Jump to content
Hundeforum Der Hund
manabe

Eine ungewollte Überraschung ...

Empfohlene Beiträge

..... habe ich heute kreiert!!! ;)

Aber von vorn:

Wir essen gern Kohlrouladen. Also einen schönen Weißkohl gekauft und Hackfleisch für die Füllung.

Da es ja eine langwierige Sache ist, rollen wir immer auf Vorrat! :yes:

Großen Topf mit Wasser aufgesetzt, Kohlkopf hinein, blanchiert und die einzelnen Blätter möglichst im Ganzen abgepellt. So weit, so gut.

Hackfleisch gewürzt und los geht´s!

Ein Blatt Kohl, Füllung rein, Seiten einschlagen, aufrollen und feststecken. Fertig!!!

So ganz ohne Zwischenfall ging es aber leider nicht. Ich stach mich mit einer Rouladennadel in den linken Mittelfinger. Pflaster drauf. Hält nicht. Noch ein Pflaster drauf. Hält.

Weiter ging es mit dem Füllen und rollen.

Als ich fertig war, waren wir stolze Besitzer von 17 Kohlrouladen. Na, das sollte wohl erst mal reichen. Jetzt ab in den Tiefkühlschrank. Daraus können wir mehrere Mahlzeiten zaubern. =)

Oder aber eine Mahlzeit an Schwiegereltern verschenken, denn die sind für so etwas sehr dankbar.

Hach, was sind wir edel, denken nicht nur an uns. ;)

Gedacht, getan.

Wir überbrachten 4 Kohlrouladen zu den ca. 20 km entfernt wohnenden Schwiegereltern.

Wieder zurück zu Hause erst mal einen Kaffee. Am Tisch sitzend kam schon Vorfreude auf das morgige Essen auf, um nicht zu sagen, allein bei dem Gedanken hatten wir eine Pfütze unter der Zunge! :D

Ob sich Schwiegereltern wohl genau so freuten???

In Gedanken sah ich auf meine Hände. Oh Schreck, wo war das Pflaster???

Peinlich :redface

Soll ich jetzt einen Finderlohn aussetzen????

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Das ist ja geil! Ich schmeiß mich weg *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhje, :kuss: Das ist echt peinlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein!!!

Ja Finderlohn, gute Idee::)

Ich hoffe deine Schwiegereltern habens nicht mitgegessen und wenn doch, es nicht gemerkt.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sag nur "Guten Appetit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könntest du nicht hier auch mal ein paar Kohlrouladen vorbei bringen?

Ich suche sie auch vorher ganz gewissenhaft nach Pflastern ab.

LG, Anja

:sun :sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehehehe

Lasst es euch schmecken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och so ein Pflaster verkocht doch bestimmt :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Igitt, sollte ich mich beim Essen zubereiten schneiden so benutze ich einen Latexhandschuh, denn ich finde Blut und/ oder Pflaster im Essen echt eklig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.