Jump to content
Hundeforum Der Hund
JuMe

Mexx, der Rettungshund :-))))

Empfohlene Beiträge

Wir hatten gestern Prüfungstag und für Mexx und mich war es die erste Prüfung nach ca. eindreiviertel Jahren in der Staffel.

Ich war so unsicher ob es richtig ist "jetzt schon" anzutreten aber "meine" Ausbilderin hat schon vor vier Monaten gesagt, das wir gut genug sind und sie uns "dringend raten" würde die Prüfung zu machen.

Ja, es gab damals noch so ein paar Baustellen, wie z.B. das überhaupt nicht funktionierende Voraussenden im Gehorsam (was gestern übrigens SO super geklappt hat, das es sogar nochmal extra lobend von den Prüferinnen hervorgehoben wurde *lol* - DANKE DANKE DANKE an Tanja/Elmhexe für ihre genialen und entscheidenden Tipps zum Aufbau dieses Kommandos!!!!!).

Außerdem hatte ich persönlich immer das Gefühl mein Hund bellt nicht zuverlässig bei der Anzeige. Aber ich glaube mittlerweile das ich wirklich die einzige Person auf diesem Erdball bin, die glaubt ihr Hund könne nicht schön anzeigen, denn für die "offene Anzeige" (bzw. korrekt heißt es ja "Verweistest") haben wir ein "Sehr Gut" kassiert :) :) :)

Im Gehorsam waren die Prüferinnen ganz angetan von unserem Gesamtbild. Mexx ist wirklich schön gelaufen (und wenn man dann noch bedenkt wie völlig neben der Kappe sein Frauchen war *lach*.. dann umso mehr). Leider hat das Ablegen nicht wirklich geklappt.. es war soooo viel Trubel um den Hund (die ganzen Zuschauer standen dort, wo die Hunde abliegen mussten und fast alle Hunde hatten Probleme damit) und beim Platz aus der Bewegung (sonst eine sichere Sache bei uns) musste ich leider ein zweites Kommando geben. Aber sonst waren die Prüferinnen sehr begeistert von unserer Leistung *freu*

Naja .. und in der Suche war mein Hund wie immer der Hammer! Er ist wunderbare große Bögen gelaufen, hat sich den Wind geholt und sich alles toll ausgearbeitet. Wir haben zwar für unsere Verhältnisse recht lange für die zwei Funde benötigt (ich glaube der erste war bei 8 Minuten, der zweite bei 14 Minuten) bei 30.000 abzusuchenden Quadratmetern. Aber das lag eher an mir als an ihm (ich war so konfus, das ICH viel zu große Schläge gelaufen bin und den Hund vieeeeel zu viel gerufen habe, was ich sonst wirklich NIEMALS mache, weil ich weiß das er sich seine Opfer immer selbstständig erarbeitet und nie überläuft..aber gestern hatte ich irgendwie völlig unbegründete Panik und meinte ich müsse meinen Hund besser "führen" *sich mal selbst an den Kopf tipp* :motz: ).

So fiel denn auch das Urteil der Prüferinnen genau in diesem Sinne aus: Laut ihrer Meinung hatte mein Hund einen "Bombenjob" gemacht und ich solle ihm doch bitteschön mehr vertrauen (Recht haben sie!!!) Dann wären wir auch schneller gewesen und der Hund nachher nicht so k.o.

Aber trotz meiner "Schusseligkeit" (ich hätte nicht gedacht, das man in einer Prüfung wirklich SO sehr neben sich stehen kann *g*) hat Mexx einen super Job gemacht und nun sind wir also ein geprüftes (DRK) Rettungshundeteam *yeah* =)=)=)=)=)=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SYLVIA & MEXX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SUPI !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1

Herzlichen Glückwunsch Mexx und Sülfia :D

:no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr fein gemacht !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung...

Ja, das ist immer wieder so: Der Fehler liegt am anderen Ende der Leine... ;)

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::respekt: Meine volle Anerkennung für diese Leistung!!! :respekt::respekt:

Und nun wird gefeiert! :party::party::party: Herzlichen Glückwunsch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Herzlichen Glückwunsch :no1 :no1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GLÜCKWUNSCH!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Das habt Ihr beide supertoll gemacht!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GLÜCKWUNSCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.