Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nanny

Was haltet ihr vom "Wolfsblut" Hundefutter?

Empfohlene Beiträge

Schau doch mal hier, da steht alles zu und über Wolfsblut:

http://www.wolfsblut.com/wolfsblut_einfuehrung.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kristina

Wie hat sich das bei Greta bemerkbar gemacht?

Ist sie eher empfindlich oder unempfindlich?

Meine sind absolut unempfindlich was Futter angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jasmin: Gretel ist absolut unempfindlich eigentlich, was Futter angeht, aber mit Wolfsblut, hat sie einen Haufen nach dem anderen gemacht und dann auch noch immer breiig oder sogar flüssig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kristina für den link das lese ich mir alles mal in Ruhe durch

:danke :danke :danke :danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kristina82

Welches der Sorten würdest du den nehmen es sind doch ein paar ?????

Was meinst du ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich füttere Wolfsblut teilweise und kann es nur empfehlen.

Es ist eines der besten Trockenfutter auf dem Markt derzeit. Das mit dem Rohprotein ist kein Problem, denn es besteht in diesem Fall zumindest lt. Hersteller wirklich aus hochwertigem Fleisch, was dann kein Problem bei der Verwertung darstellt.

Natürlich kann jeder Hund mal ein auch noch so gutes Futter nicht vertragen, das ist natürlich immer individuell verschieden.

Aber grundsätzlich ist dies ein sehr gutes Futter und meine Hundis vertragen es sehr gut.

Es gibt da keines, das für spezielle Altersstufen deklariert ist, aber ab 6 Monaten kann und sollte man ohnehin auf jeden Fall Erwachsenenfutter füttern. ;)

Edit:

Ich würde für jüngere Hunde eher das Range Lamb nehmen, und für empfindliche Hunde das Green Valley und für ältere Hunde das Blue Mountain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Futter kann ich jetzt nichts sagen.

Jedoch denke ich, du solltest einem 5 monate alten Welpen noch mit Welpenfutter füttern.

Mit ca. 1 Jahr ist erwachsenen Futter völlig ok.

Wir haben 2 Labradore.

Wir füttern Bestes Futter. Die Große bekommt Fenrier und die Kleine Youngster.

Zu dem Rohprotein:

Labbis gehören zu den schnellwachsenden Rassen. Da sollte der Rohprotein niedrig sein. Sonst wachsen sie zu schnell und das ist gar nicht gut!

Es kommt halt auf die Rasse an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich stelle immer so ab 6 oder 7 Monat um.

Sunny ist jetzt ca. 6 Monate alt und er wird demnächst umgestellt.

@Anja, was ist mit dem Green Valley?

So vom lesen würde ich nämlich für meine normalerweise das Blue Mountain oder

Green Valley bestellen.

Meine Hunde sind aber nicht empfindlich, ich würde es wegen der Geschmacksrichtung

wählen.

Meine Hunde sind aber alle noch jung.

Der Älteste wird Ende des Jahres 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups, ich meinte das Green Valley für empfindliche Hunde. ;)

Edit: Im Prinzip kann man alle Sorten für alle Altersstufen füttern, ich selbst habe ja auch eine 5jährige Hündin und einen 13jährigen Rüden und beide bekommen das Blue Mountain. Lediglich von der Zusammensetzung her passt das ein oder andere hier und da ein bisserl besser, aber grundsätzlich ist es unabhängig vom Alter gedacht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nanny,

Bella bekommt seit Anfang September Wolfsblut Futter -Green Valley- Getreidefrei und der hohe Fleischanteil haben mich überzeugt. Es riecht sehr gut und wird von ihr gern gefressen und gut vertragen.

Schau doch mal hier: http://www.healthfood24.com/wolfsblut/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet ihr von "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell

Auf meiner Leseliste steht schon lange: "Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" von Patricia B. McConnell. Hat das jemand schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ihr Buch "Das andere Ende der Leine" fand ich sehr interessant. Fiel mir ein, weil jemand im Forum sich fragte, ob sein Hund ihn (oder sie) liebt.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

in Hundefutter

• Cane Corso Hundefutter

Hallo suche für unseren Familienzuwachs ein gutes Hundefutter.   Die Dame heißt Akira und ist ein Cane Corso Italiano 3 Jahre jung und ~ 40kg schwer   Sie wurde bis jetzt von ihrem ehemaligen Halter mit Diskonter Futter gefüttert.   Das möchte ich ihr aber nicht zumuten und suche nun ein neues Futter für sie.   Es sollte weiterhin ein Trockenfutter sein, sie ist daran gewöhnt aber hat extrem schlechtes Fell (Haarausfall und Schuppen)   Bei d

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.