Jump to content
Hundeforum Der Hund
jule[Maggie]

Bereit für einen Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ;)

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und in der 12. Klasse auf dem Gymnasium. Da fängt das einzige Problem dann an..:( Ich bin wochentags ab 7.15 nicht zuhause und komme nachmittags zwischen 13.30 und 17.15 wieder. Mein Vater arbeitet täglich lange, meine Mutter nur 2-3 mal die Woche. Die Frage wäre, kann ich denn einen Hund auch theoretisch 2-3 mal die woche bis zu 8 stunden alleine lassen? Oder wäre das einfach unzumutbar? :( Am Wochenende hätte ich auf jeden Fall genug Zeit für den Hund und auch an das frühere aufstehen vor der schule könnte ich mich auf jeden fall gewöhnen! Und gäbe es da vielleicht bestimmte Rassen die wengier Probleme damit haben mal länger alleine zu sein? Oder bleibt das dann für mich doch nur ein Wunschtraum? :/

Liebe Grüße,

Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Julia, aus eigener Erfahrung würde ich dir raten bis nach dem Abi zu warten und dann zu sehen, was du tun möchtest und wo du angenommen wirst. Ich hatte nach dem Abi 6 Monate Leerlauf, da kamen die Hunde dann super unter und wir hatten Zeit mit und füreinander.

Schau doch, dass du Hunde ausführen kannst oder geh ins Tierheim. Da lernst du jede Menge und die Sehnsucht wird etwas gestillt!

Ich habe auch lange den Wunsch zurückhalten müssen.

Lieben Gruß, Nanette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Julia,

es gibt keine Rassen, die das Alleinsein sehr gut können. Da ist jeder Hund, egal welche Rasse völlig unterschiedlich.

Ich hatte als Kind auch einen Hund, allerdings war immer jemand zu Hause.

Jetzt arbeite, ja auch 8 Stunden und ich habe zwei Hunde. Allerdings denke ich, daß Du mit großer Sicherheit noch andere Dinge zu erledigen hast, nach der Schule, oder?

Auch wenn es Dir schwer fällt, ich würde warten.

Könntest Du nicht mal im Tierheim wegen Gassi Hunden gucken gehen?? Die freuen sich bestimmt tierisch :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich meinen vorrednern an ..

warte bis nach dem Abi , helfe wenn du will in der zwischenzeit in einem TH , und vielleicht verliebst du dich ja dann in einen Hund / rasse .....

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :)

Dann werde ich mal im Tierheim nach Gassi Hunden oder so gucken! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"]Danke für eure Antworten :)

Dann werde ich mal im Tierheim nach Gassi Hunden oder so gucken! :P
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42347&goto=799795

Das finde ich klasse, ganz ehrlich!!

Oder frag doch mal in der Nachbarschaft, eventuell sucht jemand einen Gassigeher, weil er arbeiten muss oder so. Möglichkeiten gibt es immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.