Jump to content
Hundeforum Der Hund
poldischatz

Hunde sind Allesfresser oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Die Geschichte fängt damit an, dass Poldi am Freitag Vormittag heimlich unten im Keller einen blauen Müllsack, in dem ein Gästebett steckte, aufgerissen hat.

Ich dachte mir nichts weiter dabei, räumte den Sack für ihn unerreichbar weg und gut.

Am Nachmittag war er mit meiner Tochter auf dem Hundeplatz - THS. Sie hatte ein neues Superleckerli dabei, klein geschnittene milde Salami.

Poldi war 1a bei allen Übungen - klar bei dem Leckerli!!

Abends dann noch ein kleines Abendessen - er bekommt Platinum.

So gegen 23.00 verzog sich die Familie in die Betten - Hund wie immer, schlief im Wohnzimmer.

In dieser Nacht Freitag auf Samstag ging wohl die Post ab und wir haben alles verschlafen!

Am nächsten Morgen dann die Überraschung :(

Hund hat wohl eine Plastiktüte teilweise gefressen, anschl. ein paar Schnürsenkel von Schuhen abgefressen und zur Krönung noch den Gummi meiner Spikes bis auf die Metallnägel komplett aufgefressen.

Das Ergebnis dieses Wahnsinns konnte ich dann auf meinem Teppich bewundern:

Drei fette Kotzhaufen mit allem was er so vorher gefressen hat und dazu noch so komische "Fäden".

Nach freudiger Begrüßung wollte er schnellstens in den Garten, um dort über eine !!! Stunde nur Gras zu fressen.

Auch beim Gassi Gras fressen ohne Pause. Sein Kot war aber ok.

Schließlich bemerkte ich (Schnellmerker) dass die Haare von seinem Schwanz in der Mitte abgefressen waren. Jetzt war auch klar, was die Fäden waren - seine langen Schwanzhaare.

Ob er wohl schlimmes Sodbrennen von der Salami bekam ? Ich habe keine Ahnung.

Jedenfalls ging das Gras fressen noch den ganzen Samstag weiter. Sein Futter allerdings behielt er im Magen drin und er musste auch nicht mehr kotzen.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war Ruhe bis auf zweimal in den Garten laufen und - natürlich Gras fressen.

Mein Mann blieb die Nacht auf dem Sofa, sonst hätte er wohl wieder etwas anderes als "Ersatzgras" zu sich genommen.

Beim Spaziergang dann endlich: das ganze Gras mit undefinierbarem Inhalt kam hinten wieder raus, insgesamt FÜNF Haufen. Normal sind zwei kleine.

War es wirklich die Salami? Egal, die bekommt er bestimmt nicht mehr!

Jetzt geht es ihm jedenfalls wieder gut. Und wir können schon fast darüber lachen - bis auf die gelben Flecken im Teppich, meine kaputten Spikes und ein paar gefressene Schnürsenkel ist ja nichts weiter passiert.

Vielleicht stand ja am Anfang dieser Kette doch das fressen von Platik im Keller unten. Ich habe keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, dann hofft mal, dass von dem Plastik oder sonstigem Zeug nix innen Schaden angerichtet hat.

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dieser "Action" von Freitag auf Samstag hat Poldi vermehrt Magensäure. Wenn er morgens nüchtern ist, "schluckt" er immer - denke mal, das ist von der Magensäure.

Heute Morgen gab ich ihm erst einmal ein Stück altes Brot, und nach einer 1/2 Stunde dann sein Platinum. Jetzt schläft er ganz entspannt.

Mal sehen, ob das morgen früh wieder so ist.

Hoffentlich beruhigt sich sein Magen wieder. Aber dass er sooooo empfindlich auf die Salami reagiert, hätte ich nie gedacht.

Hat jemand von euch schon mal so was bei seinem Hund erlebt.

Jedenfalls werden wir diese Geschichte nicht so schnell vergessen, wir brauchen blos seinen abgefressenen Schwanz anzuschauen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann er volle Analdrüsen haben? Sein Verhalten deutet auf Schmerzen hin. Ich würde das mal abklären lassen...

Lieben Gruß, Nanette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmerzen hatte er wohl Freitag Nacht und dann eben ganz verzweifelt als Ersatz für Gras seine Schwanzhaare und die Schnürsenkel gefressen und anschl. gekotzt.

Wie äußert es sich denn sonst noch, wenn es die Analdrüsen wären?

Also, sein Kot ist wohlgeformt, nicht zu weich. Er bekommt auch einmal pro Woche einen schönen Knochen mit viel Fleisch. Der Kot ist dann fest, aber ekein sog. Knochenkot.

Also müssten sich die Analdrüsen doch von allein leeren, oder denke ich da zu einfach?

Aufklärung bitte.

Er robbt auch nicht am Teppich, das würde doch auch auf volle Drüsen deuten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin jetzt doch etwas verunsichert wegen der Analdrüsen.

Ich schubs noch mal nach oben, vielleicht kann mir noch jemand Tipps und Infos geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde ihn vom Tierarzt durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spare nicht am Tierarzt, wirklich nicht, aber in dieser Sache hatte ich nach seinem Frühstück gestern doch das Gefühl, es wird besser. Also erst mal weiter schauen, was sich tut.

Da ich zu Hause mein Büro habe und somit Poldi unter ständiger Beobachtung steht, sollte das kein Problem sein.

Hund also erst mal geschlafen, tief und fest (musste wohl Schlaf nachholen, der Arme)

Es schien dann auch stundenweise die Sonne in den Wintergarten hinein, und das liebt er ja über alles - ist und bleibt eben ein Spanier :)

Am Nachmittag !!! hatte er dann seine Siesta beendet und war wieder ganz der alte.

Auch die letzte Nacht war ruhig.

Somit ist wohl alles überstanden - das wollte ich nur abschließend schreiben - gehört sich doch auch irgendwie.

FAZIT: die Salami essen wir nun wieder selbst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sie ist ein ALLESfresser

Mia ist ja jetzt schon seit ein und halb monaten bei uns und sie entpuppt sich immer mehr zum allesfressenden zerstörer-welpe naja eig weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll...sie frisst teppich, sessel angenabbert, stühle, Telefon, 2 Fernbedienungen, selbst die glatten Wände sind nicht vor ihr sicher und das schlimmste auch eine TÜR !!! Was kann ich blos tun, das alles wenn ich sie alleine lasse...das muss sie doch aber lernen und wenn ich nachhause komme kann ich doch nicht schimpfe

in Hundewelpen

• Allesfresser Marley

Hallo Leute! Ich wusste jetzt nicht so genau,in welche Rubrik das gehört.Bin der Meinung,es ist Erziehungssache.Und zwar: Bei Marley (Großer Schweizer Sennenhund Mix,fast 6 Monate alt) ist mir endgültig der Kragen geplatzt.Gleich geh ich los und hol ihn einen Maulkorb,das geht so nicht weiter. Wenn ich mit ihm Gassi gehe,hab ich das Gefühl,einen Staubsauger auszuführen,fehlt nur noch das Staubsaugegeräusch.Dauernd klebt seine Nase am Boden und sein Maul saugt alles ein,was villeicht verdaulic

in Hundeerziehung & Probleme

• Allesfresser

Hallo an Alle, es ist einige Zeit her, dass ich hier im Forum geschrieben habe, aber einer meiner Mastinomischlinge ist an Leismaniose erkrankt und so habe ich mich mehr im Leismanioseforum aufgehalten. Zur Zeit haben wir die Krankheit aber gut im Griff und José geht es gut. In dieser Zeit ist dann auch Pilar mit fast 17 Jahren eingeschlafen. Aber nun zu meinem jetzigen Problem. Vor drei Monaten ist mir eine Jagdhündin - Chica - zugelaufen, etwa 1,5 Jahre alt und ausgesprochen lieb, meine Jun

in Hundefutter

• Allesfresser ..

Hallo zusammen, unser kleiner Mopswelpe (4Monate) alt, hab heute wo auch immer er das gefunden hat ein Teelicht gefressen. Es geht ihm aber gut & ich auch nicht anders als sonst. Kann ich das verantworten wenn ich nicht zum Tierarzt gehe??? Es ist unser ersten Hund & wir waren in den letzen Wochen schon Stammgast beim Tierarzt Wäre nett wenn ihr mir antwortet. Viele Liebe Grüße Jenny mit Möpsken Rolf

in Der erste Hund

• Hilft wirklich nur noch ein Maulkorb - Allesfresser und Allergiker?

Zu der Vorgeschichte: Krümel eine 15 Monate alte Goldiehündin ist Allergiker (Weizen, Milchprodukte...). Seit die Läufigkeit vorbei ist (23.4.11) frisst sie mit vorliebe Kot (als Wellpe hatte sie das auch, das hat aber von alleine wieder aufgehört), von allen und jedem. Dabei haut sie auch mal ins Gebüsch oder sonst wohin ab. Sie verträgt das allerdings, wahrscheinlich auf Grund ihrer Allergie überhaupt nicht und reagiert immer mit Durchfall. Ich bin echt schon total am verzweifeln und habe m

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.