Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde euch anknurren?


bibidogs

Empfohlene Beiträge

bibidogs

Hallo :winken:

Durch einen anderen Thread bin ich gerade auf das Thema gekommen.

Bei mir ist es so, meine Hunde unter sich dürfen sich auch mal anknurren, passiert eigentlich nur, wenn einer ein Lecker vom anderen klauen will. Da gehe ich nicht dazwischen, daß klären die mit einem Knurrer und das Thema ist durch.

Dusty hat mich einmal angeknurrt, da war sie erst kurz bei mir. Sie hat ein Schweineohr bekommen und hat geknurrt, als ich in die Nähe gekommen bin. Instinktiv habe ich ihr eine geknallt. War nicht geplant oder so, aber eine spontane Entscheidung. Sie hat mich doof angeguckt und ich habe ihr das Schweineohr weggenommen. Sie hat es dann wiederbekommen, der Test, ob sie dann nochmal knurrt, ist negativ ausgefallen, hat sie nie mehr gemacht.

Bibo hat mich noch nie angeknurrt.

Was für mich schon immer wichtig war, ich muss meinen Hunden alles wegnehmen können. Gründe gibt es viele, aber das ist auch nebensächlich. Außerdem möchte ich, daß meine Hunde auch Dinge akzeptieren, die ihnen nicht gefallen. Wie Duschen, Ohren saubermachen, Krallen schneiden etc. Auch das muss ohne knurren oder schnappen vonstatten gehen.

Wenn ich den Hunden Schmerzen zufügen würde, natürlich nicht extra, sondern ausversehen, dann dürften sie mich anknurren, ist aber noch nie passiert, sie jaulen höchstens und ich merke meinen Fehler.

Wie ist das bei Euch?? Dürfen Euch Eure Hunde anknurren? Und wenn ja, warum?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    22

  • Dobilein

    14

  • jenny12345

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es sein muss, dürfen sie schonmal knurren.

Blacky hat mich einmal angeknurrt, als ich sie im Bett getreten habe --> seitdem darf sie nicht nur am Fußende liegen, sondern wo sie will. Was zum zweiten Mal geführt hat, als sie am Kopfpolster lag und ich fast auf ihr.

Chili hat mich manchmal angeknurrt, wenn ich ihr etwas wegnehmen wollte. Da hab ich es aber nicht toleriert und inzwischen lässt sie sich eigentlich alles von mir abnehmen ohne zu murren.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Das Thema wird ja zur Zeit irgendwie mehrfach diskutiert - in verschiedenen Threads.

Meine Hunde dürfen mich ganz klar anknurren. Ist halt ihre Art der Kommunikation - so knurrt Mo bspw. auch bei einer Spielaufforderung (allerdings komplett anders, als wenn sie stinkig ist). Böses anknurren kam aber nur in der Anfangszeit ein oder zweimal vor.

Ich weiss, dass das ihre Art ist, sich zu äußern - positiv oder negativ und das sollen sie bitte auch tun. Wie ich darauf reagiere merken sie schon.

So hat Momo sich beispielsweise sehr knurrig in der ersten Zeit nach ihrer Ankunft geäußert, wenn ich sie sauber machen wollte. Ich ignorierte es und machte weiter, ich weiss schließlich was ich will und das es sein muss. Sie hat es binnen kürzester Zeit aufgegeben, mich dabei anzugrummeln und akzeptiert, dass wir hier das sagen haben und es schon okay sein muss, wenn wir etwas tun.

Link zu diesem Kommentar
MariaCullen

Also ich hab Danny jetzt genau 1 WOche und er hat mich noch nicht angeknurrt und lässt sich auch ohn murren alles wegnhemen auch wenn er frisst und ich aneben sitze, vorbei gehe etc..

Anknurren oder sogar schnappen gibt es nicht bei mir HÖCHSTENS wie bibiogs schon gesagt hat wenn ich ihm ausversehen weh tuhe...

Link zu diesem Kommentar

Da ich das knurren nur als Vorwarnung verstehe, darf mein Hund mich mal anknurren. Ich finde es wichtig, dass eine gewisse Kommunikation zwischen Mensch und Hund besteht.

Was natürlich nicht heißt, dass mein Hund mich bei jeder Kleinigkeit anknurren darf und bisher hat meine Mia das auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Es geht mir nicht um Spielknurren, daß macht Bibo dauernd *lach*

Nein, es geht um knurren, beim wegnehmen von Gegenständen oder sonstigem Knurren ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Definiere mal sonstiges Knurren???

Wegnehmen haben wir von Anfang an als Tauschgeschäft geübt und das Sitzt. Ansonsten hatten wir bis auf das anfängliche "Ich will jetzt nicht abgeputzt werden." noch keinen Fall wo wir angeknurrt wurden.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs
Da ich das knurren nur als Vorwarnung verstehe, darf mein Hund mich mal anknurren. Ich finde es wichtig, dass eine gewisse Kommunikation zwischen Mensch und Hund besteht.

Was natürlich nicht heißt, dass mein Hund mich bei jeder Kleinigkeit anknurren darf und bisher hat meine Mia das auch nicht gemacht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42379&goto=800153

Weswegen dürfte Dein Hund knurren??

Link zu diesem Kommentar

Das kommt nicht in Frage.

Ich bin der Chef und wenn das einer darf dann ich und sonst keiner.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...