Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andoro

1,5 Jahre alte Australien Cattledog Hündin

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 05.10.2009

Rasse: Australien Cattledog - Heeler

Kastriert: nein

Größe: vom kleineren Typ

Farbe: Merle

E-Mail / Telefon: Goodwish-maggie@web.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Die Hündin ist vom Heelertyp - NICHT für Anfänger geeignet. Sie hatte eine Hüftkopffemurresektion und kann nicht permanent arbeiten. Nichtsdestotrotz möchte sie ausgelastet werden, was bei ihrer Krankengeschichte schwierig ist. Spaziergänge sind kein Problem, aber an der Herde kann sie nicht arbeiten. Sie ist sehr schutztriebig und hat keine Beißhemmung Menschen gegenüber. NICHT in einen Haushalt mit Kindern und nur in erfahrene Hände. Es gab einige Beißvorfälle. Ihre Leute sind schlicht überfordert mit ihr und suchen deshalb zum Wohle des Hundes einen guten, qualifizierten Platz, wo mit dem Hund gearbeitet wird - Auslastung durch Kopfarbeit und Aufgaben. Wir denken, daß dann die eigenwilligen "Hüteattacken" der Hündin weg sind. Ich konnte mit ihr 2 mal kurz arbeiten, sie bietet sich an und ist happy, wenn man etwas mit ihr tut. Hab sie angeclickert und sie hat sofort das Prinzip durchschaut und mitgearbeitet. Für mich war sie sehr leicht lenkbar, allerdings erzählt ihr Herrchen was anderes:-)) Mehr Infos per Mail oder PN von mir!

Bild kann ich leider mit meinem System nicht verkleinern, gibt es dann per Mail!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...