Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nanny

Was haltet ihr vom "Wolfsblut" Hundefutter?

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die die Wolfsblut füttern:

Weicht ihr das Futter immer (etwa 10min.) ein?

Mich verwundert etwas, das es beim Futtersack nicht draufsteht und auch nicht bei der Fütterungsempfehlung auf der HP, aber ich einmal auf der HP doch gelesen habe, das empfohlen wird, jedes Futter vorher 10 min. einzuweichen (geh davon aus, das sie mit "jedes" Futter ihre eigenen Sorten meinen)

Füttere seit ca. 1 Woche jetzt Wolfsblut Blue Mountain, und stelle fest, das Carlos 2-3x geformten, aber recht weicheren Kot hat...

Ist das bei euren Hunden auch so? Oder sollte der schon fest sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weich es nicht ein. Die Hunde sollen ruhig was zu Beißen haben.

Die Konsistenz des Kotes bei meinen beiden ist auch gut.

Was heist weich? Ist der Kot anders als bei deinem vorherigen Futter?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Muck:

ich habe vorher gebarft, da war die Konsistenz täglich fast unterschiedlich, je nachdem was es gab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso...na dann würde ich noch ein bisschen abwarten und beobachten. Ich denke das pendelt sich noch ein.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fütter auch eine Mahlzeit TF. Morgens Feuchtfutter und abends TF.

Wenn ich es abends einweiche, macht er am anderen Tag breiig,, zwar geformt aber weich, gebe ich es ihm trocken, dann wird der Kot fest, hat lange gedauert bis ich darauf kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tibet-Mix : ich hab mir auch schon fast gedacht, das es evt. am einweichen liegen könnte... ich probier es mal aus...

ist es schlimm, wenn man Trockenfutter nicht eingeweicht gibt? denke, ob es vielleicht im Magen dann aufquellen könnte und so zur Magendrehung führen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an ob es ein Extruder oder ein kaltgespresstes Futter ist. Kaltgepresste gehen nicht so auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfsblut ist kein kaltgepresstes Futter (oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolfsblut ist kein kaltgepresstes Futter (oder?)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42330&goto=1108587

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe noch nie das Trockenfutter eingeweicht. Shari schlingt die Brocken ohne zu kauen runter, aber sie hat da kein Problem mit, also mit der Verdauung oder so.

Sie macht manchmal nur 1x am Tag, manchmal aber auch 3x, je nachdem was sie noch nebenbei so bekommt. Die Häufchen sind schön fest und geformt.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Hund weg. Was haltet ihr von Tiersuchhunden?

Ich finde hier sind ein paar gute Tipps, wenn man seinen Hund vermisst. https://suchhunde-zentrum.de/hunde-vermisst-was-tun/ Darunter sind auch Tiersuchhunde. Fand ich gut, besonders bei kleineren Hunden, die gern in Fuchsbauten stöbern. Manchmal kommen sie ja alleine nicht mehr heraus oder hängen sonst wo fest.   Was haltet ihr von diesen Tiersuchhunden?

in Plauderecke

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet ihr von "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell

Auf meiner Leseliste steht schon lange: "Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" von Patricia B. McConnell. Hat das jemand schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ihr Buch "Das andere Ende der Leine" fand ich sehr interessant. Fiel mir ein, weil jemand im Forum sich fragte, ob sein Hund ihn (oder sie) liebt.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.