Zum Inhalt springen
Registrieren

"Grauer Schleier" auf den Augen!?


Kerstin1004

Empfohlene Beiträge

Huhu Kerstin,

na siehste...das hört sich doch schonmal gut an ;)

Freut mich, das der Tierarzt Dir erstmal Deinen Angst nehmen konnte.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen, dass das normal ist ;) Bei meinen Kaninchen sehe ich je nach Lichteinfall die Pupille auch in grau und die sind auch nicht blind :P

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo Kerstin,

evtl. würde ich es erwägen, den Hund mal bei einem Augenspezialisten vorzustellen.

Ist sicher nicht eilig, aber wenn es sich irgendwann mal anbietet.............

Schon allein wegen der häufigen Augenentzündungen. Ein- bis zweimal im Monat ist definitiv zu oft.

Möglicherweise hat eingerollte Lider, die auf der Hornhaut des Auges scheuern.

Das sollte allerdings auch ein "normaler" Tierarzt erkennen.

Hier findest Du Augenspezialisten in Deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich hatte mal einen Pflegehund der eine angeborenes Katharakt hatte, seiner Besitzerin war das 3 Jahre lang nicht aufgefallen , das war allerdings keine Trübung sondern man sah im Auge sowas das aussah wie einen Kristall wenn das Licht aus einem bestimmten Winkel einfiel. Leider war das Inoperabel weil das alles schon zusehr verklebt war und man es hätte nicht entfernen können, so bleibt er jetzt "halbblind" ..

gut das du so aufmerksam bist, noch besser wenn es dann unbegründet ist, lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA...

Toni ( mein Pflegehund) hatte einige Verhaltensauffälligkeiten da ihn das graue Ding in seinem Blickfeld ( er konnte wohl dran vorbeigucken) irritiert hat, da sein Frauchen das nicht wusste hat sie völlig falsch reagiert bis sie mit ihm völlig überfordert war..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...