Zum Inhalt springen
Registrieren

Mexx, der Rettungshund :-))))


JuMe

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und ich beneide dich sooo.Du hast es geschafft. Ich bin ja jetzt auch schon völlig durch den Wind.

Wie lange hat das alles gedauert???War das bei dir um die Ecke?Ich habe in 2 Wochen Prüfung in Schweinfurt das sind so 500 km von mir entfernt.

Kannst du nicht noch ein bischen mehr berichten???Mußtest du bei den Opfern 1 Hilfe leisten oder nur so tun?? Also sagen,was du so machen würdest.

Die Beschreibung von euch hört sich an wie meine und Julius... Sucht Mexx sonst auch eher selbstständig??Siehst du ihn auch nicht immer???

Bist du mit Kompass und Karte gegangen???

Link zu diesem Kommentar

DANKE Euch allen für Eure Glückwünsche :) :) :)

Ich kann's irgendwie auch selbst immer noch nicht so richtig fassen ;)

@Angela: Ich hab' Dir auf Deine PN geantwortet und hier noch die restlichen Dinge:

Mußtest du bei den Opfern 1 Hilfe leisten oder nur so tun?? Also sagen,was du so machen würdest.

.....

Bist du mit Kompass und Karte gegangen???

Bei der 1.Person (bewusstlos) habe ich erzählt was ich machen würde (hatte allerdings auch gleich zu Beginn beim Auffinden der Person gefragt bzw. angeboten das ich es gerne auch vorführe .. glaube das kam so selbstbewusst rüber, das sie meinten verbale Darlegung der Rettungsmaßnahmen würde ihnen genügen *g*)

Beim 2. Opfer (verwirrte Person mit Beinbruch) habe ich alle Maßnahmen "richtig durchgeführt" (also Person ansprechen, Bodycheck, umlagern nach Wunsch, Bein abstützen, Wärmeerhalt (ganz wichtig bei vielen Prüfern - man vergisst das als Prüfling gerne, weil man meist selbst schwitzt wie verrückt :D ) )

Und natürlich musst Du immer beschreiben können wo Du Dich gerade befindest und wo die Rettungsmannschaften hinkommen sollen. Habe ich allerdings ohne Karte/Kompass/Marschzahl gemacht. Habe mich in Metern und Himmelsrichtungen ausgedrückt und gesagt ich schicke einen Helfer an den Weg ;) .. das hat den Prüferinnen gereicht :)

Noch Fragen offen? Kannst gerne nachfragen (auch per PN) :)

Link zu diesem Kommentar

Danke :kuss: ..hm,ich habe noch viele Fragen *g* Mache ich lieber per PN =)

Ihr habt das echt klasse gemacht.Du schwebst bestimmt immer noch auf Wolke 7 ;)

Ich beneide dich/euch ja sooooooo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...