Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand einen Cairn Terrier?


Briddel

Empfohlene Beiträge

Bellissimo

Hallo,

das Thema ist zwar nicht mehr ganz "taufrisch", aber - ich hab einen Cairn! Charlie ist jetzt 6 Jahre alt und ich bekam ihn mit 9 Monaten von unserer Tierärztin. Der arme Bub sollte eingeschläfert werden (jedenfalls wollten das die Vorbesitzer), weil er angeblich bissig und schwer erziehbar war. Zum Glück hat die Tierärztin das nicht gemacht, sondern ihn mir "aufs Auge gedrückt". Anfangs war ich mit dem unerzogenen Bündelchen schwer überfordert, aber mit der Zeit haben wir uns "zusammengerauft" und jetzt würde ich ihn um nichts in der Welt mehr hergeben!!

Jagen tut er allerdings wie die S.... - wenn man ihn lassen würde! Er ist daher Schleppleinen-Geher und bleibt das voraussichtlich auch auf Lebenszeit, da der Jagdtrieb wirklich seeehhhhr stark ausgeprägt ist.

Hier mal ein Bild:

2d81j0j.jpg

Link zu diesem Kommentar

Süßer Kerl Dein Charly. Schade das er sich durch seinen Jagdtrieb um den Freilauf bringt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
BlonderHannes

Hallo,

ich hab hier grad die Cainry-Ecke entdeckt und muß schon wieder schmunzeln....

...weil die schönen Erinnerungen an meinen Pauli wieder da sind.

Leider mußte ich ihn vor 2 Jahren erlösen lassen. Er hatte einen Tumor im Kopf.

Er war ein ganz klasse Begleiter. Sehr selbstbewußt (bis lebensmüde wenn es um große Rüden ging...), dabei aber sehr folgsam . Ich brauchte fast nie eine Leine, weil er sehr gut abrufbar war und auch in Fußgängerzonen ohne Leine bei Fuß ging.

Er wurde leider nur 7 1/4 Jahre alt. :(

Liebe Grüße , auch an alle Cairnys ....

Regina

post-13235-1406415713,2_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
moonlight21

Ich habe eine Cairn Terrier Hündin. Sie wird im August 15 Jahre alt. Langsam aber sicher macht sich ihr Alter bemerkbar. Sie schläft viel und wird immer anhänglicher. Nur wenn ich sie mit zum Reiten nehme, dann ist sie wie ein junger Hund.[/img]Ich versuch mal ein Bild von ihr hochzuladen, vielleicht klappts.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Briddel

@ Bellissimo Schön, dass du den Thread gefunden hast :) Hab selbst auch länger nicht danach geschaut. Aber Dein Charlie ist ja ein super hübscher. :respekt: Hast du auch ein Foto mit längerem Haar?

Regina, schön dass du uns den Pauli gezeigt hast. :) So richtig schön mit Zottelfell :D

Ich freu mich sehr, hier noch andere Cairn-Fans zu sehen. Und natürlich besonders Die Hunde ;)

Moonlight, da ist leider kein Foto, versuche es doch bitte nochmal.

Hier ist übrigens meine Daphne, grad 11 Wochen alt, das Foto ist von letzter Woche

post-10788-1406415859,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Es sieht dem Hund von "Black and White" unglaublich ähnlich.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42309&goto=798812

Der Hund von Black & White ist aber ein Scotch (Scottish)Terrier.

Die haben sehr spitze Ohren, eine längere Schnauze (ähnlich wie ein Schnauzer) und sind niedriger als das Pandon dazu, ziemlich kurze Beinchen (Westie).

http://de.wikipedia.org/wiki/Scottish_Terrier

http://scottietails.com/images/euro2/euro118.jpg

Wir hatten damals mal kurz überlegt zu Skipper (Westie) einen Scotch zu nehmen, sind dann

aber an den Westies hängengeblieben weil die doch niedlicher aussehen als die

reinrassigen Scotch und die Cairn finde ich auch viel niedlicher.

Also wenn es kein weiterer Westie geworden wäre, dann ein Cairn.

Ich finde schon das der Sammy wie ein Cairn aussieht.

Die Daphne ist super niedlich :)

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

hab noch ein foto von meiner gassi Cairni Charlotte gefunden...

undfriesiert

post-11669-1406415861,21_thumb.jpg

post-11669-1406415861,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...