Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit getrockneten Hühnerhälsen


Maike2906

Empfohlene Beiträge

Hehehe,

@ joachimdippold

Bitte empfehle hier nicht Hühnerhälse zu kochen, das ist nicht ungefährlich!

Durch das kochen verändern die Knochen ihre Beschaffenheit und können dann splittern ...

über die Strasse gehen ist auch gefährlich!

Aber nun ganz sachlich: wie kommst drauf dass die Knochen splittern weil sie gekocht werden? Das Märchen von den spitzen Knochen stammt von früher!LOL! Da wurden alte (ausrangierte, ja, klingt respektlos, war es auch) Legehennen in der Suppe gekocht. Da Legehennen in der Regel permanent zu wenig Mineralien für den Knochenbau bekommen haben sie natürlich wenn sie alt sind Osteoporose(sp?). Diese Knochen splitten in der Tat leicht. Heute ist das anders: Legehennen werden gar nicht mehr so alt, werden viel früher ersetzt! Und die Hühnerhälse vom Fleischer sind ja von Kücken!;-( "Kommerzielle" Hühner sind nur wenige Monate wenn sie geschlachtet werden. Heutige Legehennen beginnen schon mit 24 Wochen zu legen, Masthähnchen werden mit 8-10 Wochen geschlachtet. Da sind die Knochen noch nicht mal ganz ausgehärtet!LOL! Drum splittern heutige Hühnerknochen auch nicht.

So jedenfalls hab ich das verstanden. Wer es besser weiss bitte mich zu korrigieren, lerne gerne was dazu!;-)

PS: dass es Hühnerhälse schon gehackt und getrocknet zu kaufen gibt hätt ich nie gedacht, unglaublich...;-))

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Bärenkind

    14

  • schwarze Kiwi

    14

  • Feuerseele

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Joachim!

Da auch ich häufiger rohe Knochen verfüttere, habe ich gerade mal gegooglet....Wenn Deine Behauptung stimmt, dann sind alle Quellen offenbar von vorgestern.

Kannst Du eine Quelle für Deine Aussage benennen?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich sehe es genauso wie Cassya!!!

Ausserdem ist der Vergleich mit dem über die Straße gehen einfach ziemlich lächerlich, das wirst du auch selber einsehen denk ich ;)

Und könntest du bitte vernünftig schreiben und dieses kindische LOL zwischendrin einfach mal weglassen ?

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Habe jetzt mal dran gerochen und die riechen ganz normal, also für mich zwar nicht lecker aber auch nicht ranzig :D

Trotzdem werde ich die jetzt weg lassen. Meine Nachbarin würde sie gerne an ihren Hund verfüttern, sie meint der hätte keine Prbleme damit, dann bitte schön (hab ihr das mit dem Erbrechn erzählt und sie meinte "immer her damit")!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Und die Hühnerhälse vom Fleischer sind ja von Kücken

Was habt Ihr denn für riesige Kücken?? Unsere Kücken sind insgesamt nicht länger als ein normaler Hühnerhals. :whistle

Link zu diesem Kommentar
Und die Hühnerhälse vom Fleischer sind ja von Kücken

Was habt Ihr denn für riesige Kücken?? Unsere Kücken sind insgesamt nicht länger als ein normaler Hühnerhals. :whistle
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42061&goto=793824

:D

DAS fragte ich mich auch grad ;)

Die Hälse eines Kükens sind bestimmt garnicht zu sehen, haben die überhaupt welche?

Zumindest sicher keine, die man groß verfütern kann :D

Und was die Knochensache angeht, so ist es doch, dass es für alle Knochen und nicht nur die vom Huhn geht. Soweit ich informiert bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

hehehe, natürlich mus sich lachen wenn ich seh was hier verzapft wird, immerhin hab ich 3000 Seiten Fachliteratur zu dem Thema gelesen und ich denke den Grossteil auch verstanden!;-) Schon vergessen? Wir züchten Hühner!LOL!

Also im Ernst: welche meiner Aussagen bezweifelt ihr denn? Und bitte mit Angabe von anderslautenden Quellen, nicht von mir fordern was ihr selber nicht macht, okay?

Dass Calciummangel eine der Hauptursachen von Knochenschwund ist wird ja wohl niemand hier bezweifeln, gibt haufenweise Studien drüber, sucht doch mal nach "osteoporose calcium"...

Dass "komerzielle" Hühner mit 10 Wochen geschlachtet werden ist ne Tatsache die sogar in Wikipedia steht, bitte selber nachlesen!;-) Und in Anbetracht der Tatsache dass Hühner nunmal eine Lebenerwartung von immerhin 10 Jahren und mehr haben ist ein Schlachthähnchen mit 8-12 Wochen ja wohl wirklich noch ein "Kücken"! "Normale" Hühner sind mit etwa einem Jahr "erwachsen". Also natürlich ist Supermarkthühnerfleisch in Wirklichkeit Kückenfleisch, und das ist für mich nichts weiter als profitgieriger Kückenmord!;-(

Dass Legehennen innerhalb ihres ersten Jahres unter 90% der Legeleistung fallen ist ne Tatsache die ihr ebenfalls in diversen Studien nachlesen könnt. Und dass Legehennen in kommerziellen Betrieben schon mit 93% nicht mehr "rentabel" sind ist persönliche Erfahrung, ich kenn da ein paar Leute und rede viel mit ihnen um zu lernen...;-) Gibt da aber sicher auch Studien drüber, einfachmal ein wenig suchen und Fakten sammeln bevor ihr mich hier "korrigiert"!LOL!

Und ja, klar lach ich! Und ich bin froh dass ich es noch kann, denn sonst müsst ich nähmlich weinen ob der Wissenslücken hier zur "modernen" Nutztierhaltung...;-((

Noch nen friedlichen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ganz ehrlich ?

Auf dem Niveau mag ich fast nicht diskutieren .....

Überall wo man etwas über BARF lesen kann kann man auch lesen das gekochte Knochen splittern können,

und da du dir scheinbar auch nicht die Mühe machen magst einen Quelle für uns rauszusuchen mach ich mir die Mühe erstmal auch nicht - so einfach ist das ;)

Link zu diesem Kommentar

Trotz Deines kindischen und respektlosen Postings sag ich erstmal Hallo!

Überall wo man etwas über BARF lesen kann kann man auch lesen das gekochte Knochen splittern können,

Die Betonung hier liegt auf KÖNNEN. Nichts was Du schreibst widerspricht meinen Aussagen, wo ist Dein Problem????

Und von wegen Mühe machen, wenn zitieren hier im Forum nicht verboten wär würd ich Dir schon Fakten mit Quellenangabe nennen, aber so musst halt selber was tun um Dich weiterzubilden...

Aber weil ich nicht so bin und Du offensichtlich keine Ahnung hast (sonst wüsstest ja wo Du suchen musst um Dich zu informieren bevor Du hier Unwahrheiten verbreitest), hier: http://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tierproduktion/gefluegelhaltung/pdf/tabellen-vft-2009-026.pdf

Noch nen friedlichen Abend!

Joachim

EDIT: Jetzt beim Probelesen werd ich langsam sauer! Wegen solch ignoranter Einstellung die hier teilweise gezeigt wird leiden Tiere, denkt mal drüber nach!!;-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...