Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr vom "Wolfsblut" Hundefutter?


Nanny

Empfohlene Beiträge

NemoNelly

Eine Frage an die die Wolfsblut füttern:

Weicht ihr das Futter immer (etwa 10min.) ein?

Mich verwundert etwas, das es beim Futtersack nicht draufsteht und auch nicht bei der Fütterungsempfehlung auf der HP, aber ich einmal auf der HP doch gelesen habe, das empfohlen wird, jedes Futter vorher 10 min. einzuweichen (geh davon aus, das sie mit "jedes" Futter ihre eigenen Sorten meinen)

Füttere seit ca. 1 Woche jetzt Wolfsblut Blue Mountain, und stelle fest, das Carlos 2-3x geformten, aber recht weicheren Kot hat...

Ist das bei euren Hunden auch so? Oder sollte der schon fest sein?

Danke :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    34

  • Jasminx

    19

  • gast

    13

  • Sammy07

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weich es nicht ein. Die Hunde sollen ruhig was zu Beißen haben.

Die Konsistenz des Kotes bei meinen beiden ist auch gut.

Was heist weich? Ist der Kot anders als bei deinem vorherigen Futter?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

@Muck:

ich habe vorher gebarft, da war die Konsistenz täglich fast unterschiedlich, je nachdem was es gab...

Link zu diesem Kommentar

Achso...na dann würde ich noch ein bisschen abwarten und beobachten. Ich denke das pendelt sich noch ein.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich fütter auch eine Mahlzeit TF. Morgens Feuchtfutter und abends TF.

Wenn ich es abends einweiche, macht er am anderen Tag breiig,, zwar geformt aber weich, gebe ich es ihm trocken, dann wird der Kot fest, hat lange gedauert bis ich darauf kam.

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

@Tibet-Mix : ich hab mir auch schon fast gedacht, das es evt. am einweichen liegen könnte... ich probier es mal aus...

ist es schlimm, wenn man Trockenfutter nicht eingeweicht gibt? denke, ob es vielleicht im Magen dann aufquellen könnte und so zur Magendrehung führen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Kommt darauf an ob es ein Extruder oder ein kaltgespresstes Futter ist. Kaltgepresste gehen nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Boexli
Wolfsblut ist kein kaltgepresstes Futter (oder?)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42330&goto=1108587

Nein.

Link zu diesem Kommentar

Habe noch nie das Trockenfutter eingeweicht. Shari schlingt die Brocken ohne zu kauen runter, aber sie hat da kein Problem mit, also mit der Verdauung oder so.

Sie macht manchmal nur 1x am Tag, manchmal aber auch 3x, je nachdem was sie noch nebenbei so bekommt. Die Häufchen sind schön fest und geformt.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...