Jump to content
Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Hund vermitteln an Familie?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerad in der situaton das mich eine Junge Frau (21 Jahre ) angeschrieben hat und hat interesse an einen Australian Cattle dog ( die ich gerad für jemand vermittel)

das sie Kids hat micha uch nicht gestörrt ( habe mit 2 gerechnet ) und dann der schock als sie anfing Tochter geb 2006, Tochter geb. 2007, Sohn geb.2009 und im Feb 2010 kommt das 4. Kind ...

Jetzt habe ich sie gefragt, wie sie sich das vorstellt , denn ein Welpe will / muss alle 2 - 3 Stunden pipi machen , da antworte sie mir nur, ja ich habe nen Hof, der wird gerad eingezäunt und fertig gemacht, und mein Freund is ja Abends auch zuhause.

Ich erst mal am schlucken ... ihr zurück geschrieben , das sie doch liber noch 2-3 Jahre warten soll , bis das Kleinste dann auch mal Läuft und im Kindergarten ist dann hat sie genug zeit .... jetzt warte ich auf Antwort.

Ich bin mir nicht sicher ob sie auch wirklich genug Zeit für einen Welpen haben , und dann auch noch für einen Australian Cattle Dog ?

Was würdet ir machen ?? Würdet ihr dort einen Hund hinvermitteln ???

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was heißt Hof haben? Mit Tieren oder ohne Tiere? Gäbe es die Möglichkeit für den Hund direkt zu hüten? Dann wäre es ja genau sein Ding, vom Ursprung her gesehen. Dann wäre natürlich noch zu überlegen, wie sieht der Familienanschluss aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde denen keinen Hund vermitteln, ob Cattle, ob Welpe oder älterer Hund, sorry!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen Hof am Haus , also wie eine Hofeinfahrt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du denn schon mal persönlich vor Ort? Ist ja doch was anderes, als ein Kontakt über ein paar mails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wohnt leider knapp 200 Kilometer von mir weg . und sie hat mich heute vor ca 30 min das erste mal angeschrieben !

Habe halt mit so einer Jungen Familie mit nur 3 Kindern schon schlechte erfahrungen gemacht, und habe den Hund nach ca 5 Wochen wieder zurück bekommen , Grund Übervordert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann würde ich es mir sehr genau überlegen und wahrscheinlich nein sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd es mir auch ansehen und nicht gleich verurteilen. Sag ihr, was der Cattle ist und was er braucht - sind ja nicht einfach zu handlen und bis die Kinder mit dem gehen können, da vergeht Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt echt mal fragen!!!

Die Frau ist 21 und hat 3 kleine Kinder und das 4.te ist unterwegs. Denkt ihr wirklich, daß sie noch Zeit für einen Hund hat?? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich doof und man kann nur schwer einen Rat geben. So einfach aus dem Bauch heraus, würde ich wohl auch eher skeptisch reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.