Jump to content
Hundeforum Der Hund
zwergili

Uhr umstellen am 25.10.09

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag den 25.10.2009 um 3:00 Uhr beginnt die Winterzeit, traurig aber wahr.

Das einzige gute daran ist, wir können eine Stunde länger schlafen.

Deutschland kann am Wochenende eine Stunde länger schlafen. In der Nacht zum Sonntag endet in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union die Sommerzeit.

Um 03.00 Uhr morgens werden die Uhren um eine Stunde auf 02.00 Uhr auf die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ) zurückgestellt.

Also Wecker auf 3 Stellen und alle Uhren im Hause verstellen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle meinen Wecker ZURÜCK :winken:

Gr. Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute ist doch erst der 12. Oktober. Das hat doch noch ein bisschen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Ich stell den Wecker immer entweder vor oder zurück wenn ich ins Bett gehe.

Entweder denke ich dann "Boaaa so spät schon, nun aber schnell schlafen" oder es kommt ein "Huch hast ja noch Zeit, machen wir den Laptop nochmal an" :D

Meine Kinder interessiert es allerdings nicht das die Uhren gestellt werden.

Dann stehen sie eben anstatt um 7 quasi schon um 6 auf der Matte :Oo

Es gibt auch einen super Spruch wie man sich das umstellen merken kann, ich hab das nie gerafft, bis ich das hier gelesen habe:

"Im Sommer stellt man die Gartenmöbel vor das Haus, im Winter wieder zurück."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Uhren stellen sich automatisch und die eine Uhr im Gästezimmer is noch auf der winterzeit =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heute ist doch erst der 12. Oktober. Das hat doch noch ein bisschen Zeit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42419&goto=801203

Ja und, man muß sich doch schon mal vorbereiten: wo hab ich alles Uhren? Laufen die alle Gleich, was ist wenn ich Eine vergesse???

Nee spaß, wollte nur schonmal dran erinnern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

"Im Sommer stellt man die Gartenmöbel vor das Haus, im Winter wieder zurück."
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42419&goto=801204

Das ist genau DER Spruch, nachdem ich auch handle :klatsch: . Ich konnte mir das auch nie merken, bis ich diesen Spruch mal irgendwo gehört habe ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe aber keine Gartenmöbel... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heute ist doch erst der 12. Oktober. Das hat doch noch ein bisschen Zeit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42419&goto=801203

Ich bin jedesmal froh es rechtzeitig zu hören wann genau und in welche richtung *GGG* Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitteschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.