Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde euch anknurren?


bibidogs

Empfohlene Beiträge

Mein Hund knurrt manchmal beim Zerrspiel. Das habe ich aber noch nie auf mich bezogen, ist halt ein Spielgeknurre und wenn er das macht sorge ich dafür dass ich gewinne, damit die Fronten geklärt sind ;-) Wenn er artig ist darf er auch mal gewinnen.

Essen kann ich ihm problemlos wegnehmen, aber wahrscheinlich nur weil ich das im Regelfall nicht mache.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    22

  • Dobilein

    14

  • Aussiesbest

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja meine Hunde knurren mich auch an wenn wir raufen aber wenn ich dann laut knurre sind sie ruhig. Ich sitze dann aber auch auf dem Boden und Sie wissen das Spielstunde ist.

Link zu diesem Kommentar

@Anja: Meine habe ich jetzt in 1,5 Jahren auch nur sehr, sehr selten knurren gehört. Wenn sie andere Hunde loswerden will, knurrt sie entweder gar nicht und schnappt gleich ab :Oo oder sie knurrt vielleicht nur so kurz, dass ich es überhaupt nicht mitbekomme.

Mich angeknurrt hat sie glaube ich, nur einmal relativ am Anfang (jedenfalls erinnere ich mich nur an einmal), da ging es um einen Kauknochen. War ne blöde Situation, ich hab auch einiges falsch gemacht.

Knurren an sich dürfte sie, aber beim Abschnappen lag sie dann auf dem Boden. Seitdem haben wir das Problem nie wieder gehabt. Ich kann ihr heute alles wegnehmen wenn notwendig.

Beim Spielen knurrt sie allerdings, da knurre ich dann aber einfach zurück. :D

Link zu diesem Kommentar

Knurren ist für mich ein Teil der Komunikation der Hunde. Die beiden hier knurren sich auch an und sind sich doch nicht böse. Warum soll es denn böse gemeint sein wenn Sie mit mir spielen und dabei knurren?

Ich empfehle eigentlich immer Leuten die ich treffe, Sie sollen sich Filme über Rudel von Hunden oder Wölfen ansehen denn dort lernt man sehr viel über die Sprache der Tiere.

In der Zeit in der ich in Süd Afrika gelebt habe, da habe ich von den Einheimischen sehr viel über Körpersprache und Mimik gelernt und versuche das natürlich auch bei den Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...