Zum Inhalt springen
Registrieren

Völlig überfordert - Hündin wieder abgeben?


Melli1102

Empfohlene Beiträge

@Bordes

Es bringt nix mehr sich über die dusselige Vorhalterin aufzuregen. Ansonsten sehe ich es wie Du.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42211&goto=795991

Habe das auch nur erwähnt weil ich die teilweise heftigen Angriffe gegen Melli sehr einseitig fand. Wenn ich schon eine so deutlich Meinung vertrete gehören beide Seiten dazu :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Hansini

    18

  • bibidogs

    14

  • Clodi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

funnyEgi

Hi,

natürlich ist das oberste Schite was die ehemalige Halterin da abgezogen hat. Aber man kann als Interessent den Leuten nunmal nur vor den Kopf schauen..

Deshalb sollte man doch bevor man sich für einen Hund entscheidet, sich bemühen ihn kennenzulernen, n paarmal mit ihm mal mit mal ohne Besitzerin Gassigehen und schaun wie sich der Hund da verhält. So kann man auch schon als Laie ansatzweise erkennen, wo Baustellen auf einen zukommen..

Würde dir auch dazu raten dich zu entscheiden, ob du mit dem Hund arbeiten willst und auch vl im Tierheim mal anfragen, ob die wen wissen, der sich mit Hunden gut auskennt und der dir zur Seite stehen kann und Tips geben kann.

Link zu diesem Kommentar
knuffelmich

Oh je der arme Kerl. Gib ihm bitte noch etwas Zeit. Wer weiss was er durchgemacht hat.

ich weiss, wie schwer es ist, einen total verängstigten , nichts kennenden Hund zu haben.

Wir hatten vor Jahren einen 4-Jährigen Schäferhund aus reiner Zwingerhaltung zu uns geholt.

Der Zwinger lag ausserhalb jeglicher Zivilisation. Der Besitzer meinte nur, er sei den Schuss nicht wert. Na ja egal. Nach ca 1 Jahr hatten wir mit viel Arbeit, Schweiss und noch mehr Tränen einen absolut sosalisierten, "aufgeräumten" und überhaupt nicht mehr ängstlichen Hund.

Also gib dem Hund noch eine Chance.

Link zu diesem Kommentar

Es kommt sehr oft vor, daß Leute mit ihren Tieren nicht zurecht kommen und sie dann verschachern, egal wie - Hauptsache weg. Leider bist du nun aufgrund deiner Unerfahrenheit genau das Opfer, was diese Person gesucht hat. Nimm doch zu deinem örtlichen Tierheim Kontakt auf und bitte um Hilfe. Wenn das Tierheim sehr gut ist, können die dir kompetent helfen.

Mach dir selber keine Vorwürfe, so etwas KANN passieren. Und nur, weil man selbst es noch nie erlebt hat, muß man nicht von Hund Zeit lassen etc. sprechen und die threaderöffnerin noch mehr verunsichern. So etwas kann für den Hund und die neue Familie viel zu schnell ins Auge gehen und auch wenns nicht böse gemeint war, bringen genau solche unqualifizierten Aussagen genau das Gegenteil. Sei froh, daß du so eine Situation wie die, in der die Hilfesuchende steckt, noch nie mitgemacht hast mit so einem vestörten Hund. Bei Angststörungen braucht der Hund eine fachlich kompetente Führung, die ein Hundeanfänger nunmal einfach nicht leisten kann, auch wenn er gewillt ist, es zu leisten.

Ich finde es sehr gut, daß du deine eigenen Grenzen klar erkennst und ich würde die Hündin nicht zurück geben, sondern mit Hilfe des Tierheims eine Pflegestelle suchen oder sie im Tierheim lassen, wenn es dort Möglichkeiten gibt, mit der Hündin zu arbeiten. Und das machst du bitte völlig ohne schlechtes Gewissen, denn du wurdest unter Vorspiegelung falscher Tatsachen beim Kauf einfach reingelegt. Beim nächsten Hund bist du nun schlauer und kannst mehr im Vorfeld abklären, vielleicht sogar mit Hilfe der Tierschutzleute vor Ort? Ich wünsche dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Dem Hund würde ich auch noch eine Chance geben, wenn die allgemeine Überforderung nicht wäre. Das macht es u.U. nur noch schlimmer. Mein GöGa und ich würden das tun, wir haben aber auch keine Kinder etc. etc. In der Gesamtsituation betrachtet würde ich dazu raten, den Hund wieder abzugeben wenn die erforderlichen Voraussetzungen für eine ordentliche Erziehung etc. nicht gegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Hallo,ich bin neu hier und habe gleich ein riesiges Problem :(

Das ist aber nicht alles:Als wir Besuch bekamen hat sie diesen angebellt und total geknurrt,Zähne gefletscht-ich hatte echt kurz Angst dass sie zubeißen will.Gut,sicherlich war das auch aus Unsicherheit,trotzdem geht das nicht,ich habe ja auch 2 Kinder...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42211&goto=795948

Also wenn ich mir einen Hund hole.. egal ob vom Nachbar einen aus der Zeitung oder gar Züchter..

dann kommt zu mir die ersten 2 Wochen keinerlei Besuch...

Und wenn ich dann noch merke oder sehe ich habe einen ängstlichen Hund.. dann erst recht nicht

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Mensch Sabrina, sie ist totaler Hundeanfänger. Sie hat Fehler gemacht, aber denkst Du nicht, daß sie das gemerkt hat??

Bevor sie nächstes Mal einen Hund holen würde, würde sie sich mit Sicherheit besser vorbereiten. Meine Herren, wir haben doch alle mal angefangen und auch alle Fehler gemacht, oder??

*grummel*

Link zu diesem Kommentar

Maggie,

danke, was du schreibst erspart es mir. Bin vollumfänglich deiner Meinung.

Melli,

Das alles ist eine schlechte Basis, der Hund ein Problemhund, die Vorbesitzer sicherlich nicht gewillt ihn zurüczunehmen, du bist unerfahren, hast Kinder.

Es ist gut, dass du deine Grenzen erkennst und ich bin sicher, mit einem wirklich lieben Hund hättet ihr keine Probleme.

Schildere deine Probleme offen und ehrlich entweder im TH oder bei potentiellen neuen Besitzern. In dem Hund steckt sehr sehr viel Arbeit. Das ist kein offener Hund mit netter Vergangenheit und guter Prägung, der nach der Umstellung sich gut einpasst und zu euch passt. Er wird, da bin ich sicher, immer ein Problemhund bleiben - mehr oder weniger.

Sucht für den Hund bitte ein gute Lösung und schiebt ihn nicht genauso achtlos ab wie die Vorbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Mensch Sabrina, sie ist totaler Hundeanfänger. Sie hat Fehler gemacht, aber denkst Du nicht, daß sie das gemerkt hat??

Bevor sie nächstes Mal einen Hund holen würde, würde sie sich mit Sicherheit besser vorbereiten. Meine Herren, wir haben doch alle mal angefangen und auch alle Fehler gemacht, oder??

*grummel*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42211&goto=796012

Ich rede von mir wie ich es gemacht hätte... ich habe sie gerade nicht angegriffen..

Mein erster Hund war auch aus einer sehr schlechten Haltung... scharf gemacht und verprügelt.. noch dazu ein Rottweiler...und nun... ich habe trotzdem nicht aufgegeben.. ich habe ihr einfach mal Zeit gegeben und dann geschaut

Link zu diesem Kommentar
Mensch Sabrina, sie ist totaler Hundeanfänger. Sie hat Fehler gemacht, aber denkst Du nicht, daß sie das gemerkt hat??

Bevor sie nächstes Mal einen Hund holen würde, würde sie sich mit Sicherheit besser vorbereiten. Meine Herren, wir haben doch alle mal angefangen und auch alle Fehler gemacht, oder??

*grummel*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42211&goto=796012

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...