Jump to content
Hundeforum Der Hund
manabe

Eine ungewollte Überraschung ...

Empfohlene Beiträge

..... habe ich heute kreiert!!! ;)

Aber von vorn:

Wir essen gern Kohlrouladen. Also einen schönen Weißkohl gekauft und Hackfleisch für die Füllung.

Da es ja eine langwierige Sache ist, rollen wir immer auf Vorrat! :yes:

Großen Topf mit Wasser aufgesetzt, Kohlkopf hinein, blanchiert und die einzelnen Blätter möglichst im Ganzen abgepellt. So weit, so gut.

Hackfleisch gewürzt und los geht´s!

Ein Blatt Kohl, Füllung rein, Seiten einschlagen, aufrollen und feststecken. Fertig!!!

So ganz ohne Zwischenfall ging es aber leider nicht. Ich stach mich mit einer Rouladennadel in den linken Mittelfinger. Pflaster drauf. Hält nicht. Noch ein Pflaster drauf. Hält.

Weiter ging es mit dem Füllen und rollen.

Als ich fertig war, waren wir stolze Besitzer von 17 Kohlrouladen. Na, das sollte wohl erst mal reichen. Jetzt ab in den Tiefkühlschrank. Daraus können wir mehrere Mahlzeiten zaubern. =)

Oder aber eine Mahlzeit an Schwiegereltern verschenken, denn die sind für so etwas sehr dankbar.

Hach, was sind wir edel, denken nicht nur an uns. ;)

Gedacht, getan.

Wir überbrachten 4 Kohlrouladen zu den ca. 20 km entfernt wohnenden Schwiegereltern.

Wieder zurück zu Hause erst mal einen Kaffee. Am Tisch sitzend kam schon Vorfreude auf das morgige Essen auf, um nicht zu sagen, allein bei dem Gedanken hatten wir eine Pfütze unter der Zunge! :D

Ob sich Schwiegereltern wohl genau so freuten???

In Gedanken sah ich auf meine Hände. Oh Schreck, wo war das Pflaster???

Peinlich :redface

Soll ich jetzt einen Finderlohn aussetzen????

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Das ist ja geil! Ich schmeiß mich weg *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhje, :kuss: Das ist echt peinlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein!!!

Ja Finderlohn, gute Idee::)

Ich hoffe deine Schwiegereltern habens nicht mitgegessen und wenn doch, es nicht gemerkt.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sag nur "Guten Appetit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könntest du nicht hier auch mal ein paar Kohlrouladen vorbei bringen?

Ich suche sie auch vorher ganz gewissenhaft nach Pflastern ab.

LG, Anja

:sun :sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehehehe

Lasst es euch schmecken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och so ein Pflaster verkocht doch bestimmt :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Igitt, sollte ich mich beim Essen zubereiten schneiden so benutze ich einen Latexhandschuh, denn ich finde Blut und/ oder Pflaster im Essen echt eklig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Herz klopft vor Freude über die Vatertag-Überraschung...

      ..... es klingelte und meine Tochter stürmt herein und nach Hallo und Küßchen schenkte Sie mir einen Einladung zum Besuch des DOG DAY in Düsseldorf mit einer Überraschung ,...und in Ihrer Begleitung, ...???? FREU, Freu, freue mich sehr ..... darüber was in der Geschenk-Einladung steht: Habe sofort dankend angenommen und freue mich ...... Oh, Happy Day ! LG

      in Plauderecke

    • (Ungewollte) negative Verknüpfung - wie "rückgängig" machen?

      Huhu, ich hab da ein kleines Problemchen ... Letzten Samstag war ich mit meinen beiden Rackern bei Andy whärend er mit seinen Kindern im Zirkus war .. Als sie wieder kamen hatte Sandy nen Luftballon dabei den sie fallen gelassen hat .. Kiwi hat (natürlich - weil ist ja Rund) sofort reingebissen und *PENG* Sie hat sich fürchterlich erschrocken ... hat gleich gepieschert .. ist vollkommen Panisch ins Badezimmer gerannt (da setzt sie sonst freiwillig keinen Fuß rein weil Badezimmer = Dusc

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Wie soll ich mich verhalten? Ungewollte Hundekontakte

      Hallo ihr lieben, ich komme grade von unserem mini Weihnachtsmarkt, der ist nur Heute, ganz klein und überschaubar. Draco war mit... Ich hatte in an Geschirr und Halsband angeleint und immer im Fuß. Er ist wegen schlechten Erfahrungen in der Hundeschule teilweise unverträglich, grade wenn sich die Hunde von hinten nähern. Ich habe mich etwas abseits mit ihm hingestellt und mit minem Freund einen Glühwein geschlürft... Draco lag im Platz an meiner linken Seite und beobachtete das Treiben ga

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Surprise Surprise!!!!!!!!! Kleine Überraschung von der Gini!!!!

      Hallo Ihr Lieben Habe lange nichts von mir hören lassen war leider etwas im Stress doch gestern Nacht ist uns etwas wunderbares passiert!!!!! 6Kleine Hunde babys erblickten das Licht der Welt!!!!! ich freue mich euch diese kleine rasselbande vorstellen zu dürfen Gini und die rasselbande Tada!!!!!!

      in Mischlingshunde

    • Überraschung, Überraschung, Huschu in Dortmund gesucht!

      ..ja, ihr werdet es nicht glauben:Schon WIEDER ist mir eine Frage eingefallen ;-) Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Hundeschule in Dortmund? Außerhalb von DO wird schwierig, da ich leider kein Auto habe :-(

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.