Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionen


entlebucher02

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiss nur mit Halti, da der Hund ja auch darüber gestoppt wird.

Ich bin auch gespannt, wie das aussehen wird.

Du musst darauf achten das sie neben dir bleibt, auch mit dem Popo und nicht nach hinten weg fällt oder zu weit vorne läuft. Sie sollen mit dem Kopf in Höhe der Fussstellung sein. Ich weiss ja nicht wo das bei Dir dann wäre.

Und ganz wichtig ist das Langsame und Ruhige.

Beim Seminar am Samstag haben wir gesagt bekommen, das für solche Hunde ganz wichtig ist das da Ruhe reinkommt. Aber da legst Du ja eh ganz viel Wert drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibidogs

    11

  • Lanya

    9

  • entlebucher02

    8

  • DieDiva

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

bibidogs

Ich gebe zu, ich kenne LaKoKo nicht, aber wenn ich lese, daß am Halti im Rollstuhl geführt werden soll, da kriege ich wirklich ne Gänsehaut, sorry!!!

Richtiges führen mit dem Halti sollte immer mit zwei separaten Leinen erfolgen.

Die Two-in-one Leine, wo so eine leichte "Gummi"leine an der normalen Leine dran ist, kann nicht zum richtigen Haltitraining führen.

Was ich mir im Rollstuhl gut vorstellen könnte, wäre duales Führen mit Geschirr und Halsband, daß geht auch mit einer Hand oder mit Doppel-Halsband, was ich allerdings noch nicht gemacht habe.

Halti würde ich persönlich nie bei einem Leinenagressiven Hund nehmen, weil es mir zu gefährlich ist und an der Leine gehen, dafür braucht man kein Halti ;)

Link zu diesem Kommentar

Ic hoffe meiner auch irgendwann Mal.

Dann wird aus dem Hibbelhund vielleicht doch mal ein ruhiger Hund... =)

Bei mir ist ja schon die Panik weg sie nicht händeln zu können und das hat mich schon viel weiter gebracht. Jetzt muss ich nur noch daran arbeiten , die Leine locker zu lassen und da keine Spannung rein zu bringen.

Theoretisch weiss ich das ja alles, aber Praktisch :???:??? .

Aber wir arbeiten dran.

Link zu diesem Kommentar

Es geht auch um das Führen beim LaKoKo.

Und ich würde niemanden empfehlen eine Haltiführung alleine zu machen. Das sollte man immer mit einem erfahrenen Trainer machen. Hier ging es um die Überlegung das LaKoKo für Rollstuhlfahrer umsetzten zu können. Ich glaube nicht das DiDiva das ohne Trainer machen würde.

Lanya geht auch ohne Halti gut an der Leine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...