Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nanny

Was haltet ihr vom "Wolfsblut" Hundefutter?

Empfohlene Beiträge

Man muss immer die Proteinquelle ermitteln!

Pflanzliches Protein sollte wirklich wenig enthalten sein. Hunde vertragen es schlecht (oft Hautgeschichten davon). Ein Futter, bei dem Mais, Weizen etc. als 1. Bestandteil enthalten ist, enthält viel pflanzliches Protein.

Tierisches Protein ist aber das, auf das das Verdauungssystem des Hundes ausgelegt ist. Das kann er gut verwerten. Somit gibt es auch kleinere Häufchen ;0) und der Hund leidet seltener an Krebs oder Nieren-, Leberproblemen.

Das ist richtig, ein gutes Hundefutter sollte als Hauptbestandteil Fleisch, also tierisches Protein beinhalten, aber es gibt mittlerweile einige gute Hundefutter-Sorten, die meisten haben jedoch nicht so einen hohen Proteingehalt. Das macht mich halt sehr stutzig. :think:

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne Quatsch. Das muss ganz neu gemacht worden sein!

Am Mittwoch konnte man das noch nicht so wählen. Daraufhin habe ich dort sogar angeschrieben und nachgefragt!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42330&goto=808753

Nö, ich bestelle ja regelmäßig dort und bin schon vor Wochen darauf aufmerksam

geworden und habe geguckt ob ich die Sorten, die ich gerne hätte

dort auch erstmal in kleineren Mengen bekommen kann.

Wie groß sind die Brocken? Ich möchte nämlich gerne das meine was zum kauen

haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Du solltest es einfach probieren.

Kauf doch einen 4 kg Sack und schau mal, wie es Deinem Wuffel damit geht!

Ich habe meinen Welpen mit 34 % Protein vom 1. Tag an (8 Wochen alt) damit ernährt und er hat sich prächtig entwickelt. Vorröntgen zeigt auch schon eine gute Hüfte!

Ich kann es nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So 15 kg Blue Mountain sind bestelt, bin ja mla gespannt nahc so langer Zeit klatgepresstem Futter ;) und vorallem wie er es verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

sind die Brocken beim Blue Mountain und Green Valley groß oder klein? Vielleicht könnte einer mal ein Foto ein stellen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Soweit ich weiß sind die vom BLue Mountain kleiner, als die Gren VAlley, leider kann ich dir nicht genau sagen, da ich jetzt das futter das erste Mal bestelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele da ist ein Foto von dem Green Valley

3109019.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Blue Mountain habe ich noch nicht aufgemacht und es nur wegen einem Foto aufmachen will ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größe sieht gut aus, ich denke die Größe ist ungefähr so, wie das was ich jetzt

fütter, evtl. ein wenig kleiner.

Das fände ich OK.

Ich muss eh nächste Woche bestellen und werde dann mal von jedem eine Probe

bestellen und von dem Blue Mountain dann wohl 2 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es hat genau die richtige größe finde ich

nicht zu groß und nicht zu klein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Hund weg. Was haltet ihr von Tiersuchhunden?

Ich finde hier sind ein paar gute Tipps, wenn man seinen Hund vermisst. https://suchhunde-zentrum.de/hunde-vermisst-was-tun/ Darunter sind auch Tiersuchhunde. Fand ich gut, besonders bei kleineren Hunden, die gern in Fuchsbauten stöbern. Manchmal kommen sie ja alleine nicht mehr heraus oder hängen sonst wo fest.   Was haltet ihr von diesen Tiersuchhunden?

in Plauderecke

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.