Zum Inhalt springen
Registrieren

Alles vergessen in der Hundeschule?


pyjimaus

Empfohlene Beiträge

pyjimaus

Hallo,

heute wende ich mal an Euch, weil ich eine Frage habe hinsichtlich des Verhaltens von Morty (21 Wochen alt) - wir waren heute in einer neuen Hundeschule und Morty hat auf einmal fast alles vergessen, was er daheim und auch unterwegs wunderbar beherrscht. Er zog an der Leine wie verrückt, Sitz und Platz nur nach mehrfacher Aufforderung, Leckerlies liegen lassen nur mit sehr bösem Befehl von mir. Das einzige, was klappte war der Abruf.....

Ich habe die Hundeschule gewechselt, da mir unsere vorherige einfach nicht mehr zusagte - ich mochte die Trainerin einfach nicht und sie mich wohl auch nicht. Unsere neue HS habe ich mir vorher genau angeschaut und sie macht einen wirklich guten Eindruck, die Resonanz anderer HH ist ebenfalls hervorragend. Es liegt definitiv auch nicht an der HS oder der Gruppe - es liegt an mir (davon bin ich nach langem Nachdenken überzeugt :D ). Ich kannte die Leute ja noch nicht und habe mich sehr zurückgenommen mit dem Resultat, dass ich anders mit unserer Gumminase umgegangen bin als sonst - wie sagt mein Mann immer so schön - Wattebäuschen.... Normalerweise habe ich keine Probleme, mich durchzusetzen oder in einer neuen Gruppe ich selbst zu sein - nur heute nicht.... :???

Sobald wir aus dem umgezäunten Trainingsplatz heraus waren, machte es scheinbar bei Morty klick und er hörte wieder wie zuvor - kein Leinenziehen (nicht mal als wir erneut Welpen und erwachsene Hunde trafen), alles wunderbar....

Verbindet er eventuell den abgesteckten Platz mit Toben und Spielen, da dort direkt nebenan auch seine Welpenspielstunde stattfindet?

Was kann ich anders machen (abgesehen natürlich von meiner Stimmlage, die heute einfach nicht okay war)? Wie schaffe ich es, meine Gumminase etwas runterzuholen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar....

Lieben Gruß von der heute sehr stürmischen Ostsee

Mini

Link zu diesem Kommentar
nickname

Deine Überlegungen gehen vermutlich in die richtige Richtung. ;)

Evt. bist du es der alles vergessen hat :zunge:

Meistens macht der hund alles richtig und wir Besitzer alles falsch.

Eine gute Hundeschule ist eine Besitzerschule!

Also bleib am Ball.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...