Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nanny

Was haltet ihr vom "Wolfsblut" Hundefutter?

Empfohlene Beiträge

So habe mich mit Wolfsblut in Verbindung gesetzt wegen der Rohaschewert, da ja jeder etwas anderes dazu meint.
Also bei der Rohasche handelt es sich um den Mineralstoffanteil im Futter.

Je mehr Mineralstoffe, d.h. auch Fleisch, im Futter ist, desto höher ist der

Rohascheanteil. Als Rohasche bezeichnet man den Rest eines organischen

Produktes, der nach Verbrennung im Muffelofen übrig bleibt. Getreide hat

einen sehr geringen Rohascheanteil, dieser liegt nur bei 1-3 %. Verstehen

Sie jetzt warum ein niedriger Anteil propagiert wird!?

Niederiger Rohascheanteil und hoher Fleischgehalt passen nicht zusammen.

Getrockente Seepflanzen haben z.B einen Rohascheanteil von fast 20%, eben

durch diesen hohen Anteil an wertvollen Mineralien.

Ein frischer Kalbsknochen schlägt mit 35% Rohascheanteil zu Buche. Kennen

Sie einen Hund oder ein Wildtier dem dies geschadet hat?....

Ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich das hier einstelle, habe es ja aber extra zitiert ;)

Die Antowort kam mir sehr ehrlich vor und es wurde sich bemüht es verständlich mit alltäglichen Beispielen zu erläutern.

Liebe Grüße
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42330&goto=803086

Halli Hallo

Na bestellst es dir jetzt auch ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfsblut war glaube mal eine Marke von solid gold bzw. sanusfera aber die Firma in DE gibt es glaube nicht mehr, das Futter kamm aus der USA und ist glaube die selbe zusammenstellen wie Timberwolf

Was ich dir empfehlen kann ist Belcando gutes aber trotzdem recht günstiges Futter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir bei Futterfreund die Proben bestellt und nun bewacht Sammy die Küche, in der das "gute Fressen" aufbewahrt wird.

Ich weis nicht was daran so toll ist, aber so hat er bei noch keinem Futter reagiert. Ich werde die einzelnen Sorten ausprobieren und dann entscheiden, welches ich bestelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann man da den Probepackungen bestellen ????

Und was kosten die ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Proben kann man bei Futterfreund bestellen, das hatte Jasmin hier im Beitrag geschrieben.

Ich habe von jedem 200 g bestellt. Sammy bekommt ja pro Tag 70 g, reicht also um zumindest zu sehen, ob er es überhaupt frisst. Ich hasse es, wenn ich angefangene Großpackungen hier herumstehen habe, die er nicht mag.

Ich setze mal den Link ein, bitte löschen, falls es nicht erlaubt ist.

http://www.futterfreund.de/futterfreund-wolfsblut-c-29_513-1.html?sessID=dfqu4bqj9gsphtl7luk86s5tjfuogpj0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok super danke

hoffe das Futter kommt bald mein altes geht nämlich langsam zu neige :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie finde ich keine Info ob es kaltgepresstes Futter und ohne Tierversuche ist ... :(

Das wäre mir noch sehr wichtig!!!

Weiß das jemand?

Ich füttere nur noch Canis Alpha :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm diese Art von Tierversuchen sind doch ok oder nicht hab mal einen Beitrag von Royal Cannin gesehen über diese Futter versuche

Ich fand die HUnde sahen happy aus und es wurde auch was mit ihnen gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wolfsblut war glaube mal eine Marke von solid gold bzw. sanusfera aber die Firma in DE gibt es glaube nicht mehr, das Futter kamm aus der USA und ist glaube die selbe zusammenstellen wie Timberwolf

Was ich dir empfehlen kann ist Belcando gutes aber trotzdem recht günstiges Futter

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42330&goto=804234

BEispiel Multi Croc von Belcando

Zusammensetzung:

Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Nudeln, Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Gemüse (extrudiert), Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Calciumcarbonat, Natriumchlorid

Also von Belcando bin ich nicht überzeugt. Meiner Meinung nach gehört in ein gutes Futter weder Mais noch Weizen etc. Vorallem sollte das Getreide nicht an erster Stelle stehen, da haben andere Futter ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Ebenso konnte ich nichts zu Rohproteine oder Rohasche etc erfahren, vllt habe ich es aber einfach auch nur übersehen :???

@ Lilli: Es ist kein kaltgepresstes ;), leider ich bin auch sehr von Canis Alpha überzugt, leider bröselt es in letzter Zeit sehr stark, und ich möchte meinem Hund auch mla etwas Abwechslung gewähren, deshalb bin ich am zögern, ob ich auch mal Extruderfutter nehmen soll, ich kann mich ganricht entscheiden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch über 2 kg Canis 2000 zu vergeben Lamm/Reis, ich kann es nicht mehr füttern, da irgendwas drin ist worauf sich Niklas fürchterlich kratzt, ich vermute mal die Kräuter.

Das Futter is haltbar Oktober 2009, die THP von natura vet sagte mir, es kann noch 1/2 Jahr wieter gefüttert werden.

Wer interesse hat, bitte melden.

Ich verlange dafür nichts mehr ausser Portokosten. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Hund weg. Was haltet ihr von Tiersuchhunden?

Ich finde hier sind ein paar gute Tipps, wenn man seinen Hund vermisst. https://suchhunde-zentrum.de/hunde-vermisst-was-tun/ Darunter sind auch Tiersuchhunde. Fand ich gut, besonders bei kleineren Hunden, die gern in Fuchsbauten stöbern. Manchmal kommen sie ja alleine nicht mehr heraus oder hängen sonst wo fest.   Was haltet ihr von diesen Tiersuchhunden?

in Plauderecke

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.