Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt


Bunny1412

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Meinst Du die Katzen ekeln sich vorm Klo oder der Dusche????

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

nein aber ich finde es ekelig wenn 10 Katzen im Bad stehen und fressen...die haben nix im Bad zu suchn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aber ich kann nicht nur mit "aus"kommen wenn er 5 mal am Tagam FUtternapf der Katzen ist...das kratzt ihn nämlich dann überhaupt nicht.

...

auf jedn fall find ichs ziemlich schwer meinem Hund das mit dem KAtzenfutter abzugewöhnen...aber ich kann auch nicht alle, was ihm nix angeht ausm Weg räumen, da bekommt er ja nie mit was er

also auch wenns net direkt weiterhilft, aber das Futter der anderen ist IMMER besser als das eigene, wusstest das nicht? Klingt wie ein Witz is aber Ernst! Futter zu "stehlen" oder den anderen "auszutricksen" ist ganz normales Hundeverhalten.

Wegen dem Katzenfutter: 5 mal is gar nix!!;-) Im Ernst: Dein Hund testet Dich aus, ist ganz normal und auch gut so, er will halt sehen wie konsequent Du bist. Soweit, sogut. Nur manche Hunde versuchens 2-3 mal und lassens dann gut sein. Aber andere wiederum versuchens eben 20-30 mal und geben sich dann erst zufrieden. Musst halt durchhalten! Ausserdem ist der Anreiz bei Futter natürlich besonders gross...;-)

Und ja, am einfachsten is es das Katzenfutter ausser Hundereichweite zu bringen. Auch wenns keine elegante Lösung ist hast erstmal Ruhe und Zeit Dir was anderes auszudenken!

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Klar möchte ich auch nicht, dass mein Hund mich anknurrt, dennoch ist es unter Hunden so, dass selbst ein Welpe z.B. einen Knochen vor seiner eigenen Mutter durch Knurren verteidigen darf und diese es akzeptiert.

yep, so ist es. Und genau bei 2:10 passiert das auch in diesem Video: http://www.krassesrudel.at/hunde/welpenfutterung12wochen.wmv (Welpe knurrt Mutter an, genaugenommen schon a bissl mehr als nur knurren, nähmlich Abwehrschnappen;-)

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

soweit ich weiß ist Katzenfutter für Hunde einfach superleckerlecker - und super ungesund.

Ob es geht, dass ein Hund Katzenfutter einfach stehen läßt, weil dazu erzogen - na, ich vermute mal eher nicht. Und so ein junger Hund schon mal gar nicht.

Sind Beagle nicht eh recht futtervernarrt?

Das Beste ist sicherlich, das Katzenfutter so zu platzieren, dass der Hund einfach nicht drann kommt. Tisch, Katzenbaum, Spüle, Keller mit Katzentür in der Kellertür ... - da gibt es doch sicherlich eine Lösung.

Besser gesagt: da muß es eine KLösugn geben. Denn wenn Dein Hund regelmäßig Katzenfutter frißt, wird er Nierenprobleme bekommen (laut meinem Tierarzt ist es für Hunde viel zu eiweißreich).

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Das hätte ich ganz genauso gesagt.

Körpersprache ist für den Hund am deutlichsten und am klarsten. besonders in dem Alter. Denn die Kommunikation wird ja noch bis zur "Pubertät" aufgebaut und eingeübt. Mit der "Puberträt" kommt dann das Austesten und man kann sich glücklich schätzen, wenn man die verständigung bis dahin klar für den Hund aufgebaut hat.

Gruß Jesska

Ich würde ihn auch nicht am Kragen in den Korb schleppen.

Allerdings würde ich mich auch nicht anknurren lassen, oder ihm gestatten her zu schnappen - auch dann nicht, wenn du mit ihm was tust, was ihm unangenehm ist.

Ich denke da zB. an Wundversorgung, tierärztliche Untersuchungen ....

Dreh den Spieß doch mal um, wenn er was anstellt, dann knurrst DU!

Und ja, wie Tanja geschrieben hat: mit dem Körper in den Korb drängen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42372&goto=799967

Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Hund an den Katzennapf geht, hat er entweder Hunger oder er hat nocht nicht verstanden, daß das Katzenfutter für ihn tabu ist.

Mach es für ihn ganz deutlich:

stell Dich über den Katzennapf und schau ihn dabei fixierend an. Gib ihm keine Chance an den Napf zu kommen.

Hat er das kapiert, kannst Du Deinen Abstand zum Katzennapf vergössern.

Allerdings darf er nicht zum Erfolg kommen, sonst geht das Ganze nach hinten los.

Klappt das Tabuisieren, kannst Du es nach einer Weile damit versuchen, nur noch vom Türraahmen aus zu schauen und danach kannst Du auch weggehen, denn wenn alle Stufen geklappt haben, hat Dein Hund verstanden, daß alles "Deins" ist und Du ihm verbietest, dranzugehen. Eine schöne Übung, um zu testen, ob dem Hund seine Position im Rudel klar ist.

also vll hab ich mich ja falsch ausgedrückt...aber es sollhier bitte keiner denken das ich meinen hund durch die gegen schleife oder am kragen rummtrage...das würd ich nie tun. also erstma danke für die antworten...welche ich für mich annehme ist ja mir überlassen. das mit dem körperlich auf den platz "drängen" werde ich mit sicherheit ausprobieren...aber ich glaube das wird ihn nicht sehr interssieren. Das ich ihn auf den platz schicke (und ich probiere es immer mit dem Kommando, aber wenn er nicht drauf reagier ??) hat damit zu tun das ich seine Bewegungsfreiheit einschränken möchte, denn er muss dort bleiben, bis ich ihn da wieder rausrufe.... bei "kleinerenVergehen" gebe ich mit starkem Ton das Kommando "aus" und das reicht dann auch... aber ich kann nicht nur mit "aus"kommen wenn er 5 mal am Tagam FUtternapf der Katzen ist...das kratzt ihn nämlich dann überhaupt nicht. Ich hatte dieses Problem hier im Forum auch schon mal geschildert mit dem Napf...naja auf jedn fall soll hier keiner denken ich trage meinen Hund am Kragen durch die Wohnung oder schleife ihn einmal quer durch... auf jedn fall find ichs ziemlich schwer meinem Hund das mit dem KAtzenfutter abzugewöhnen...aber ich kann auch nicht alle, was ihm nix angeht ausm Weg räumen, da bekommt er ja nie mit was er darf und was nicht....also i-wie bin ich weng überfragt und des is nu unser 3ter hund..allerdings der erste der "meins" is :D danke für die antworten :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42372&goto=800050

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...