Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus gesundheitlichen Gründen zuwenig Zeit und Power für den Hund


Batz

Empfohlene Beiträge

Ich muß mir mal etwas von der Seele schreiben ( wird aber etwas länger).

Vorgeschichte: Ich habe seit ca 30 Jahren eine chronische Hepatitis C, weiß es aber erst seit 6 Jahren. Ich habe nie etwas davon bemerkt.

Bis dahin hatten die Ärzte mit Blick auf meine erhöhten Leberwerte meistens einen Gesichtsausdruck......naja, mal ein Glas Wein zu viel :wall: Bis dann einer mal auf die Idee kam, es genauer zu untersuchen.

Anfang diesen Jahres habe ich dann einen Platz in einer Medikamenten-Studie an der Uni-Klinik bekommen. 48 Wochen!!!! Die ersten 16 Wochen pro Tag 14 Tabletten, jetzt sind es noch 7, und jede Woche eine Spritze!

Nebenwirkungen dieser Therapie waren mir bekannt, aber was dann kam, war und ist immer noch ziemlich krass:

akute Anämie, war schon 4 mal im Krankenhaus und habe 12 Bluttransfusionen bekommen, damit verbunden ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Atemnot, Magenprobleme, depressive Phasen, Hautveränderungen, Haarausfall, bei jeder kleinsten Anstrengung habe ich Fieber.

Wenn ich das alles geahnt hätte, wären wir wohl nicht auf die Idee gekommen uns im März diesen Jahres einen Welpen ins Haus zu holen.

Wir hatten es uns wirklich gut überlegt. Ich hatte gehofft, dass ich durch die Fellnase gezwungen werde, viel an die frische Luft zu gehen. Das war wohl nix.

Wenn ich gerade wieder frisch aufgefüllt bin ( mit Blut) geht es ganz gut. Aber das hält meistens nur 3 Wochen an. Zum Glück unterstüzt mich mein Mann sehr und geht so oft es ihm möglich ist mit dem Hund spazieren.

Ich habe wirklich alles versucht, den Hund nicht zu vernachlässigen. Wir waren in der Welpenschule, dann in der Junghund-Gruppe und diesen Monat fängt die Hundeschule an.

Wir spielen viel, allerdings in de4r Wohnung oder im Garten und Schmuseeinheiten bekommt er mehr als genug.

Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.

Im Dezember endet zum Glück die Therapie. Dann folgt noch eine Reha .

Danach starte ich dann in ein neues Leben mit viel Ausdauer, Energie und Zeit für Linus!

Marlies

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid das es Dir gesundheitlich so schlecht geht, ich hoffe das wird bald besser!

Wie oft und wie lange geht ihr denn mit dem kleinen raus?

Spielen ist gut und schön, aber wenn Du mal nicht raus kannst, dann versuche ihn mit Kopfarbeit auszulasten. Versteck Leckerlies und lass ihn suchen, bring ihm Tricks bei usw.

Hier ist eine tolle Seite mit Tips: http://www.spass-mit-hund.de/

Link zu diesem Kommentar

Danke für die guten Wünsche!

Ich gehe tagsüber mit ihm 2 x raus für ca eine 1/2 Stunde, mein Mann dann abends für 1 Stunde. Wenn ich einen ganz schlechten Tag habe, kann auch mal ein Spaziergang ausfallen.

Zum Glück haben wir einen winzigen Garten, wo er dann spielen kann. Ich sitze und werfe den Ball und Linus rennt und bringt ihn zurück. So hat er wenigstens Bewegung!

Link zu diesem Kommentar

äh, 2 Stunden geht er am Tag spazieren, warum sollte das zu wenig Bewegung sein?

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, doch ich denke, wenn du ihn auch noch zu Hause beschäftigst, ist das echt genug.

Ich wünsch dir noch gute Besserung!

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Hallo, :winken:

erstmal sind bei mir die Daumen gedrückt, dass die Therapie

positiv zuende geht im Dezember. :)

Ich muss aber auch sagen, dass dein Hund nach meinem Gefühl

lange genug unterwegs ist am Tag.

Mach dir keine Sorgen solange du das Gefühl hast dein Hund ist zufrieden

ist alles ok. ;)

Ein junger Hund hat oft vielmehr von 20 Minuten intensiven Spiel als

von einem "Marathon". :yes:

Guck dir den Link an und suche dir ein paar tolle Sachen aus, die

du mit ihm drinnen machen kannst. Das wird dir sicher auch ein wenig

Kraft geben, wenn du ihm einige lustige Tricks just for fun beibringst. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...