Zum Inhalt springen
Registrieren

Badewannentango


Ravannah

Empfohlene Beiträge

Ravannah

Am Samstag sind wir,mein Mann und ich mit unseren Hunden durch die Prärie gezogen.Das Wetter war herrlich, die Natur hat sich auch Vorbildlich dargestellt und Hundis waren extrem super drauf! Wie es so ist, trifft man ja meistens auf andere Hundebesitzer mit ihren Nassnasen. Wir kommen also aus dem Wald auf eine große Wiese und sehen schon von weitem eine Frau mit Kind und GoldenRetriever.>>Kann ich ihn laufen lassen?Er tut nix und ist sehr gehorsam<< Die Wackels haben schön gespielt und wir Zweibeiner haben uns nett unterhalten. Als wir in Richtung Friedhof kamen habe ich meine Wackels angeleint da da öfters Autos fahren. Die Halterin vom Goldi hat ihn nicht angeleint und demonstriert wie ihr Hund hört>>Steh!<< Und wirklich, der Junge blieb wie angewurzelt stehen und das Auto konnte vorbei. Wir sind dann weiter gegangen und kamen an einem großen Reiterhof vorbei mit vielen Koppeln auf denen überall Pferde grasten. Beim laufen erzählte uns die Frau 100 beeindruckende Geschichten ihres Goldis- wie er doch immer hört, egal was um ihn herum so passiert! Wir also weiter an den Koppeln vorbei. Besser wir wollten vorbei, denn auf einmal hat der Retriever einen Spurt unter der Abzäunung durch gemacht, ist schnurgerade auf die Pferdetränke( eine alte Badewanne) zu und hat dann mit einer unglaublichen selbstverständlichkeit ein Bad genommen. Sein Frauchen hat sich die Kehle ausgeschrieen, ihn mit Leckerlie zu locken versucht und und und. Alles was der Goldi aber tat war: hin und her in der Wanne, sich dann gerdeht und zum guten Schluß richtig reingelegt! Ich habe dann meinen nicht so extrem gehorsamen Hunden gesagt das sie sich hinlegen sollen, bin gemächlich :prost: unter dem Gatter durch zum Retriever hin und habe mit geholfen den Kameraden aus der Wanne zu hieven! Wir haben so lachen müssen, denn kaum war er mühselig draussen, schwupps war er wieder drinn. Das ging so ein paar Mal. Und zum Schluß, als er endlich von der Wanne weg war, hat sich der Gute so geschüttelt das das kleine Mädchen welches die Besitzerin bei sich hatte pitsch nass war. Es war ein herrlicher Tag und das Lied: Badewannentango macht nun einen ganz neuen Sinn für uns!!! :klatsch::klatsch: Nur die Retriever Besitzerin fand das Zenario nicht so witzig wie wir-schade-oder?? :klatsch:

Ravannah mit Fell B :holy:CHEN

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hihi, warum höre ich da so überhaupt keine Schadenfreude raus?????

Tolle Geschichte. Schade, dass er sich danach nicht noch im Sand oder in der Gülle paniert hat! ;)

Lg Anja

Link zu diesem Kommentar
Ravannah

Nöööö, überhaupt keine Schadenfreude :D ! Ich doch nicht :prost: - was denkst du nur von mir!?! Ich bin nur immer heiter gelaunt wenn ich auf so ,, extrem``artige Hunde treffe!! Hi,hi- ich hätte den Jungen gerne getätschelt ! Hoffe aber, dass die Besitzerin ihn künftig anleinen wird wo Autos fahren! Der Tag war eben super und mein Mann ( glaube ich) hat das auch sehr genossen:knuddel - lieber Goldi!!!!!

Ravannah

Link zu diesem Kommentar

ach was liebe ich solche Hunde. Gehorsam aber trotzdem noch Hund. Barry gehorcht auch immer. Außer an den Tagen an denen er nicht "hört" :D .

Link zu diesem Kommentar

Der Hund hat wahrscheinlich gehört wie sie gestrunzt hat und hat ihr dann einen Strich durch die Rechnung gemacht :P

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...