Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund läuft nicht, wenn er Overalls an hat!


kuskus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben da ein kleines Problem und ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt. Vor ein paar Wochen habe ich für unseren Ecky (Kaninchendackel) Winteroveralls gekauft (mit Anprobe im Geschäft), d.h. einen Fleeceoverall und einen wind- und wasserundruchlässigen zum Drüberziehen.

Wenn ich ihm die Overalls drinnen anziehe, dann läuft er damit auch rum. Doch sobald wir draußen sind, ist er wie angenagelt und bewegt sich keinen Milimeter mehr, auch nicht, wenn wir weggehen. Wir haben schon alles versucht: ihn mit Worten zu motivieren, Leckerchen geben, Top-Leckerchen zu geben. Nichts!

Habt ihr eine Idee, wie wir Ecky dazu bewegen könnten, doch zu laufen? Jetzt ist es ja noch nicht sooo kalt, dass er ihn schon bräuchte (obwohl er schon friert), doch bald wird es zu kalt sein...

Achja, drinnen zieht er ihn nur an, um das Anziehen zu trainieren und draußen habe ich ihm bei Regen den wasserundurchlässigen Overall angezogen.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich schämt er sich!

Vielleicht ist ihm damit auch zu heiß zum Laufen.

Bist du sicher, dass er einen Overall braucht????

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das bestätigt wieder genau das was ich immer sage: Die wenigsten Hunde mögen es wenn ihre Beinchen mit eingepackt werden! Und schon gar nicht in son Knisterdings...wenn der Hund die Beine nach vorne bewegt wird er ausgebremst durch den Stoff....das finden die Wauzis nicht witzig!

Link zu diesem Kommentar
Wahrscheinlich schämt er sich!

Vielleicht ist ihm damit auch zu heiß zum Laufen.

Bist du sicher, dass er einen Overall braucht????


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42394&goto=800447

Solche Äußerungen finde ich total unangebracht. :o

Ich kann mir das Verhalten deines Hundes nicht erklären. Mein Hund braucht (JA! So etwas gibt es!!) auch einen Mantel bei Nässe und Kälte und hat keine Probleme damit, weder drinnen noch draußen.

Link zu diesem Kommentar
und bewegt sich keinen Milimeter mehr, auch nicht, wenn wir weggehen. Wir haben schon alles versucht: ihn mit Worten zu motivieren, Leckerchen geben, Top-Leckerchen zu geben. Nichts!

Könnte gut sein daß das schon die Probleme macht, viel zu viel Beachtung in der Situation. Ihr müsst viel selbstverständlicher mit eurem Kleinen in der Situation umgehen, der Mantel ist an und gut ist. Also, schenkt ihm nicht zu viel Aufmerksamkeit. :)

Nehmt den Mantel doch mal mit zum Spaziergang und zieht ihn Ecky zwischendurch, oder wenn es auf dem Weg nach Hause geht, an. Spielt mit ihm oder was ihr sonst unterwegs macht, zieht ihm den Mantel an und spielt sofort weiter. Verhaltet euch so normal wie immer.

Viel Erfolg! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Hundekumpel den er total toll findet und mit dem er ausgiebig tobt?

Dann trefft euch , nimm den Mantel mit und zieh ihm den an, wenn die 2 tobenkönnen. Kümmer dich nicht um deinen und mach kein Trara, dann wird das schon .

Bekannte von mir erzählte mir auch ihr Windiger würde ja im Mantel nicht laufen ;) Klar tut er das, nur der Anfang mußte wohl erst mal gemacht werden ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecky

mein alter herr zieht nach einem Bandscheiben wehwehchen im Winter wenn es wirklich kalt und naß ist ein Mäntelchen an. Dier ersten Minuten läuft er immer etwas eckig dann hat er es aber akzeptiert. Tipps sind da schlecht zu geben einfach nicht locker lassen.

grüße doris

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Ihr seid echt super! Das mit dem Besuch eines anderen Hundes werden wir mal ausprobieren.

Ich habe extra die Pro-Overalls von Hurtta gekaufft, weil die weitere Beinchen haben und kürzer sind als die der normalen Overalls.

@ marasu: Wenn wir keine Overalls bräuchten, hätte er keine. Wir haben aber im Winter sehr viel Schnee und wird bis zu -30°C plus eisigem Wind. Da ist dann ein Overall schon angebracht, denn der im schneeschleifenden Bauch ist ja sonst ungeschützt.

Link zu diesem Kommentar

Na klar, bei so viel Schnee und solchen Temperaturen kann man das schon verstehen.

Bei uns laufen leider viele mit Mäntelchen rum, nur weils niedlich aussieht, deshalb meine Frage, ob ers braucht.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Einer spricht vom Overall, 5 andere vom Mäntelchen....hallooooo????? Das ist nicht das Gleiche!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...