde Geräusch zu hören nur nicht so stark

Ich hoffe nicht, dass das Gras vielleicht vergiftet war mit Dünger, aber dann würde sie wohl erbrechen

Wenn es morgen nicht besser ist werde ich mit ihr wohl zum Tierarzt müssen, denn der nächste Tierarzt termin ist erst am 1. September , die jährl. Impfung.

Darf ich sie denn Impfen lassen wenn sie evtl. erkältet ist?

Link zu diesem Kommentar

:o Grannen :o:???

Was ist das denn? was schlimmes?

müsst man die denn nicht sehen, sie hat eine kleine Nase?

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo Silky,

Grannen sind kleine Dinger (wie Haare) von z.B. Gerste oder anderen Gräsern...also zunächst nix schlimmes. Allerdings geraten sie gerade um diese Jahreszeit gerne in die Nase, in den Hals oder die Samen verhaken sich irgendwo im Fell...

Ich denke es wäre sicher besser wenn Du zum Tierartzt gehst...ich würde es wohl auch tun.

Und wenn es nichts schlimmes ist (sicher stellt sich alles als harmlos heraus) dann bist aber Du wengistens beruhigt...

So auf die Entfernung ist das immer schwer zu beurteilen

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danu

wie groß sind denn diese Dinger und wie kann man die denn, wenn denn im Hals oder in der Nase dann entfernen bzw. finden wenn sie so klein sind

Muss Mädy dann ne Narkose kriegen, sie läßt sich nicht gerne ins Maul greifen oder überhaupt am Kopf vom Tierarzt untersuchen

Link zu diesem Kommentar

Ulrike, der Tierarzt wird sich sicherlich Hals, Rachen und Nase genauer ansehen. Mach dir keine Sorgen, wie er das macht, er hat doch Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar

HI und herzlich willkommen bei uns,

ich würde an deiner Stelle auch schnell zum Tierarzt.

Wegen der "jährlichen Impfung" die du erwähnt hast, würde ich dir aber gerne noch eine Internetseite zum durchlesen empfehlen, bevor du deinen Hund einfach so impfen lässt:

www.haustierimpfung.de

Liebe Grüße und gute Besserung

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...