Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever-Rüde


Fellmonsterchen

Empfohlene Beiträge

Fellmonsterchen

Buddy ist vermittelt

Hallo allerseits,

bin nach längerer Zeit mal wieder hier, habe schlimme Ereignisse hinter mir, die mir das Surfen verleidet haben, dieser Fall hat damit zu tun.

Hier erst mal die Kurzbeschreibung:

Buddy

Geschlecht: Rüde

Rasse: Golden Retriever

Alter: 8 Jahre

Kastriert: ja

Besondere Merkmale / Wesen:

Menschenfreundlicher Hund, der aber nicht sehr gut erzogen ist und als Einzelhund gehalten werden sollte, nähere Erläuterung s. unten.

Kontaktinformation:

E-Mail: monsterle@aol.com

(Telefonnr. geb ich nach Kontakt per E-Mail raus, möchte die nicht in einem öffentlichen Forum für alle Welt lesbar machen, da meine Privatnr.)

Mein Bruder ist Ende Juli bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zu ihm gehörte Buddy, ein 8-jähriger Golden Retriever. Ich habe nun schon alles mögliche versucht, ihn in gute Hände zu geben. Zunächst habe ich versucht, ihn in mein Rudel zu integrieren, wo Platz für 2 ist, ist auch Platz für 3, wenn's auch stressiger ist... Nachdem das eine Woche lang relativ gut ging, ist Buddy leider mehrmals auf meinen neuen Hund losgegangen und hat auch nicht von ihm abgelassen, als mein Kleiner (jetzt 5 Monate alt) sich unterworfen hat. Mir ist das Risiko zu groß, dass er dadurch bleibende Schäden behält. Er (mein neuer) ist von der Tierhilfe, da ist ja auch ein bisschen was zu beachten... Sogar auf Molly, meine Cockerhündin, ist Buddy losgegangen.

Eigentlich ist Buddy ein fröhlicher, freundlicher Hund und hat auch mehrere Jahre ohne Probleme mit einer Cockerhündin zusammengelebt. Aber diese Dreierkonstellation und überhaupt die neue ungewohnte Situation scheint ihn zu überfordern, zumal er die letzten Jahre Einzelhund bei meinem Bruder war. Nun musste ich ihn zurück in das Haus meines Bruders bringen, wo wir ihn zwar oft besuchen, aber es ist einfach eine traurige Situation. (Er ist da ansonsten allein, da mein Bruder keine Partnerin hatte.)

Buddy spielt gern, isst gern, schmust gern. Er hat eine Allergie gegen Milben, Flöhe und Pollen, wobei ich den Eindruck habe, dass es da auch eine psychische Komponente gibt, denn die eine Woche, die er bei uns war und wo es einigermaßen funktionierte, hat er sich sehr wenig gekratzt. Auch das Becel-Öl, das ich seit kurzem zum Futter geb, scheint schon etwas zu wirken.

Richtig gut erzogen ist Buddy leider nicht. Er geht einigermaßen an der Leine, allerdings nicht richtig "bei Fuß", er bettelt nicht, er kommt allerdings auch nicht immer zuverlässig, wenn man ihn ruft. Hier wurden leider einige Erziehungsfehler gemacht, aber was soll man in der Vergangenheit rumwühlen?

Buddy kann auf jeden Fall noch einige Jahre ein liebes Familienmitglied sein. Ideal wäre ein eingezäunter Garten und ein Hundekenner, der die Geduld hat, einem älteren Hund noch ein paar Sachen beizubringen.

Ach ja, er ist leider nicht von einem verantwortungsvollen Züchter, sondern er wurde von einem dieser unverantwortlichen Hundevermehrer gekauft. Ja, ich weiß, das ist sch***, ich hatte da leider keinen Einfluss drauf.

Meine Bitte: Kennt Ihr jemanden im norddeutschen Raum, am liebsten Hamburg und Umgebung, der sich für einen lieben Golden Retriever interessiert? Kann natürlich auch von weiter weg kommen, Hauptsache, gutes Zuhause... Mit Kindern gab es nie Probleme, mein Bruder hatte ab und zu Besuch von Freunden mit Kindern. Allerdings würde ich ihn nicht in eine Familie mit Baby geben wollen. Nicht dass es da jemals negative Ansätze gab, ich habe da einfach vom Prinzip her Bedenken, weil ich Buddys Verhalten da überhaupt nicht einschätzen kann.

Macht es evtl auch Sinn, in Zeitungen oder im Internet, z. B. www.kijiji.de zu inserieren? Wie hoch würdet Ihr die Schutzgebühr ansetzen? Mir geht es ganz bestimmt nicht ums Geld, aber ich möchte sichergehen, dass er in gute Hände kommt, und das auch möglichst schnell. Aber vielleicht finde ich hier ja jemand, der Buddy ein liebevolles Zuhause gibt... Er ist wirklich ein toller Hund, auch wenn mein Beitrag etwa negativ klingt, aber ich will ja die "Macken" nicht verschweigen. Ach ja, er hat ziemliche Angst vor Donner und Silvesterknallerei, aber das ist ja nicht so ungewöhnlich.

post-514-1406411219,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...