Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehung mit Stachelhalsband :-(


cassy09

Empfohlene Beiträge

Man kann trieb fördern (Triebe erhöhen),Trieb Bereiche wechseln,

Aktives meiden erzeugen und so weiter.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    92

  • Hoss

    43

  • Boxer von der Teufelsbrut

    28

  • Gamenes

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man kann trieb fördern (Triebe erhöhen),Trieb Bereiche wechseln,

Aktives meiden erzeugen und so weiter.

Grüsse Alex

Und das geht ohne Strafe und Schmerz? :???

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja ohne Strafe !!!

Schmerz !?!? ah, ne nicht wirklich !!!

Kennst du das Gefühl das es wehtut aber auch nicht wie z.b die Kratzer auf dem rücken ;)

damit würde ich es vergleichen.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

Alex,

du redest ein Teil gut, was für den einen oder anderen Zweck - wenn auch ersetzbar - hilfreich sein kann.

Aber ich bitte dich: für diesen Zweck??? Einen 3-kg Mini, der garantiert nicht die VPG oder eine Ringprüfung laufen wird und der im Alltag gewiss auch anders zu bändigen ist.

Du hast heimlich das Thema gewechselt.

Link zu diesem Kommentar

Das man es höchstwahrscheinlich nicht für den hund braucht da gebe ich dir recht.

Aber wenn ich so was Lese muss ich einfach was richtig stellen.

Den es sind weder folterinstrumente, noch fehlt es jedem an intelligenz der so was anwendet.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

Also ich möchte euch mal meinen "RAUBTIERhund" zeigen.

Also ich hab das dann meinem Mann erzählt ..... er meint, dass er diesen Menschen garnicht kennen lernen will. Und meine Bella schon gar nicht.

Wir waren am Samstag in einer Hundeschule und haben bis heute durch tgl. kurzes Training schon so viel erreicht ..... da kann mich der mal wo ich schön bin! :winken:

post-7736-1406414372,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

daß Schmerzen bei der Hundeerziehung jegliche Konzentration unterbricht und Lernmotivation blockiert!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42269&goto=805419

Das ist defenitiv falsch !!!

Mir geht die Anti Stachel' tele und co. Fraktion ziemlich auf die nerven !!!

Diese Erziehungshilfen sind in den richtigen Händen hervorragend Ausbildungshilfen und bei manchen Hunden unentbehrlich.

Grüsse Alex


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42269&goto=805438"

Nun, Schmerzen in Verbindung mit hervorragender Ausbildungshilfe zu bringen, finde ich ein wenig befremdlich. Ich denke, es geht hier um ganz normale Familienhunde und nicht um "manche" Hunde, die "in richtige Hände gehören".

Wer sich mit der Anatomie eines Hunde auskennt, weiß eigentlich, welche Gewebeschäden solche Stachelhalsbänder anrichten können, von punktierter Luftröhre ganz zu schweigen. Man könnte Stachel, Würger und Co. überhaupt nur dann tolerieren, wenn sie wirklich in der Hundeerziehung bemerkenswerte Vorteile brächten. Nach meiner Erfahrung ist dies aber in keiner Weise der Fall.

Und eine "korrekte" Handhabung finde ich einfach unrealistisch und darum gehen mir die Befürworter solcher "Hilfsmittel" leider auch auf die Nerven ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja ohne Strafe !!!

Schmerz !?!? ah, ne nicht wirklich !!!

Kennst du das Gefühl das es wehtut aber auch nicht wie z.b die Kratzer auf dem rücken ;)

damit würde ich es vergleichen.

Grüsse Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42269&goto=805467

Das ist doch einfach unlogisch. Ich benutze ein Halsband, was dem Hund Schmerzen bereitet, um dem Hund keine Schmerzen zu bereiten? Wo ist da bitte der Sinn? Warum muss ich dem Hund denn unbedingt Schmerzen bereiten? Was zwingt mich dazu, solche Methoden anzuwenden??

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Genau, Lena.......uns zwingt gottseidank Niemand .....und deshalb können wir als HH auch die Auswahlkriterien für Hundetrainer selbst bestimmen :)

Eine Ausbildung mit Zwangsinstrumenten ist weder modern noch hundefreundlich und auch Hunde haben ein Recht auf schmerzfreie Führung durch den Menschen!

LG

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch einfach unlogisch. Ich benutze ein Halsband, was dem Hund Schmerzen bereitet, um dem Hund keine Schmerzen zu bereiten?

genau das ist der unlogische Punkt.

Klar kann man den Stachel ohne Schmerzen verwenden. Doch gibt das noch einen Sinn?

Ich kann mein Auto auch in der Garage stehen lassen oder im Schritttempo rollen. Nur hat das dann auch nicht viel Sinn? Dann brauch ich keines.

Das ganze gibt nur dann Sinn, wenn der Hund durch die kleinen Zeichen des Stachels weiß (aus Erfahrung), dass gleich der große Schmerz hinterher kommen kann; die kleinen Signale sind somit die Ankündigung des großen. Sprich, damit der Stachel im Kleinen Wirkung zeigt hat man dem Hund schon mal volle Breitseite gegeben.

Also bitte nicht verharmlosen und den Leser für blöd verkaufen.

Ein Stachel ist dazu da wehzutun. Wäre es anders, hätte er keine Stacheln.

Ich könnte so eine Verwendung noch für die Alltagserziehung nachvollziehen, wenn sie Sinn machen würde. Da gibt es aber genügend Alternativen und man kann das Teil getrost in die Ecke pfeffern.

Und im Sport hat so etwas eigentlich nichts verloren. Nicht für ein paar PUnkte, nicht zur "Aktivierung", nicht damit Herrchen zufrieden vom Platz gehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...