Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mixery

Welpenkauf in Norwegen, Schweden oder Finnland. Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Kathi,

mit 18 Monaten wird dein Rüde aber auch schon fast sein Endgewicht gehabt haben.

Da passt eine BX nicht mehr in dei Handtasche :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach all dem hier wegen fliegen ... Ich werd wohl einem 8 Wochen alten Welpen keinen Flug zumuten. Dazu ist er mir einfach zu klein/jung. Wenn er dann doch nicht mit in die Passagierkabine darf, ne das muss nicht sein. Paar Wochen älter dann kann Hundchen auch allein Fliegen und wenn er sowieso nicht mit in die Passagierkabine darf, dann muss ihn auch keiner begleiten.

Also bleibt nur fahren oder Fähre und dann fahren oder etwas älteren Welpen irgendwo in D-Land am Flughafen abholen und dann heim fahren.

Weiß irgendwer wie das mit dem Zoll ist? Ich finde dazu wie gesagt überhaupt nichts. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schreib den doch einfach mal an bzw. ruf durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rätselhafte Todesfälle in Norwegen

In Norwegen, aber nun auch in Schweden und Dänemark, sind aktuell ca. 50 Hunde an einer Durchfallerkrankung gestorben. Etliche weitere Hunde liegen in Kliniken.   Veranstaltungen wie Ausstellungen, Turniere etc. wurden in ganz Norwegen abgesagt, Dänemark hat die Grenzen für Hunde aus Norwegen dicht gemacht.   Der neuste Stand ist: es handelt sich wohl um eine neue Form des Parvovirosevirus, gegen den die gängige Impfung NICHT wirkt.   https://vdsv.de/news-zu-de

in Hundekrankheiten

• Welpenkauf - Welpenhändler

Hallo zusammen, ich suche nun über diesen Weg Leute die einen Welpen aus einer „Welpenstube“ aus Teupitz gekauft haben. Es wäre toll wenn ihr euch mit euren Erfahrungen bei mir melden könntet.    Vielen lieben Dank,    Sunny. 

in Hundewelpen

• Welpenkauf, was sollte ich beachten?

Was sollte man bei dem Kauf eines Welpen beachten?   Ausgehend von diesem Thema http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101957-illegaler-hundewelpe/?p=2649782 sollten wir einmal die wesentliche Aspekte auflisten um künftigen Käufern eine Orientierung zu bieten.

in Hundewelpen

• Mit der Fähre nach Schweden

Hallo ihr Lieben ,    unterstützend zur Google-Suche würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.     Ich plane gerade unseren Sommerurlaub nächstes Jahr . Wir streben aktuell an uns ein Wohnmobil / Wohnwagen zu leihen ( auch als Test ob wir uns zukünftig mal eins kaufen )  & eine Schweden / Skandinavien Rundreise zu machen . Es soll eine Art Roadtrip werden & der Weg ist das Ziel ! Wir sind bisher oft im "umgebauten" Ford Galaxy unterwegs aber 3 Wochen ohne ei

in Urlaub mit Hund allgemein

• Norwegen begrenzt Einfuhr von Straßenhunden

Gerade gelesen: Norwegen hat Angst vor eingeschleppten Krankheiten von Hunden aus dem Ausland. Nun gelten dort neue Regeln:   http://www.wir-sind-tierarzt.de/2018/08/norwegen-einfuhr-strassenhunde/

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.