Jump to content
Hundeforum Der Hund
Briddel

Gibt es Transportboxen zum Anschnallen?

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für meinen nächsten Hund gerne eine Transportbox haben, in der er sich auch zu Hause zurückziehen kann.

Bei Bekannten habe ich diese Plastikboxen gesehen, die fand ich nicht schlecht. Nur, hinter den Sitz stellen beim Autofahren geht nicht, mein Auto ist nicht so groß. Auf dem Rücksitz wirds kippeln, deshalb hab ich mich gefragt, ob man die auch zum befestigen mit dem Gurt kriegen kann.

Habt ihr vielleicht sowas?

Ach so, der Hund ist ein Cairn Terrier, also so groß wie ein Westie. Wie transportiert ihr denn eure eher kleinen Hunde?

Für meinen alten Hund hatte ich ein Brustgeschirr, das war aber nix, er hat sich immer vertüdelt darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum legst Du nicht einfach den Gurt drum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das dann fest und auch gesichert beim starken Bremsen? Wenn der untere Teil vom Gurt drum ist, hüpft die Box da nicht raus?

Ich frage mich, ob es irgendwo Adapter oder Systeme wie für nen Kindersitz gibt, womit die Box dann richtig gesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben immer zusätzlich Spanngurte rum gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meinem alten Twingo ist Timmi auch immer in einer Box mitgefahren.

Habe sie hinten schräg auf den Rücksitz gestellt, die Box mit dem Sicherheitsgurt festgeschnallt und zusätzlich den Beifahrersitz soweit zurück gestellt dass die Box praktisch zwischen Rückbank und Beifahrersitz "eingeklemmt" war.

Leider hatten wir in dieser Konstellation auch schon einen Auffahrunfall, uns allen ist aber zum Glück nix passiert und Timmis Box hat sich keinen Zentimeter bewegt. :yes::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

als ich noch eine Box im Auto hatte hab ich sie mit Spanngurten gesichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hast Du noch nie gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Danke für eure Antworten,ich wußte gar nicht, dass es da Einkerbungen gibt. Werde ich drauf achten, wenn ich eine aussuche.

Habe im Net nach sowas gesucht und da stand nie etwas, wie man sie fest bekommt.

Auf jeden Fall freu ich mich, hier nette Hundehalter zu finden, die einem so tolle Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 60 Hunde aus französischem Tierheim gerettet - jetzt DRINGEND Fahrkette und Transportboxen für 25.2. gesucht!

      Hallo, vielleicht habt Ihr es mitbekommen, es kreiste unter "Tierheim verschenkt Hunde" durchs Internet, denn in Poitiers/Frankreich musste ein Tierheim 25 Zwinger leeren da eine neue Bahntrasse gebaut werden soll. In diesen 25 Zwingern saßen 60 Hunde die getötet werden sollten. Bei einem Transport Ende Januar kamen schon einige nach Deutschland, aber es blieben etliche v. a. ältere Hunde zurück. In einer beispiellosen Aktion ist es jetzt tatsächlich gelungen für die restlichen Hunde Plätze zu

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • [verkaufe] 2 Doppel - Atlas Transportboxen

      Hi ich verkaufe unsere beiden Atlas Doppelboxen fürs Auto L 100 x B 80 x H 71 cm Die Trennwand in der Box hält leider keinem 30 kg Aussie stand - kann eingedrückt werden. Bei kleineren Hunden wie zb 15kg ist die Trennwand super. Die Boxen waren knapp 2 Jahre in Gebrauch und haben ein paar Gebrauchsspuren. Ansonsten sind sie ok Org. Preis ist 149 EUR ich hätte gerne noch 50,- je Box. Bildquelle

      in Suche / Biete

    • Suche Hundegeschirr auch für Anschnallen im Auto!

      Hallo und Guten Morgen, ich wollte gern ein Hundegeschirr für Max, mit welchem ich ihn auch im Auto anschnallen kann. Kennt sich jemand damit aus und wo könnte ich das eventuell kaufen? Danke. Kerstin und Max

      in Hundezubehör

    • Transportbox anschnallen?

      Hallo ihr Lieben, diese Wochenende ist es so weit und wir fahren meine Familie besuchen ueber die Feiertage. Da wir einen geschlossenen Kofferraum haben koennen wir die Transportbox nicht da rein stellen. Also muss sie auf den Ruecksitz. Muss ich die dann anschnallen? waer etwas problematisch, da die box ja gross ist. Will das Milo auch gesichert ist. Danke schon mal fuer euren Tipps Lg Krissy

      in Hundezubehör

    • Anschnallen beim Abholen?

      Hallo Ihr! Hoffe mal, Ihr erklärt mich (27) nicht für total verrückt, denn ich bekomme meinen Welpen erst Ende Juni! (Der Wurf ist also noch nicht mal da!!!) Aber trotzdem mach ich mir natürlich schon mächtig Gedanken, denn ich will wirklich absolut nichts verkehrt machen! Mein erstes Problem ist folgendes: Um die Kleine abzuholen, muss ich ca. 2,5 Stunden fahren (ein Weg). Werde auf jeden Fall meinen Freund mitnehmen und er wird dann auch zurückfahren. Also er wird auf dem Rückweg fahren, un

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.