Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Mischling ist dieser kleine Kerl?


sayurii

Empfohlene Beiträge

Maike2906

Leider kann ich das Bild des kleinen nicht mehr sehen!

Ich finde es traurig und nicht fair, dass immer die finanzielle Schiene diskutiert werden muss.

Was ist denn mit Menschen die ihre Arbeitsstelle verlieren, sollen die dann ihren Hund abgeben müssen? Oder Obdachlose? Oder überhaupt Familien mit (mehreren) Kindern, da kenne ich viele und weiß auch das es völlig nomal ist, dass nicht jeden Monat Geld übrig bleibt.

Natürlich muss man sich vorher überlegen, ob man einen Hund finanzieren kann und will, aber das ist doch nicht der Dreh- und Angelpunkt.

Man kann Kranken- und/oder Opversicherungen abschließen, um nicht von plötzlichen Kosten übermannt zu werden!

Wenn man sich vernünftig Gedanken darüber macht, kann man auch mit weniger optimalen finanziellen Gegebenheiten ein Tier finanzieren!

Ich möchte niemanden angreifen, nur mal deutlich machen, dass ich das persönlich sehr traurig finde...

Maike

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Maike und ich sehe das wieder ganz anders. Einen Hund übernehmen heisst Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört auch, dass man ihm wenn was ist auch helfen kann. Gesundheitsfürsorge etc. KANN sehr viel Geld kosten. Wenn das finanzielle Gerüst schon so wacklig ist, dass einen ein Keilriemen aus den Latschen haut, dann halte ich das für bedenklich.

Natürlich kann man eine Versicherung abschließen, ABER die haben natürlich auch erhebliche Ausschlussklauseln. Wenn die dann eintreten guckt man dumm aus der Wäsche.

Ich unterscheide zwischen in Not geraten wenn man schon einen Hund hat und finanzielle Probleme haben BEVOR man sich einen Hund anschafft.

Link zu diesem Kommentar

Hansini,

ich gebe dir Recht. Es geht um das BEVOR. Bei uns ist auch mal mehr oder weniger Geld da, zumal wir 2 Pferde, 3 Katzen und nun den Hund haben. Außerdem noch sowas wie Auto, Miete etcetc.

Tja, die Viecher werden nunmal nicht gerade dann krank, wenn's passt... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung das man sich echt gut überlegen sollte ob man sich einen Hund leisten kann.

Nicht nur Tierarzt Kosten sondern auch Hundeschule kann da eine Menge Geld kosten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...