Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann Hundesteuern?


Deni

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen,

meine kleine ist jetzt elf Wochen alt muss ich schon Steuern für sie zahlen?

Hab gelesen das man erst Hundesteuern zahlen muss wenn der Hund ein Halbes Jahr ist.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich unterschiedlich.

Guckst du einfach mal bei

meine Stadt.de.

und gibst Hundesteuer ein.

Link zu diesem Kommentar
angeleye20

also mein kleiner ist jetzt ist jetzt auch 11 wochen und ich bezahle ab dieser woche brav meine steuern.....

mir ist es hauptsächlich darum gegangen das er ne steuermarke hat, weil wir viel mit ihm unterwegs sind und es ja doch sicherer ist falls uns mal das ordnungsamt über den weg läuft :)

es ist so das du ihn von anfang an anmelden kannst, aber erst ab einem halben jahr MUSST :)

also kannst du dir noch zeit lassen und geld sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
mollamy

In Osnabrück muss man eine Woche nach Anschaffung, bzw 3 Monate nach der Geburt bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Danke schön.

Sie wird in elf Tagen drei Monate alt.

Dann werd ich morgen gleich mal dort vorbei schauen und sie anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...